Für ne Harley kurz was zwischendurch gezimmert!

  • Ein guter Freund hat mich letztens gebeten, für seinen Fender, etwas aus Leder zu friemeln.


    Fragt mich jetzt bitte nicht wo genau an den Fender das Teil hin soll aber spätestens am Montag werde ich es erfahren wenn er das Dingens abholt und ich noch die Löcher zum dranschrauben rein gedengelt habe.


    Das Teil besteht insgesamt aus 6 Lagen Leder plus einer Lage spezieller Auffütterung zum bombieren.
    Die Mittlere Lage ist ein wunderschönes Pythonleder, als Augenschmaus oder i-Tüpfelchen sozusagen.


    Das Ganze wurde in der Hauptsache gefettet und ein wenig auf alt getrimmt, den Rest übernimmt die Sonne und die Umwelteinflüsse, daß es eine schöne Patina im Laufe der Zeit ergibt. Die Kanten sind offen, abgerundet und ebenfalls dick gefettet, so daß man auch das ein oder andere Mal durch den Regen schottern kann.


    Alles natürlich Handgenäht mit gewachstem Zwirn, daß das gute Stück nicht auseinander fällt.


    Viel mehr weiß ich über das "Bauteil" für die Harley nicht zu erzählen, dazu kenne ich mich zu wenig aus. :grb:


    Es hat auf alle Fälle mal wieder Spaß gemacht etwas außerhalb der Reihe zu fertigen, denn nicht nur Uhren wollen "bestrapst" werden, allem Anschein nach.



















    Vielen Dank für´s vorbei schauen. :wink:

  • Sehr schöne Arbeit :gut:


    Also ein Spritzschutz wird es nicht sein...
    Ein Minimalbrötchen für die Madam?
    Aua... :bgdev:
    Sonst fällt mir keine sinnvolle Verwendung ein...

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ich weiss zwar nicht wozu dat Ding gut sein soll... ABER - handwerklich allererste Sahne :verneig:

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!