Chronotac GMT - eine Hommage :-)

  • Hallo zusammen. :wink:


    Angeregt durch diverse Diskussionen rund um "Budget-freundliche" Uhren aus Fernost habe ich mir vor kurzem
    auch mal solch ein Exemplar zugelegt.


    Eine Chronotac Automatic. :gut:


    Aus der Artikelbeschreiben - "chronotac orange hand GMT automatic oyster sub watch 1655 navy blue > black"
    geht also hervor, dass es sich um eine Hommage einer 1655 ExII handelt.
    Um die 80 Euro habe ich in dieses Meisterwerk fernöstlicher Uhrmacherkunst investiert.


    Wieso ?


    In den meisten Vorstellungen liest man, dass es lustig ist, dass es "fun" bringt, dass die Verarbeitung erstaunlich gut ist,
    dass es ja billig ist - wieso also nicht. :grb:


    Ein paar Tage hat es gedauert, dann hatte ich sie in den Händen.


    Beim Auspacken hat sich direkt die Schliesse zerlegt - wobei das ja bei einer Hommage für ein solch altes Modell eigentlich ok ist.
    Den Stift konnte man auch wieder reinstecken, sodaß er bei geschlossener Schliesse nicht rausfallen kann.
    Man muss halt nur beim ab- und anlegen etwas aufpassen. :opa:


    Jetzt aber erstmal ein paar Bilder zum :verneig: .....




    Eine Augenweide ... man beachte das das herrliche " acrylic glass alike 70´s vintage style ".


    Und ? Bringt´s schon fun beim anschauen ?


    Dann geht´s weiter.



    :jump:


    Ok. Die Lupe vergrößert ganz ordentlich :gut: ... das verschmierte und schiefe Datum. :G




    Richtig lustig wird es auf der Rückseite. :gut:


    Kann man´s erkennen ?


    Vielleicht ein kleines Mißgeschick beim Gewindebohren passiert ?




    Bissel Silikon rein und das Kronengewinde ist wieder safe.


    Mittels meinem Gehäuseöffner schaute ich dann nochmal ob bei Werk alles ok ist.




    Alles da wo es sein soll. :bgdev:


    Zusätzlich sicherheitshalber dann unter meine Glas- und Bodenpresse um Boden um " acrylic glass alike 70´s vintage style "
    wieder dicht zu verschliessen. Ab hier hat es dann auch "fun" gebracht.




    Und die finale Endkontrolle ....




    Aber jetzt mal ehrlich - mal Hand auf´s Herz - dieses Ding kommt aus der untersten Schublade, die die Uhrenindustrie
    zu bieten hat - zusammen mit den ganzen übrigen Fernost Hommagen - ob nun Parnis, Marina Militare und wie sie alle heißen.


    Schaut man genau hin, dürfte jeder an Gehäusen und Werken erkennen können, dass diese Teile und auch die ganze Palette
    an "Hommagen" ohne Zifferblattaufdruck aus den Fakeschmieden kommen - nur eben wohl aus dem Produktionsprozeß genommen
    werden, bevor der Aufdruck sie z.B. zum reinen Rolex Fake macht.


    Wie dem auch sei - jeder soll nach seiner Façon glücklich werden - ich hatte jetzt genug fun mit derartigen Dingern. ;)


    Schöne Grüße. :wink:
    Thomas

  • Stiftung Warentest :gut:
    Probier es doch mal mit Umtauschen :lol:


    Hallo Rainer,


    ich habe arge Zweifel, dass ich mit einem Umtausch glücklicher geworden wäre.
    Glaube also nicht, dass der Zustand und die Qualität eine Ausnahme war - sondern eher die Regel.


    Von daher hatte ich so tatsächlich mehr fun. :G


    Ich war tatsächlich auf der Suche nach einer günstigen Arbeitsuhr.
    Da bin ich hier im Sales Corner fündig geworden und habe mir statt der oben vorgestellten nun diese zugelegt.




    Also die Vorstellung hat mir erheblich Freude bereitet :)


    Ich würde vorschlagen, das Ergebnis der Begutachtung jetzt als Puzzle anzubieten, möglicherweise geht das dann sogar noch mit Gewinn weg :)


    Freut mich, dass sie auch anderen noch etwas Freude gemacht hat. :gut:
    Mit dem Puzzel-Angebot wird es allerdings nichts - die Teile sind sofort nach dem Photo in die Tonne gewandert,
    vielleicht wird nach noch was vernünftiges draus - ne Schraube oder so. ;)