Neues Kautschuk-Band......?!

  • Auch wenn das hier schon mehrfach geschrieben wurde; es scheint mir der Wiederholung wert: Wenn PAM am Kautschuk, dann nur am Original!


    Pienst doch nicht rum wegen der Kosten. Ne Uhr für 3 - 6K am Handgelenk und heult wegen der Kosten für ein Kautschuk-Armband :rolleyes:


    Ein Nato oder Zulu geht, finde ich zumindets, nicht an jeder PAM.


    An den Submersible Modellen könnt ich´s mir ganz gut vorstellen. Bin eben schon am überlegen mir mal eines für meine 024 zu bestellen.

  • Hallo,
    Vielleicht kann ich dem ein oder anderen hier helfen.
    Werde wohl ab Mitte nächster Woche den Laden für ein paar Wochen wg. Urlaub zumachen. ;)


    Bez. Composites,die gibts leider nicht in 26mm. :motz:
    In 26mm habe ich nur die 5Ring Zulu Variante in Schwarz wie auch Bond vorrätig.


    Bei den Composites ist in 24mm bis auf die Blaue & Rote Ziernaht noch alles da. ;)
    Diese müssten beim Relaunch im September dann aber auch wieder im Stock sein. :gut:


    http://www.miros-time.de/ander…er/composite-b%C3%A4nder/


    Nur als Info!


    Gruß,
    Miro


    p.s.:ich versende auch sehr pronto nach Zahlungseingang. ;)

  • .......zusammen gefügt haben sollte man nicht trennen! ;) bin zwar nicht religiös aber mein statement zu diesem thema. tausende euro für eine geniale uhr ausgeben und beim strap sparen geht meiner meinung nach gar nicht.


    wünsche euch ein schönes we,


    lg aus wien,


    jürgen

  • Der hier gezeigte Nachbau geht m.E. gar nicht... Allein die mickrige Schließe - und mir persönlich fehlt auch der Officine Panerai Schriftzug... Es kostet halt nur einen Bruchteil, na gut, das ist ein Argument. Aber ich habe es in drei Jahren, die mich meine 111 nun begleitet, nicht geschafft, das Kautschuk kaputt zu bekommen. :gut: Es muss halt jeder selbst abwägen, ob sein Verschleiß so hoch ist, dass man lieber ein Nachbau kauft.


    Ich stimme aber mit Heiko überein, wenn man was geniales auch für wenig Geld findet - klar, immer ran an die Uhr. Ich habe mir aufgrund der Links auch ein Composite von Miro mit roter Naht bestellt. Ist halt rot und nur eingeschränkt tragbar - aber ich glaube sowieso, dass meine sich meine bessere Hälfte das Band krallt. :lol:

  • Vielen Dank für die Blumen. :blume:


    Mein Grundsatz lautet:Ich verkaufe wirklich nur Sachen von denen ich selber überzeugt bin.
    Zum Tschuk,ich habe bis dato ausser dem Isofrane wirklich keine vernünftigen Alternativen zu den Originalen Kautschuks weder
    entdeckt noch irgendwo auftreiben können.
    Die meisten schauen zwar neu relativ gut aus,es kommt aber am Arm irgendwie keine richtige Freude auf. :eek:
    Anders der Nylon Kautschuk Mix called »Composite«.
    Man bekommt extrem viel »Bang for the Bucks«,nicht nur vom Tragegefühlr,es kommt
    auch wirklich unglaublich wertig daher,wenn man dann noch eine orig. oder Custom Schliesse dran macht :verneig:


    Gruß & Schönes Wochenende Allen,
    Miro



  • Mein rotes Band von Miro ist ebenfalls angekommen! :jump: Ds ging wirklich super schnell. Gleich anmontiert und probe getragen - ein Klasse Band! Danke Miro! :gut:

  • Ich habe gestern bei Miro bestellt, heute waren die Dinger da!


    Schöne Bänder zum Superpreis!!!


    Ein Band gefällt nicht, gleich unkomplizierte Lösung gefunden...


    ...Miro, man kann Dich UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.


    Das Ding mit der orangefarbenen Naht ist bereits montiert...



    Gruß,
    Oliver :wink:

  • Na ja, man muss allerdings auch den Preis sehen.


    Das oben gezeigte Strap an der 161 ist ein Maratac Rubberband in Segeltuch-Optik. Gibt es mit verschiedenen Nahtfarben von Schwarz bis Orange zum Lachpreis von umgerechnet gerademal 15 €. Das ziehe ich mein Leben lang dem Panerai-Kautschuk vor!


    OK, und jetzt nochmal die Frage an die Zweifler:


    GIBT ES VERNÜNFTIGE STRAP-ALTERNATIVEN ZUM ORIGINAL-KAUTSCHUK, ODER NICHT?


    :bgdev:;)

  • Jaahaaa...der Faden ist uralt :lupe:


    Dennoch passen meine Fragen vielleicht hier am besten hinein.


    1. ich habe heute das beiliegende Kautschukband an die 1312 gemacht. Ich bin begeistert. Hatte zuvor noch nie Kautschuk getragen.
    Frage: ist es eher nicht sonderlich haltbar, wie der TS seinerzeit behauptet hat?


    2. an der Gehäuseseite sind Tubes im Band. An der Schließenseite nicht. Ist das so korrekt? Reißt das da nicht aus?


    Danke schonmal für Antworten auf vielleicht blöde Fragen...

  • Aheu!


    Mein original Band "Made in Austria" wird jetzt nach zehn Jahren langsam rissig.


    Kautschuk "trocknet" ja mehr oder weniger aus, also ewig haltbar ist das Band leider nicht. :(


    Cheers Patrick

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Hallo Michael,
    Danke. Ja, was soll ein Tube bringen? Vielleicht die Reibung zwischen Stift und Kautschuk unterbinden. Möglicherweise ein Gedankenfehler meinerseits.


    Hallo Patrick,
    Danke auch dir. dann hält es ja länger, als ich zu hoffen gewagt habe.


    Ich bin nun beruhigt, aufgeschlaut und zufrieden. Danke