DFB-Pokal

  • Für mich klarer Elfmeter, schon alleine wegen der Dummheit des Bremer Spielers.
    Wer im heutigen Profifussball einen Stürmer im Strafraum so angeht, muss sich doch ned wundern
    wenn er fällt wie vom Blitz getroffen.


    Hätte der gleiche Schiri es gewagt in München für Bremen einen Elfmeter zu geben?
    So kurz vor Spielende beim Stande von 2:2.....


    Deinen ersten Absatz meinst du hoffentlich ironisch, oder?

  • Alex, der DFB sagt es war eine Fehlentscheidung siehe letzter Satz:


    https://www.dfb.de/news/detail…eld-review-kommen-201635/

    ok Benny, aber die Abwägung und das geschwurbel in der Mitteilung klingt auch alles andere wie überzeugend (einerseits, es spricht einiges dafür.... anderseits....)
    Und dann interessiert natürlich wer dieses wir sind, dass jetzt den Stab über den VAR bricht.

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Das größere Problem war doch eigentlich die Kommunikation der beiden Schiedsrichter. Und das ist irgendwie noch ärmer.


    Bild schreibt dazu: Als Schiedsrichter Daniel Siebert nach einem Zweikampf zwischen Coman und Werders Gebre Selassie auf Strafstoß entschied, gab Kampka (Video-Assistent) ihm über Funk Grünes Licht, obwohl beide aneinander vorbeiredeten. Siebert hatte fälschlicherweise ein Foul am Fuß gesehen. Kampka bezog sich in seiner Auslegung auf einen Schubser des Werder-Verteidigers. Ergebnis: Eine Entscheidungsfindung, die sogar der DFB selbst gestern als „nicht korrekt“ bezeichnete.


    Erst sieht der Schiri etwas, was nicht passiert ist und dann gibt der Video Mann sein OK dazu, obwohl er was anderes meint. Das wiederum hatte aber eigentlich keine Relevanz für die Entscheidung des Schiedsrichters auf den Strafstoß. :prust:

  • https://www.bundesliga.com/de/…club-statistiken/elfmeter


    Sieht in den Jahren davor auch nicht anders aus. Aber Bayern wird ja IMMER bevorzugt :lol:
    Zumindest in der Fantasy Welt :lol:

    Jan, ehrlich jetzt.


    Es geht nicht um reine Elfmeter Statistiken. Es geht schon gar nicht um Statistiken über alle Spiele der letzten Jahre. Es geht um relevante Spiele. Es geht um Finale, um Halbfinale. Um entscheidende oder emotional aufgeladene Spiele. Wie das gegen Bremen.


    Als Fussball Sympathisant habe ich nichts gegen eine so stark spielende Mannschaft wie die Bremer, die zurück kommen gegen die Bayern. Wohlgemerkt die Bayern ohne CL Belastung. Wenn Bremen die Puste ausgeht und Coman das Ding in der Verlängerung kurz vor dem Elfmeterschießen rein schlingelt dann ist das Fussball und DFB Pokal und man hakt das ab aber ärgert sich nicht so sehr. Wenn aber Bayern auf diese Art ein Spiel entscheidet dann ist das alles was Niemand sehen will. Schon gar nicht in einem Spiel welches national zu den Top 3 der wichtigsten Spiele gehört.


    Und dass, sollten auch die Schiedsrichter berücksichtigen und in einer "Kann Elfer Situation" nicht auf Elfer entscheiden. Was wäre passiert ? Nichts. Außer das die Bayern meckern und das Spiel nunmal regulär hätten entscheiden müssen.


    Die beiden Trottel haben Ihre Karriere verpfiffen und den Bremern ein verdientes, reguläres Einziehen ins Finale oder verdientes, reguläres Ausscheiden gegen die Bayern genommen. :rolleyes:

  • klar muss das Spiel so nicht entschieden werden, aber ist jetzt nun mal so, der Schiri konnte in dieser Situation nur verlieren.


    Peter Gagelmann ist Bremer, war im Stadion und sagte der Presse er hätte den Elfer auch gegeben.


    Nebenbei braucht man sich nicht zu beschweren. Schaut man sich die Szene von vorne an sieht man ganz klar wie die rechte Hand des Bremers zu Coman geht. Was hat die denn bitte dort zu suchen? Das war volle Absicht. Ich bin und war zwar bei weitem nicht so schnell wie Coman, aber jeder, der schon mal gehen einen Ball getreten hat, weiß was ein kleiner Schubser bei hoher Geschwindigkeit bewirkt: Man legt sich ungebremst auf die Fresse.

  • Und das nachträgliche Kommentieren des DFB war vollkommen unnötig. Was bringt das denn bitte? Dieser Laden hat das nicht so zu kommentieren und dem Schiri in den Rücken zu fallen, aber was kann man von denen schon erwarten. Es ist nicht die Entscheidung des DFB, sondern die des Schiedsrichters und wenn wir es mal als „Kann Elfmeter“ bezeichnen wollen haben die erst Recht die Klappe zu halten. Ich kann mich an keine andere derartige Situation erinnern mit Statement vom DFB. Die Fans wissen schon warum sie an den Wochenenden „Scheiß DFB“ in den Stadien grölen.

  • Benny...auch ehrlich jetzt...nicht so drehen, wie Du es haben willst. ;)
    Aber ansonsten...kann ich persönlich natürlich mit Deiner Aussage leben ;):G
    Statistik lügt NIE :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ein bisschen wie meine Frau :G:lol:
    Edit...Natürlich ohne das, was man so mit seiner Frau macht :lol: Nicht das einige hier das wieder falsch verstehen :lol:
    Meine Berliner Nemesis :lol: Fährt ja sogar das Auto meiner Frau :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und das Bayern international meinen Zuspruch genießt weißt Du doch.


    Ich stecke in dem Fußball Thema zu wenig drin um diese Feindschaft zu haben mir international einen Misserfolg einer Bundesliga Mannschaft zu wünschen. Das kenne ich nicht und werde es auch nie verstehen. Dafür bin ich zu patriotisch und mein Herz schlägt zu sehr für Underdogs.