Wer hat eine Reklamation bei seiner Grand Prix?

  • Hallo Grand Prix Besitzer,


    mich würde interessieren ob der eine oder andere von Euch seine Grand Prix zu Fa. Steinhart zurücksenden musste wegen einer Beanstandung?


    Bei mir sind im Gehäuse zwei zugegeben kleine Kratzer drin. Die Uhr habe ich bis heute nicht getragen; abgeholt in Augsburg am 12.07.
    Diese Stellen sind mir erst am Abend der Abholung zu Hause aufgefallen, als ich mir das Schmuckstück in Ruhe betrachtet habe.


    Bis heute war ich am Überlegen, dies so lassen oder doch Info an Fa. Steinhat. Ich habe mich heute dafür entschieden eine Info an Fa. Steinhat zugeben. Nach Rücksprache vorab habe ich Bilder der Stellen an Steinhart zugesendet.


    Da ich aber Bauchschmerzen habe, dass bei einer ggf. Nacharbeit neue Kratzer oder an dieser Stelle ein abweichendes Schliffbild entsteht, weiß ich nicht was ich machen soll.


    Daher meine Frage hier:
    Wie würdet Ihr handeln? So lassen oder es riskieren und nacharbeiten lassen und hoffen, dass es dann perfekt ist?



  • Ich mochte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Dir diese Kratzer im Gehäuse der Uhr bereits nach der Abholung aufgefallen sind, warum bitte wartest Du fast zwei Wochen für die Reklamation. Das sollte sofort getan werden.


    ... Weil ich mit mir bis heute gerungen habe mit; dies so lassen oder doch nicht lassen ;)

  • Wenn es dich stört, dann lass es in Augsburg nachbessern. Ich denke, da wird keiner was dagegen haben in Augsburg. Wie ich mitbekommen habe, ist GS gerade bei den SE sehr hinterher, dass seine Kunden voll zufrieden sind. :gut:


    Ich habe keine Beanstandungen, suche meine Uhren aber auch nicht mit der Lupe ab (finde es aber absolut ok, wenn das einer macht).


    Übrigens habe ich festgestellt, dass bei mir der Seinhart Schriftzug parallel zum Datumsfenster verläuft (hier habe in wirklich mal mit der Lupe drauf geschaut) Es war ja bei einigen Exemplaren bemängelt worden, dass dieser nicht ganz gerade sitzt. Das einzige was ich reklamieren möchte ist, dass sie mir nicht mehr vom Arm geht :maul:;)

  • Mich persönlich würde diese Minischrammen nicht weiter stören, da jede Uhr beim Tragen sowieso Kratzer bekommt (soviel aufpassen kann man gar nicht). Dich scheint es aber zu stören (was vollkommen in Ordnung ist) und daher würde ich sie an Deiner Stelle zurückchicken. Die kommt perfekt wieder zurück, da bin ich überzeugt von :gut: :troest:.

  • Hallo Zusammen,


    das Thema hat sich erledigt.


    Die Grand Prix verlässt mich morgen wieder :( und geht zurück nach Augsburg zur hoffentlich erfolgreichen Nacharbeit.
    Und hoffentlich kommt hinterher ein TOP-Ergebnis raus ohne das was verschlimmbessert wird. Naja ich rede mir jetzt einfach mal ein; das wird schon.


    An dieser Stelle VIELEN DANK an Fa. Steinhart für die schnelle Info was sie machen um dieses Makel zu beseitigen :gut:

  • So einen Minikratzer, den ich erst nach genauem begrabbeln der Uhr entdeckt habe :lupe: , hat meine auch. Ist mir aber total egal, wenn ich die einige male getragen habe sind noch weitere Kratzerchen drin.
    Ich denke mal bei dem Preis den wir gezahlt haben, nämlich nicht einmal 40% von dem Preis einer Uhr eines vergleichbaren Modells von einem deutschen Uhrenhersteller aus Ffm, ist ein 2mm langer Oberflächenkratzer zu vernachlässigen.
    Wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein.

    • Offizieller Beitrag

    Feine (oberflächliche) Kratzer lassen sich aus dem Titan recht gut mit einem blauen Radiergummi entfernen...


    Meine Uhr hatte auch welche, ich bin dann vorsichtig mit dem Radierer drüber und alles war wieder gut. Ich denke mal das Titan ist evtl. weicher als Edelstahl, daher entstehen schneller kleine Macken. :lupe: