• 530d F10/11 gibbet nüscht mehr mit selbstbestimmten Gangwechsel seitens BM-Weh - genauso wenig wie den 330d, um den es hier geht ;) .


    Nee Onkelchen, F10/11 gibbet noch zum Rühren, nur nicht als in Verbindung mit xDrive. ;)



    Den X5 gibbet net mit 7Gang, kann Dir aber eh egal sein, die meisten zählen nicht mit und bei dem sahneteil von 8 Gang Automatik bekommt man es eh nicht mehr mit also kein Marketing, sondern sowas von egal wieviele Gänge, solange das so gut ist.


    Ansonsten hat der Hausl natürlich Recht, warum sollte man einen 3Liter Diesel als Schalter fahren wollen? :lupe:
    Und im Alltag sowieso nicht. ;)


    BTW, selbst die M Fahrzeuge bringens deutlich mehr mit DKG, der Hammer! :gut:

  • Nee Onkelchen, F10/11 gibbet noch zum Rühren, nur nicht als in Verbindung mit xDrive. ;)

    Was ist die Logik dahinter? Den 3l-Diesel mit 245 PS im 3er nur mit Opamatik und im größeren 5er auch als Handschalter? Gerade die reiferen 5er-Käufer sind doch Opamatik-Fans :grb: ?

    BTW, selbst die M Fahrzeuge bringens deutlich mehr mit DKG, der Hammer! :gut:

    Warte mal 10 Jahre ab. Zufällig kenne ich jemanden, der beim Lieferanten für das SMG II-Getriebe arbeitet, welches BMW einst im M3 E46 (und im 330i) verbaut hatte. Die fertigen heutzutage noch eine erklägliche Anzahl von Getrieben - als E-Teile :rolleyes: . Deine Neuwagen-Käufer mag das nicht jucken, aber ab 4 Jahren werden diese "Prototypen-Getriebe" zum Problem, ganz zu schweigen vom späteren Dasein als Young- oder gar Oldtimer. Da wird es wie beim SMG I heißen: Kein Know-How + (später) keine Teile = Immobilie ;) .


    Mit einer old-school 6-Gangbox funzt ein M39x übrigens excellent :gut: ! Old school rulez :G !

  • Nee Onkelchen, F10/11 gibbet noch zum Rühren, nur nicht als in Verbindung mit xDrive. ;)

    Hai Hecke,
    was ist die Logik dahinter? Den 3l-Diesel mit 245 PS im 3er nur mit Opamatik und im größeren 5er auch als Handschalter? Gerade die reiferen 5er-Käufer sind doch Opamatik-Fans :grb: ?

    BTW, selbst die M Fahrzeuge bringens deutlich mehr mit DKG, der Hammer! :gut:

    Warte mal 10 Jahre ab. Zufällig kenne ich jemanden, der beim Lieferanten für das SMG II-Getriebe arbeitet, welches BMW einst im M3 E46 (und im 330i) verbaut hatte. Die fertigen heutzutage noch eine erklägliche Anzahl von Getrieben - als E-Teile :rolleyes: . Deine Neuwagen-Käufer mag das nicht jucken, aber ab 4 Jahren werden diese "Prototypen-Getriebe" zum Problem, ganz zu schweigen vom späteren Dasein als Young- oder gar Oldtimer. Da wird es wie beim SMG I heißen: Kein Know-How + (später) keine Teile = Immobilie ;) .


    Mit einer old-school 6-Gangbox funzt ein M39x übrigens excellent :gut: ! Old school rulez :G !

  • Nee Onkelchen, F10/11 gibbet noch zum Rühren, nur nicht als in Verbindung mit xDrive. ;)



    Den X5 gibbet net mit 7Gang, kann Dir aber eh egal sein, die meisten zählen nicht mit und bei dem sahneteil von 8 Gang Automatik bekommt man es eh nicht mehr mit also kein Marketing, sondern sowas von egal wieviele Gänge, solange das so gut ist.


    stimmt, ist ein E 70 mit 173 kW und 6-Gang Steptronic, danach kamen wohl 8 Gänge..


    :hut:


    LG

  • WTF???


    70.000 Euro für nen 3er? Krank!


    Dafür kriegt man einen C63 AMG mit 6.2 Liter V8 und 487PS!


    Da hast du echt einen Fehler gemacht!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ok, ist ein Argument wenn man Benz nicht mag, aber ein Einstiegs 911er hätte es auch sein können!


    Oder für ein 7k mehr hätte es auch ein RS4 Avant mit 4.2 Litern V8 und 450PS sein können!



    Denke aber mal, dass du wohl den Diesel im Blick hattest.


    Naja, Glückwunsch, auch dazu sich ein ein solchen Wagen kaufen zu können. Unser neuer ist ein Suzuki Alto geworden (damit ich weniger Sprit verbrauche) obwohl der Liter hier nur 38 Cent kostet!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!


  • Ich dachte D&W ist pleite.......was für armselige, hässliche Kisten, aber aus der kaputten Basis kann man halt nix mehr rausholen