Frenchie Heuer Chrono aus den 70ern fast NOS

  • Ein absolutes mint, fast sogar NOS, Exemplar aus erster Hand. Der französische Chrono von Heuer aus den 70ern. Ich fand ihn schlicht und ergreifend schön. Das Band ist kein originales Heuerband, trägt sich aber wunderbar. Das gute Stück geht erstmal in eine Revision, da der Chrono niht läuft. Aber das sind Kinkerlitzchen. Die originale Garantie ist auch dabei, verkauft wurde das gute Stück in 1992. Und ein originales Lederband war dabei. Ich wollte euch sowas schönes nicht vorenthalten.


    Diese Uhren wurden damals in Frankreich gebaut, über eine Firma namens Monnin ausgeliefert, soweit ich das recherchieren konnte.




    (Bild von onthedash ausgeliehen)

  • Das Band ist nicht von Heuer, zumindest kann ich keinerlei Markierungen finden. Aber, die Uhr ist praktisch NOS, und die Optik aus den 70ern mag ich sehr. Ich hab aber das originale Lederband. Der Sammler hatte sich immer Stahlbänder für seine Uhren geholt, und die sind teilweise nicht von den Marken gewesen...

  • Wunderschönes Stück, Boris. Toller Fang :gut:


    Auch wenn das Rice-Band nicht original ist, passt es wunderbar. So eines würde ich für
    meine Autavia 1163 auch gerne noch haben.
    Die Original-Bänder sind ja leider mittlerweile genauso teuer wie die Uhr selber :rolleyes:



    Viel Freude mit der schönen Heuer :wink:

  • Ich fand sie auch geil. Der Chronograph hat vor paar Tagen seinen Geist aufgegeben, jetzt muss ich sie revidieren lassen. Aber danach wird sie perfekt sein. Sie lag 30 Jahre im Safe...