• Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Silbersteine beide "versilbert" habe und wegen eines Motorradunfalles in diesem Jahr nicht in Urlaub komme, ist
    meine Urlaubskasse noch prall gefüllt. :G


    Ich war heute mit meiner Frau in Münster auf nem Flohmarkt und als wir diesen abgearbeitet hatten, sind wir natürlich noch zum Shoppen in die
    Münsteraner Innenstadt.
    Mein erster Weg führte mich wie ferngesteuert zu Rüschenbeck.
    Dort hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem Verkäufer.
    Ich lies mir einige Panerai-Uhren zeigen, wobei mir am Ende die PAM111 am allerbesten gefiel, dicht gefolgt von der 320.
    Er sagte mir, dass eine 111 sehr gefragt sei, und man froh sein kann, wenn man ohne lange Wartezeit eine bekommt.
    Was in meinem Fall heissen will, ich hätte die 111 sofort mitnehmen können.
    Ich habe mir Bedenkzeit bis Montag Mittag erbeten und er wollte mir die besagte 111 solange reservieren.


    Nun meine Frage an euch Fachmänner/-frauen:
    Ist die 111 in der Tat so begehrt und schwer zu bekommen?


    Für weitere nützliche Ratschläge, den Kauf einer Panerai betreffen bin ich sehr dankbar.


    Vielen Dank euch allen!


    Marco

  • hallo marco,


    deine frage kann ich dir leider nicht beantworten, dazu bin ich nicht profi genug, aber ich weiss ja dass du ja auch auf grosse uhren stehst. ich selber hab seit cirka 3 wochen eine pam 372 und finde die einfach genial. die hat 47mm und die 111 die auch super ist 44mm. schau dir die mal an wenn du die chance dazu bekommst.


    glg aus wien,


    jürgen ;)

  • ach Gott,
    da ist natürlich auch ne Menge Verkäuferpsychologie dabei.
    Schau Dich hier mal um
    evtl auch bei Chrono 24,
    aber lass Dich bloss nicht unter Druck setzen.


    Ist eine schöne Pam, keine Frage,
    aber bei weitem kein Unikat.


    Du selber solltest sicher sein,
    ob sie bei Dir einziehen soll

  • Eine 111 ist nicht immer sofort verfügbar. Eine Seltenheit ist sie weiß Gott aber auch nicht. Falsch machen kannst Du damit aber auch nicht viel. Ist eine Klasse Uhr und der Preis ist auch nicht so abgefahren wie die Pams mit Manufakturwerk. Dafür sind sie weitaus zuverlässiger. :bgdev:

  • Ist eine Klasse Uhr und der Preis ist auch nicht so abgefahren wie die Pams mit Manufakturwerk. Dafür sind sie weitaus zuverlässiger. :bgdev:


    Ich weiß aus eigener Erfahrung nicht, was ein Manufakturwerk kann. Ich weiß aber, dass meine 112, die ich seit 2,5 Monaten besitze, mit ca. -1,5 s pro Tag läuft. Das ist mal nicht schlecht.


    Denke daher, dass nichts gegen ein Werk "von der Stange" spricht.


    Grüße
    Stefan

  • Ich weiß aus eigener Erfahrung nicht, was ein Manufakturwerk kann. Ich weiß aber, dass meine 112, die ich seit 2,5 Monaten besitze, mit ca. -1,5 s pro Tag läuft. Das ist mal nicht schlecht.


    Denke daher, dass nichts gegen ein Werk "von der Stange" spricht.


    Grüße
    Stefan


    Jau, Die bewährten Trecker - die haben schon was! :gut: Wobei ich jeden auch noch so geringen Nachgang inakzeptabel finde. :eek: Beim Vorgang isser da schon etwas gelassener, der Knarzl... ;)

  • Jau, Die bewährten Trecker - die haben schon was! :gut: Wobei ich jeden auch noch so geringen Nachgang inakzeptabel finde. :eek: Beim Vorgang isser da schon etwas gelassener, der Knarzl... ;)


    100% bei Dir.


    Was ich hier über die neuen Werke lese - sollen doch andere den Testpiloten geben.
    024 Sub, 112, Black Seal -ich habe sie - ich liebe sie....

  • Vielen Dank euch allen


    Meine Voraussetzungen für eine Panerai sind:
    -Luminor
    -kleine Sekunde
    - Sandwich Dial
    - 44mm


    Was nicht nötig, aber schön, ist:
    - Gangreserve


    Ein Manufakturwerk ist nicht nötig.


    @ Knarzkopp: Die 111 gefällt mir sehr gut. Der Preis war Liste = knapp 5k


    Marco


  • Dann hau rein und eines nicht vergessen: :pix:


    Wenn Du allerdings a bikkie Zeit hast, dann lohnt sich vielleicht auch die Hatz auf eine gute Gebrauchte :opa:

  • Zitat

    Also, ich hab den Kauf nicht bereut.....


    Ich anfangs auch nicht, bis die Liebe zum Painted Dial begann..............und dann wurde daraus flux eine 005 :G


    Aber keine Frage, wenn deine Anforderungen genau auf die 111 zutreffen, dann viel Spass mit der Schönen :gut:

  • [quote='nikolaus750er',index.php?page=Thread&postID=2383004#post2383004]Hallo,für 5k€ für ´ne 111,würde ich den Kauf sehr wohl bereuen :bgdev: .Gruß,Niko



    Darauf war es bezogen, und die Vergangenheit hat ja oft genug gezeigt das sowas in einer Preisdiskusion endet.


    Ich denke ich habe mich in meinen vorigen Beitrag undeutlich ausgedrückt

  • Ich hab´mit dem Smiley nur angedeutet,dass mir fast 5k€ zu viel wären für ein 30€ Unitas Werk...Ich wollte hier keine Preisdiskussionen anregen,da ich selber ganz genau weiß,dass diese zu gar nichts führen.Ich hätte einfach deutlicher posten müssen.
    Andererseits,jeder muß selber wissen,ob die 5k€ für die pam,eine gute Investition ist oder ned.In diesem Sinne ein schönes Wochenende,Niko