Vorurteile gegenüber den Kronen!

  • Hallo Mitinsassen :G
    ist es euch auch schon so gegangen?


    Ich muß daß kurz schildern.....ich führe einen Freund in die "mechanischeuhrenmaterie" ein und
    will ihm dann, nachdem ich ihm die verschiedenen sehr guten "Einsteigermodelle" Sinn, Hacher, Tutima usw. vorgestellt habe
    meine Explorer 216570 zeigen. Und was war seine Antwort.....die sieht aber protzig aus :rolleyes:
    Bitte :grb: es gibt protzige Uhren....aber die 2. Exe!!!!!!!


    Ich glaube das ist wie ein Reflex! Das Wort ROLEX und sei es auch noch so klein ruft dieses Verhalten hervor!
    Wie seht ihr das?


    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

  • Wenns ein guter Freund ist:


    "Ja, weißt Du, warum denkst Du das? Woher kommt diese Deine Meinung? Welches Image hast Du gerade im Kopf?"
    ...und sich auseinandersetzen...



    Wenns ein normaler Freund ist:
    "Ja, weißt Du, die war auch nicht gerade billig. Aber sie ist jeden Cent wert, weil..."
    ...und das eigene Verständnis von protzig und nicht protzig klarstellen...



    Wenns ein bekannter "Freund" ist:
    "Ja, weißt Du, das kann schon sein. Manche sehe das so. Ich bin da anderer Meinung. Und? Was habt ihr so gestern angestellt? Wie gehts Frau und Kind?"
    ...und ihn da lassen, wo er ist - er wirds nie verstehen...

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • rmodelle" Sinn, Hacher, Tutima usw. vorgestellt habe
    meine Explorer 216570 zeigen. Und was war seine Antwort.....die sieht aber protzig aus :rolleyes:
    Bitte :grb: es gibt protzige Uhren....aber die 2. Exe!!!!!!!


    Ich glaube das ist wie ein Reflex! Das Wort ROLEX und sei es auch noch so klein ruft dieses Verhalten hervor!
    Wie seht ihr das?


    Die sieht auf den ersten Blick protzig aus, weil sie einfach 42mm groß ist. Und ein sehr kontrastreiches Design hat, das auch recht frisch und jugendlich wirkt. Es ist definitiv eine Uhr die auffallen kann, aber nur positiv.


    Ein Freund von mir hat so eine Festina für 100 €, die aussieht wie eine Daytona mit orangenem Ziffernblatt. Mei zum Handwerkern was soll man da schon tragen.. Kratzerfang halt. Aber auf den ersten Blick denkt man sich "wow tolle Uhr".

  • Man kann über die Rolex Uhren alles sagen: Zuhälter-Wecker,Angeber-Uhr, Strassen-Boxer Marke usw. , aber dass die protzig sind? Wenn schon,dann protzig ist nur der Markenname und nicht die Uhren selbst,ausgenommen Blink,blink Modelle vielleicht.Mir persönlich ist sowieso sch...egal,was die anderen über meine Uhren denken: mir müssen sie gefallen und sonst niemand.Gruß,Niko

  • Irgendwas mache ich falsch...


    Mich spricht keiner auf meine Wecker an, auch nicht auf die Roletten.
    Vielleicht denken die Meisten, ist bei mir eh nicht echt. :lol:


    Und die, mit denen ich über die Uhren rede, sind genauso verstrahlt wie ich :G


    Inhaltlich bin ich bei Merkuhr, er hats gut beschrieben. :gut:

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Da sich mein Freundeskreis bis auf eine Ausnahme nicht für Uhren interessiert, habe ich weder positive noch negative Erfahrungen gemacht. Ein Gespräch läuft dann ungefähr so ab. Hast du dir schon wieder eine neue Uhr gekauft? Ja, eine Rolex Submariner. Aha. Das Gespräch dauert ca. 30 Sekunden und das Thema ist für immer erledigt. Im Berufsleben werde ich öfters auf meine Uhren angesprochen, da ich im Schmuckgroßhandel tätig bin und meine Lieferanten bzw. Händler oft selber hochwertige mechanische Uhren tragen. Diese Gespräche haben eher watchlounge Charakter. Was der Rest meint oder denkt, ist mir völlig egal.
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich glaube den zwiespältigen Nimbus hat Rolex v.a. deswegen, weil sie auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen:


    Weshalb für die meisten von uns Rolex ziemlich unangefochten die Nummer eins ist, beruht vermutlich darauf, dass für uns Rolex der Hersteller der klassischsten, mythischsten und toughsten Stahluhren ist.


    Aber Rolex ist ja nur zu einem kleinen Teil dieser Sportuhren Hersteller. Das eigentliche Hauptgeschäft sind ja Edelmetall und -stein besetzte Luxusuhren. Das Image der Marke ist logischerweise von diesem Bereich geprägt und das färbt natürlich auf das Image der Stahl-Sporties ab.


    D.h. wenn wir an Rolex denken, dann denken wir an alte Explorer und Subs, die heute noch im Chronometerbereich funktionieren und an unkaputtbare GMT's mit welchen unsere Enkel noch rumwuseln werden.
    Wenn aber ein Nicht-Uhren-Freak (also ein Normaler) an Rolex denkt, dann hat er vermutlich Assoziationen wie Dubai, St. Moritz, Pelzmantel, Rolls Royce...


    und Rolex ist nunmal beides.

    • Offizieller Beitrag


    Genau! Oder man denkt an den Gebrauchwagenhändler, wenn man eine GG Day-Date sieht.... es gibt so viele Vorurteile unter denen, die keine Rolex haben.