DFB-Pokal

  • Ich finde es vorbildlich vom FC Bayern, aus Gründen des Infektionsschutzes und der Kontaktminimierung, freiwillig im DFB Pokal nicht mehr antreten zu wollen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ach was, hab jetzt erst vom Debakel unserer Jungs erfahren.


    Ist das jetzt Corona Müdigkeit oder Bequemlichkeit oder Überheblichkeit oder schlicht - ich weiß nicht was sonst?


    Tja, Tripple ade! Bin gespannt wies jetzt in der BL und v.a. in der CL weitergeht.

  • Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo Herr Flick mal deutlich erklären muss warum er so an der hochstehenden letzten Reihe festhält? Wenn man gestern mal wieder gesehen hat wie das (verdiente) 1:1 fällt und sieht wo der Sarr steht, fällt einem nix mehr ein:bash:.


    Man muss ja nicht komplett schwarz sehen, dass irgendwann mal die Leistung abfällt und auch solche Ergebnisse zustande Stande kommen, war absehbar. Jedoch vermisse ich Lösungen! Ich sehe keine, außer das jetzt munter auf allen Positionen duschgetauscht wird ohne sichtbaren Erfolg.


    Ich halte Hansi Flick für einen exzellenten Trainer, aber warum um Gottes Namen kriegt man die Mitte nicht dicht und fängt sich in schöner Regelmäßigkeit 2 und mehr Tore? Das der 2.te Anzug auch mal spielen muss und auch sollte steht außer Frage, dann sollte mal aber auch das System auf das vorhandenen Spielermaterial abstimmen und nicht an einer Harakiri Taktik festhalten...


    Schon zu meiner aktiven Zeit als Kreisliga Legende (kurz nach dem Krieg) hat man den Ball in der letzten Minute immer auf die nicht vorhandenen Tribünen gepöhlt;)...man man ey.


    VG Markus

  • Coole Nummer gewesen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Absolut verdiente Niederlage der Bayern!





    Was mich einerseits etwas nervt und andererseits auch fast etwas schmunzeln lässt... die große allgemeine Empörung über das erste (Abseits)Tor und die damit verbundene Schiedsrichter-Schelte (wenn Bayern gestern weitergekommen wäre, wär das noch ein richtig übles Fass geworden)...

    Sonst heißt es doch meist, gerade von den Romantikern, dass der VAR dem Fußball die Seele nimmt usw...

    Wird dann ohne VAR gespielt, wird aber sofort wieder rumgeheult, wenn, logischerweise, auch mal solche Entscheidungen fallen...

  • Kiel hat richtig gut gespielt - so cool, wie die sich beim Aufbau aus dem Pressung befreit haben, muss man erst mal sein, wenn Gnabry, Sane und Müller einen anlaufen - schließlich alles Spieler, die häufig einem kleinen Fehler direkt mit einem Tor bestrafen.


    Und die ersten 10 Elfer waren alle richtig gut geschossen, das sieht häufig ja auch anders aus.


    Ich denke, mittelmäßiges Spiel von Bayern, sehr gutes von Kiel.


    Und das hat gestern gereicht.


    In der Form sollte Kiel aufsteigen, da können wir uns dann auf eine Bereicherung der Bundesliga freuen.

  • Der Lokalpatriot in mir sagt: „Lass sie aufsteigen!“, die Vernunft in mir sagt: „Alles, bloß das nicht,“

    Ich bin ja Anhänger des Clubs aus der eigentlichen Landeshauptstadt und empfinde gerade sowas Ähnliches.

    Die Vernunft in mir sagt: "Lasst den VfB (Lübeck) bloß absteigen", der kleine Lokalpatriot sagt "Alles, bloß das nicht."


    ;)

  • Ich bekomme ja von der 2. Liga nicht so wahnsinnig viel mit, weswegen mich die Kieler durchaus überrascht haben.


    Da passt dieses Bild, welches jetzt einige Medien Zeichen, mMn. auch überhaupt nicht... also, ich meine, dass da eine Horde von wilden Holzfüßen (nur) durch Leidenschaft und Kampf die großen Bayern niedergerungen hat.

    Das war schon deutlich mehr, als nur Kampf und Leidenschaft! Das war auch taktisch und spielerisch, über weite Strecken, sehr sehr gut und überlegt/diszipliniert. :gut:

  • Sind halt schwierige Zeiten, für solche Abenteuer...

    Realistisch gesehen, kann man wohl auch für die Saison 21/22 nicht seriös mit rentabel ausgelasteten Stadien planen...


    Ich kann die wirtschaftliche Potenz der Kieler nicht einschätzen. Aber ich denke, es braucht schon ein bisschen mehr, als die "paar Kröten" an Mehreinnahmen durch TV-Gelder, um in der ersten Liga konkurrenzfähig zu sein...

  • Warum nicht? Die erste Liga braucht frisches Blut, um den Laden aufzumischen. Siehe Union. Und sei's drum, die Kohle ein Jahr lang abzugreifen.

    Gruß Andreas

    Ganz einfach:


    Weil in unserem verschlafenen Nest die Infrastruktur nicht vorhanden ist.


    Wie gesagt, ich wohne fußläufig zum „Stadiönchen“.


    Nach dem Abenteuer 1. Buli bliebe wahrscheinlich ein völlig überschuldeter Verein mit einem überdimensioniertem Stadion zurück, da sehe ich hier dringendere Projekte.

    (Nebeneffekt: In der Regionalliga waren es weniger und andere Fans. Da lag nicht schon einer vor dem Spiel in voller Fan-Montur besoffen und schlafend vorm penny-Markt.

    Und in den Vorgarten gepisst hat uns auch keiner.)


    Alles hat 2 Seiten.


    Den sportlichen Erfolg in der 2. Liga gönne ich den Störchen. Verdientermaßen.

  • Sind halt schwierige Zeiten, für solche Abenteuer...

    Realistisch gesehen, kann man wohl auch für die Saison 21/22 nicht seriös mit rentabel ausgelasteten Stadien planen...


    Ich kann die wirtschaftliche Potenz der Kieler nicht einschätzen. Aber ich denke, es braucht schon ein bisschen mehr, als die "paar Kröten" an Mehreinnahmen durch TV-Gelder, um in der ersten Liga konkurrenzfähig zu sein...

    wobei da ein 17 Mal volles Stadion auch nicht mehr wäre, als ein Tropfen auf den heissen Stein.

    Ich denke, die TV Gelder in Verbindung mit durch die TV Präsenz über Sponsoren erzielbaren Mehreinnahmen sind wichtiger als die Eintrittsgelder...:grb: