Was ist historischer?

  • Hallo Junx,


    jetzt hab ich als geschichtlicher Ignorant auch mal eine Frage:


    Wenn die Radiomirmodelle vor den Luminormodellen existierten, und die Ur-Radis Sandwichdials hatten (davon gehe ich aus weil die 232 ja ein Remake einer Ur-Radi sein soll), die aktuellen Logo-Modelle jedoch den Ur-Lumis nachempfunden sind, heisst das dann, dass die aufgemalten Indices die neuere Technologie sind?


    Aus irgendeinem Grund hatte ich immer das Gefuehl, dass das Sandwich irgendwie mehr "sophisticated" und "neuer" sei...


    Danke fuer Info!

  • Hi,


    historischer ist wohl das SD Dial, wobei es auch Radiomir-Modelle, wie die Cali gab die aufgemalte Ziffern hatten.


    Der historische Hintergrund bei den Logo - Modellen kommt eher aus dem Bereich der Pre Vendome Zeit, also von 93 - 97, vor der Übernahme durch Richemont. Als Panerai mit den alten A-Modellen auf den Markt kam, hatten diese halt ein gemaltes Blatt, später hat man sich dann wieder auf die SD-Blätter besonnen.


    SD ist halt schön weil es dem Blatt mehr Tiefe gibt.


    Grüsse


    FRank

  • @ Osborne


    naja nicht so ganz denke ich mir fiele da noch
    die 6152/1 Luminor Panerai mit Angelus Werk glaube 1943
    sowie die 6152/1 Marina Militare mit dem Rolex Werk die waren nur unwesentlich vor den PRE A so ca 1944.
    Beide mit schlanken 47 mm


    Aber ich glaube da kann Dir zum Besp Keller3646 besseres zu sagen


  • Ähm meinste Du mit SD Sandwitch Dial ? Dann habe ich Dir schon die richtigen Uhren genannt