kauf einer TAG HEUER....echt oder fake

  • hallo, ich habe mich hier angemeldet um infos zu diesen uhren zu bekommen.


    ich bin ein absoluter neuling was tag heuer angeht, aber habe mich seit vielen jahren in den klassiker professional verliebt.


    gibt es die möglichkeit anhand von bildern festzustellen ob es sich um ein original oder fake handelt???


    die angebotene uhr die ich mir gern zulegen möchte ist ein professional chronograph CG 1110-0 mit dem typischen kettenarmband aus dem jahr 1999. er ist der erstbesitzer, allerdings keine papiere, echtheit garantiert er und er garantiert auch dafür dass ein guter uhrenhändler diese echtheit nach dem kauf garantiert....also der käufer selbst geht dann zur echtheitsprüfung.


    nach der google-suche um einige bilder dieser uhr ist mir aber aufgefallen, dass es diese uhr nur in stahl-mattiert gibt (dargestellt wurde) und nicht wie bei der angebotenen uhr stahl poliert, glänzend....desweiteren ist die datumanzeige der angebotenen uhr schwarz hinterlegt mit weissen zahlen, bei den google-bildern war es genau umgedreht.


    gibt es irgendwelche möglichkeiten vor dem kauf die echtheit zu überprüfen???


    danke für eure hilfen.

  • Hallo & wilkommen im Irrenhaus


    naja - bevor es ein anderer tut


    :pix:


    .....und die so scharf wie möglich.


    wenn`s geht einfach mal Deckel abmachen und einen Blick in Werk werfen
    - oder Übergabe bei einem Tag Heuer Händler und gut.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Na ein Tag Heuer Händler freut sich aber, wenn du zu ihm kommst mit einer Uhr, die du billig schiessen willst, und wo er dich beraten darf, und auch noch ein Risiko eingeht, bei Falschberatung herangezogen zu werden. Oh, wäre ich der Juwelier, ich würde jeden solchen Kunden vor die Tür setzen.


    Also, an den TS, zeig uns Bilder, vielleicht können wir helfen.. Darüberhinaus, wer ist der Verkäufer, kennst du ihn gut, vertraust du ihm, weiss du wo er wohnt? Kennt der Verkäufer sich mit Uhren aus? In den Foren wird immer wieder hervorgehoben: Buy the seller! Das ist der Kern bei jedem Uhrenkauf, vor allem für einen Neuling. Wir warten auf Bilder... ohne Bilder können wir eh nichts sagen... wie auch...

  • Na ein Tag Heuer Händler freut sich aber, wenn du zu ihm kommst mit einer Uhr, die du billig schiessen willst, und wo er dich beraten darf, und auch noch ein Risiko eingeht, bei Falschberatung herangezogen zu werden. Oh, wäre ich der Juwelier, ich würde jeden solchen Kunden vor die Tür setzen.

    Genauso die Ebä käufer und sonstige Papnasen die dir nur die wertvolle Zeit stehlen.


    Und dann beim nächstes mal draußen rumrennen und verzweifelt ihr Geld ausgeben wollen aber zu dir ja nicht mehr können weil du ja so "unfreundlich" bist......


    ich hoffe also du bist nicht Juwelier -


    Du hast naturlich irgendwo Recht - ein wenig.... :G


    Wenn ich zu meinem komme mit einenem Schnapp von dem ich wenig bis nix zu berichten weiß hilft er weiter.....
    nennt man -Hoffentlichgibtermirwiederdennächtenpaar100euroauftragumdiemöreinstanzusetzen - Managment - :bgdev:
    oder -najadienächsteuhrkaufterwiederbeimir -Politik........


    Im Sinne des Treaderstellers einfach nur Kundenneugewinnung.


    .....ein Anfruf - vorher - beim Konzi ist natürlich hilfreich.


    Gruß

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich glaube, du ignorierst da zwei Dinge:


    1. Wenn ich mit einem Juwelier ein Vertrauensverhältnis habe, dort schon einige Male gekauft habe, dann wird er mir auch helfen. Das ist normal. Ich habe so einen Juwelier.


    2. Es entstehen Haftungsverhältnisse, die für einen Juwelier unangenehm sein können. Um das an einem Beispiel auszuführen, ich habe hier ein Gutachten eines "ehemaligen" Rolexkonzis liegen, der eine Rote Submariner mit Vollfake Blatt als echt bezeichnet und dazu alles fotografisch belegt. Deswegen "ehemalig", und daran bin nicht ich Schuld, das würde mir niemals einfallen, sondern er selber, denn er hat sowas mehr als einmal getan, und dann haben sich halt manche Leute darüber geärgert. Verständlich oder?


    Deswegen, ich würde einen fremden Kunden, den ich nicht kenne, als Juwelier rausbefördern, der ist nämlich sowieso kein Kunde. Sonst wäre er es schon lange. Der sucht nur einen Schnapp und kostenlose Beratung, alles für umme. Das gibt es dauernd und jeden Tag. Was meinst du, was so ein Juwelier alles erlebt und wie sich die ach so feinen Kunden benehmen??? Ich bin gottseidank kein Juwelier, und möchte auch keiner sein.

  • hmm,
    ich glaub mit deinen Argumenten muss ich dir da im wesentlichen recht geben.


    Da ich selbst im Kundendienst schon einige zig Jahre tätig bin bekommt man die sogenannten Trittbrettfahrer oder korrekter "Beratungsdiebe" recht schnell raus. Sogenannte "Gutachter" kenne ich natürlich auch.


    Meine Erfahrung zeigt aber auch das ein korrekt bedienter Kunde gerne zu einem Stammkunden wird.
    Letztendlich geht es hier um eine einfache Überprüfung auf Echtheit was bei diesem Model mit geringem Aufand für einen Profi machbar ist und wenns denn sein muss auch gegen eine kleine Rechnung erfolgen darf.


    Auch ein Gutachten ist sicherlich machbar geht aber am Ziel vorbei.


    Schlussendlich ist eine Krone selbstredend doch eine andere Liga und auch Preisklasse.
    Sollte ich hier wirkliche Sicheheit haben wollen gehts hat nur mit Segen des Stammhauses in Biel bzw. eine stufe tiefer Köln.
    Rolex ist ein weites Feld -ich wüsste nicht ob ich da meinem Hausuhrmacher bzgl. authentizität über alle Jahre der Produktion trauen kann.


    Aber das ist eigentlich o.T. und gehört bei einem Bier an den Stammtisch :)


    also zurück zum Thema :pix:


    Gruß

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    2 Mal editiert, zuletzt von Querdenker ()