DFB-Pokal

  • Genau. Und glaub mir

    Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich „immer wieder gegen Deine Bayern“ schieße...?

    Aber den Blödsinn mit dem „Brause-Club“ und „gekauften Erfolg“ mag ich auch nicht mehr hören.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Genau. Und glaub mir

    Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich „immer wieder gegen Deine Bayern“ schieße...?

    Aber den Blödsinn mit dem „Brause-Club“ und „gekauften Erfolg“ mag ich auch nicht mehr hören.


    Musst du mit leben.


    Ein väterlicher Freund meines Vaters war Präsident des FC Bayern und hat ihn damals vor der Insolvenz gerettet. Und RED BULL wurde gekauft!!

  • Die Fakten sind mir durchaus bewusst,Sascha.

    Aber Deine statements haben - gerade in Anbetracht der momentanen Situation - schon ein

    „Geschmäckle“. Schließlich kauft Bayern den amtierenden Erfolgstrainer aus einem bestehenden Vertrag heraus und sucht sich auch sonst das Feinste aus (Bsp.Upamecano)

    Ob das dann 3 Jahrzehnte gedauert hat mit dem Geld oder schneller gekommen ist, wird da für mich zunehmend irrelevanter....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich mag RB Leipzig. Für mich ein perfektes (positives) Beispiel, wie "Investoren-Fußball" auch sein bzw. funktionieren kann und in gewisser Hinsicht auch ein ziemlicher Gegenentwurf zu Manchester City, PSG und Co....

    Da wird seriös, intelligent und mit Bedacht gewirtschaftet und gewachsen, während sich andere blind in ihren vermeintlichen Werten und ihrer Tradition suhlen und elendig zu Grunde gehen.

  • So ist das.

    Klar wäre RB heute ohne DM nicht existent.
    Aber anders als bei den von Dir erwähnten Gegenbeispielen beruht der Erfolg von Leipzig eben nicht darauf, dass man überall die Topstars mit viel Kohle eingekauft hat. Vielleicht erinnert sich ja Mancher noch daran, wie streng limitiert die Spielergehälter bei RB in den Anfangsjahren waren!
    Dazu exzellente Nachwuchsarbeit und Aufbau „eigener Stars“. Die natürlich irgendwann zu Klubs mit größerer Reputation und Historie abwandern....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die Red Bull GmbH hat 2009/10 das Startrecht bzw. die Lizenz vom SSV Markranstädt in Sachsen übernommen .

    Kann man bei Wikipedia nachlesen .Oder man weiß es halt ;) .

    Profivereine haben Geldgeber ... mal Große oder eben Kleine.

    Aber ihr müsst euch deshalb hier nicht heiß reden oder die Köpfe einschlagen.

    Jeder der Fußball mag, hat sicher auch seinen Lieblingsverein :gut:.

    Und jeder besitzt natürlich etwas Schadenfreude, wenn es bei der Konkurrenz gerade nicht so gut läuft. Eine gewisse Rivalität war im Fußball schon immer vorhanden ;).


    Gruß Marco :wink:

  • Moin,


    Fußball ist nun einmal sehr emotional, kein Wunder, fast jedes Kind bekommt es in die Wiege gelegt und spielt in der Regel von Kindesbeinen an und hat sehr früh seinen Lieblingsverein. Von diesem wird Ann meistens auch nicht mehr abgerückt.


    Wie man zu dem Finanzkonstrukt der Vereine steht, ist jedem selbst überlassen. BVB an der Börse, FCB mit sehr solventen Sponsoren, RB und Hoffenheim mit einem Milliardär im Rücken, Wolfsburg mit VW usw.

    Dann kommt noch die Tradition oder auch die nicht vorhandene Tradition ins Spiel und der Streit ist perfekt.


    Bei RB kann man sicherlich bemängeln und eigentlich muss man es komplett ablehnen, ist die Mitgliederstruktur. Es dürften im Moment 21 ! stimmberechtigte Mitglieder sein. Was das mit Basis und Fankultur zu tun hat, bleibt schleierhaft.


    Aber es gibt keine Garantie, dass z.B. das Modell von Leipzig funktioniert und dass die Spieler eine gute Mannschaft abgeben. Spieler müssen gefunden und weiterentwickelt werden. Das erfordert Weitsicht und natürlich Geld, aber ist ja nicht so, dass bei RB Weltstars spielen.

    Von den ganz Großen geht da eher keiner hin.

    Die beste Antwort ist, die Mannschaft auf dem Platz zu schlagen.

    Hätte gestern Bremen vielleicht fast geschafft und das mit deren
    finanziellen und spielerischen Mitteln.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Auch wenn der ein oder andere die Bayern nicht mag, so muss man doch den Hut ziehen.

    Was die über Jahre an Leistung abliefern ist doch klasse. Wir sollten zufrieden sein, das die Bayern international den Franzosen, den Engländern und den Spaniern mit ihren großen Geldgebern ,immer noch ein ernst zunehmender Gegner sind :gut:.

    Auch Dortmund und Leipzig sind gut dabei ... auch wenn es mal Rückschläge gibt.

    Angst macht mir eher die Entwicklung bei Vereinen wie Karlsruhe und Kaiserslautern.

    Und da sieht man was passiert, wenn man abstürzt und keine großen Geldgeber mehr im Hintergrund hat.

    Selbst Schalke und der HSV sind jetzt gefährdet.

    Seht euch Nürnberg und Hannover an.

    Sicher hier und da noch ein Verein, den ich jetzt nicht genannt habe.

    Hast du keine großen Spieler mehr, keine großen Sponsoren mehr, läuft es für dich in der Liga schlecht, dann musst du Angst haben, eines Tages in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden :rolleyes:.


    Gruß Marco :wink:

  • Im Endeffekt hält doch jeder Verein sehr gerne und soweit es geht die Hand auf...

    Man erinnere sich, beispielsweise, an den großen und öffentlichen "Flirt" des FC Bayern mit BMW, der dafür getaugt hat, Audi (die ja sogar Anteilseigner der AG sind) noch X Millionen mehr pro Jahr aus dem Kreuz zu leiern...

    Die feine englische Art war das gewiss auch nicht...

  • Hey Leute, regt euch bitte nicht so auf und bleibt anständig im Ton und Umgang miteinander............. das ist doch nur Fußball :G

    nur Fußball??? :bgdev:


    „Einige Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!“ — Bill Shankly


    ;)



    Als Fußballromantiker schmerzt mich heute noch die Meisterschaft von 2009 und ja ich freue mich auf die kommende 2. Liga mit all ihren großen Traditionsvereinen. Sollten dann mal wieder die Stadien voll sein, ist mir das 1000mal lieber als RB- Hoffenheim oder Wolfsburg-Lev.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Die zweite Liga ist natürlich spannend, wenn immer mehr große Traditionsvereine sich dort tummeln :gut:

    Einige davon werden es aber schwer haben, sofort wieder aufzusteigen, siehe HSV.

    Wenn ich überlege, sollte es die Hertha noch treffen ... was die für Kohle in Spieler investiert haben :grb:.

    Wie war das nochmal "Geld schießt keine Tore" ;)


    Gruß Marco :wink: