Erfahrungsbericht: 50 Monate mit der Fifty Fathoms

  • Du weißt schon, dass man Dir nach Strich und Faden den Poppes versohlen sollte, oder? :maul:


    no coment :maul: :maul: :maul:





    den meica müsste man :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    er hat es nicht besser verdient :bgdev:




    @ hendrik



    danke fürs einstellen :blume: :blume:


    eine hammer geniale uhr


    in jeder variante :gut: :gut:



    zu rotgold sag ich jetzt mal nichts


    da brechen nur alte wunden auf :( :(


    einfach nur ein wort wahnsinn :verneig: :verneig: :verneig:



    weiterhin viel spass :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    ... sehr schöner Erfahrungsbericht und tolle Bilder :gut:


    Ich blicke ja erst auf ungefähr 5 Monate FF zurück, aber kann Deine Begeisterung voll teilen. Das ist eine Uhr, die am Arm immer einen klaren Wow-Effekt hat.


    Was ich auch nicht nachvollziehen kann, sind die Marktpreise für diese Uhr - das Delta zum Listenpreis ist sogar noch schlimmer als z.B. bei ein Großen Flieger. Inzwischen kann man junge Gebrauchte (am Segeltuchband) ungefähr zum Preis einer Keramik Sub Date bekommen - da kann man absolut nichts falsch machen...


    Grüsse aus der Nachbarschaft :wink:



    Christian

  • nicht jeder der eine taucheruhr trägt, taucht auch ;)



    insofern nicht zwingend erforderlich :rolleyes:



    mal unabhängig davon, soll es ja den einen oder anderen taucher


    geben, der angst um seine 1k teuere sinn-zwiebel hat und deshalb


    erst recht keine 50f mit runter nimmt :flag:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • :eek: was für eine Traumsammlung.
    Toller Bericht, so wünscht man sich die Watch-Lounge, danke. :gut::blume:
    Was mich interessieren würde sind alle noch Keeper, oder musste in der Zwischenzeit doch was gehn, und wenn ja aus welchen Gründen?

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • ... sehr schöner Erfahrungsbericht und tolle Bilder :gut:


    Ich blicke ja erst auf ungefähr 5 Monate FF zurück


    Sag mal Christian, gibt es irgend eine Uhr, die Du nicht hast? Egal zu welchem Thema man einen Thread startet, (gefühlt :) immer kommt dann wieder so ein cooles Bild dazu passend von Dir mit einer Deiner Uhren drauf.


    Ich hoffe, Du hast auch reichlich Gelegenheiten, sie alle zu tragen. Geniesse es!!


    stere

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Christian, gibt es irgend eine Uhr, die Du nicht hast? Egal zu welchem Thema man einen Thread startet, (gefühlt :) immer kommt dann wieder so ein cooles Bild dazu passend von Dir mit einer Deiner Uhren drauf.


    Ich hoffe, Du hast auch reichlich Gelegenheiten, sie alle zu tragen. Geniesse es!!


    stere

    ... zum Beispiel Dein Panograph fehlt mir noch - leider aktuell auch die liquiden Mittel dafür, was mehr als ärgerlich ist :(


    Ich bin dazu übergegangen, die Uhren mehrfach am Tag zu wechseln - was dressiges im Büro bzw. was robustes für den Spielplatz, sowas wie die FF am Abend (da hilft die Gangreserve übrigens sehr) und im Bettchen dann einen Wecker, damit man nicht mit Handy-Geplärre aufwachen muss ;)


    Aber Du hast schon recht, ich hätte durchaus noch Verwendung für ein paar Arme mehr...


    Gruß,
    Christian

  • Klasse Bericht, dem wirklich nichts mehr hinzuzufügen ist... :gut:


    Seit zwei Jahren ist die Stahlversion nun bei mir, und in dieser Zeit hat sich die FF zu meinem absoluten Favoriten gemausert, die ich fast täglich trage... Zusammen mit der Portugieser Jubilee für die feineren und einer Sinn für die wirklich groben Anlässe fühle ich mich uhrentechnisch bestens ausgestattet... :jump:


    Zu der Sammlung kann man Dir nur gratulieren -- einfach unschlagbar... Gäbe es für sie ein passendes Stahlband, wäre die AL mein Favorit... :verneig:

  • Ich habe meine erst ein Monat, aber ich kann mich der Begeisterung der beiden Vorredner nur anschließen.


    Diese Uhren sind einfach wunderschön und fein verarbeitet, so dass sie kaum mehr vom Arm kommen.


    In der Regel stellt sich bei mir bei einer neuen Errungenschaft nach etwa zwei Wochen eine gewisse Reizsättigung ein,und ich könnte mir schon wieder vorstellen, sie gegen die "Richtige" weiterzutauschen. Bei der FF fiele mir dies auch nach der doppelten Verweilzeit noch nicht mal im Traum ein. ;)


  • Freue mich sehr, daß Euch der Bericht gefallen hat :blume:


    Ich möchte noch ein paar Fragen beantworten:


    Welche Uhr ist ein Keeper? Ich hoffe sehr, alle! Zur Zeit habe ich nicht mal den allerkleinsten Gedanken daran, eine FF zu veräussern...


    Gibt es passendes Stahlband zur AL? Ja, wurde dieses Jahr in Basel gezeigt, komplett satiniert und somit ideal.


    Ach ja, da war ja noch die Erfahrungslücke hinsichtlich des Taucheinsatzes der FF... Da kann ich wirklich nichts zu sagen, habe ich nicht getestet und habe es eigentlich auch nicht vor :eek:


    Grüsse :wink: