Kleiner Diver (<38 mm) gesucht.

  • Hi,


    ich suche für meinen Neffen eine Uhr mit folgenden Anforderungen
    - Diver oder ähnlich (Minimum 100 m Tauchtiefe)
    - Maximal 38 mm
    - Silikonarmband wäre fein - notfalls auch Stahl
    - Automatik Getriebe ;)
    - Arabische Indizes auf dem Ziffernblatt
    - Maximale Leuchtkraft (bitte auch gern der Indizes).


    Die Sinn 556 A kommt wunderbar in die Richtung, liegt aber leider über dem gesetzten Budget (Maximal 200 - 300 €).


    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar,
    VG,
    Jöran


  • Bei den Vorgaben hakt es immer irgendwo. Es ist schon fast unmöglich einen Automatik Diver für 200-300 EUR zu finden. Die Größenangabe gibt dann das endgültige KO, denn neue Modelle sind meistens erst ab 40mm zu haben.
    Mir fällt in dieser Preisklasse mit ordentlicher Qualität eigentlich nur eine Firma ein. Für einen jungen Mann wäre das z.B. eine gute Alternative:


    http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-1-BLACK,14.html


    Ansonsten in der Größenordnung vielleicht doch etwas Gebrauchtes:


    Privat Konvolut Vintage Taucheruhren und Bänder


    ;)

  • Jo. Seiko geht! :gut:


    Hier mal ein Bild aus der Bucht: KlickerKlacker:lupe: (nicht von mir...)


    Und wieso soll der junge Mann so einen winzigen Diver bekommen? Bei einer Taucheruhr steht Funktionalität und Ablesbarkeit im Vordergrund, und das bedingt nun mal eine gewisse Größe... (Gilt natürlich nicht, wenn Zwerg Nase gerade mal erst sechs Jahre alt geworden ist...) :G

  • Also bei dem was er so schreibt (zwingend arabische Indizes, "er fängt mit der Uhr zu lernen an") sehen wir bald nen kleinen Stöpsel der mit nem Automatik-Diver übers Klettererüst fetzt und beim Schwimmen das Motto "nicht weit aber tief" hoch leben lässt.


    Spass beiseite. Mit der Größe hat mein Vorposter schon recht. Diver sind von Natur aus oft größer und dicker, weil sie natürlich auch hohen Ansprüchen genügen sollen. Wenn natürlic die Kombination aus größe und Indizes bindend sind wird echt eng, weil dann sowohl die Seiko (44mm) als auch die Steinhart (42mm) ausfallen.
    Dann bleibt nur die zweite Victorinox die gepostet wurde (39mm) und die hat halt n Quarzwerk.


    Da müssen wir Lounger wohl nochmal im Gedächtnis grübeln, aber wenn ich ehrlich bin fällt mir keine Uhr ein, die genau die geforderte Kombination erfüllt.


    lg Rhorx

  • Also bei dem was er so schreibt (zwingend arabische Indizes, "er fängt mit der Uhr zu lernen an") sehen wir bald nen kleinen Stöpsel der mit nem Automatik-Diver übers Klettererüst fetzt und beim Schwimmen das Motto "nicht weit aber tief" hoch leben lässt.


    Der Spaß ist Programm. :)


    Jo. Seiko geht! :gut:


    Und wieso soll der junge Mann so einen winzigen Diver bekommen? Bei einer Taucheruhr steht Funktionalität und Ablesbarkeit im Vordergrund, und das bedingt nun mal eine gewisse Größe... (Gilt natürlich nicht, wenn Zwerg Nase gerade mal erst sechs Jahre alt geworden ist...) :G


    Genauso sieht es aus. Es ist schön ihn schon in dem Alter für meine bescheidenen Ührchen faszinieren zu können - daher kommen auch die Requirements und die Bitte mit dem kleinen Budget. Er ist ein Racker und das soll die Uhr auch mitmachen können. Dennoch soll es auch keine IceWatch sein.
    Sein Wertempfinden für den "Gegenstand" Uhr soll mit der ersten geschärft werden ohne ihn aber in seinem jugendlichen Frohsinn zu behindern.


    Ich habe gestern die Gelegenheit genutzt und mich wenigstens mal durch die Seiko Sparte bei Amazon geklickt - ich denke in dem Bereich werde ich fündig.
    Euch nochmals vielen Dank für die Hinweise. :poldi:


    Bilder kommen dann bei Entscheidung :)

  • Joa mei, wir versuchen es mal.


    Ich kann mich noch erinnern, dass ich genau zu der Zeit von meiner Ma eine Uhr geschenkt bekommen habe. Die war allerdings eher französisch schick gehalten mit kursiven Indizes als robust wasserfest und toll leuchtend ;) Sonst hätte ich sie bestimmt öfter getragen. Die müsste eigtl. auch noch irgendwo rumliegen... :grb:


    Wo bekommt man den gute Kautschukbänder her?

  • Servus Jöran.


    Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie du und habe mich für die Seiko SNZF29 mit Stahlband entschieden für meinen Sohn mit 12 Jahren.
    Durchmesser:38mm, Automatikwerk mit Glasboden, Wasserdicht 200m, habe mich verguckt.... 100m Wasserdicht, reicht aber auch für den Kleinen ;) gibts sogar als Pepsi Version.


    Und der Preis war der Hammer. Direkt in singapur bestellt, innerhalb einer Woche bei mir.



    Auch für kleine Flügel gibts Toolwatches. :G