Suche guten GIN!

  • Ich persönlich würde das Thema Gin nicht überbewerten. Nur, weil seit einiger Zeit ein paar Leute für sich entdeckt haben, dass das Extrahieren von Wacholder-, Kräuter und anderen Aromen mittels Alkohol eine coole und einfach umzusetzende Geschäftsidee ist, wird Gin noch lange nicht zu einem Getränk wie Whisk(e)y, Rum oder Weinbrand. Für die braucht man bei guter Qualität und traditioneller Herstellung neben den Zutaten auch ein gehöriges Maß an Erfahrung und Handwerk.

    Ist - zumindest für mich - fast ein bißchen wie die „Seuche“ mit dem Craft Beer.

    Was nicht ausschließt, dass Gin durchaus Spaß machen kann. ;)

  • Ich persönlich würde das Thema Gin nicht überbewerten. Nur, weil seit einiger Zeit ein paar Leute für sich entdeckt haben, dass das Extrahieren von Wacholder-, Kräuter und anderen Aromen mittels Alkohol eine coole und einfach umzusetzende Geschäftsidee ist, wird Gin noch lange nicht zu einem Getränk wie Whisk(e)y, Rum oder Weinbrand. Für die braucht man bei guter Qualität und traditioneller Herstellung neben den Zutaten auch ein gehöriges Maß an Erfahrung und Handwerk.

    Ist - zumindest für mich - fast ein bißchen wie die „Seuche“ mit dem Craft Beer.

    Was nicht ausschließt, dass Gin durchaus Spaß machen kann. ;)


    Das ist wohl leider so! Man muss sich halt immer fragen wie die Preise zustande kommen...die Herstellung ist einfach und demnach sehr sehr günstig (im Vergleich).
    Ich persönlich trinke gern Gin weil es ein für mich sehr „veränderbares“ Getränk ist, welches sich sehr gut variieren lässt.
    Zudem kann ich gut einschätzen wie viel ich davon vertrage und bekomme am nächsten Tag keine Kopfweh davon :gut:

  • Wenn jemand noch nie einen GT getrunken hat...

    Würde ich mal sagen...entweder er mag GT oder eben nicht.:G

    Für den reinen GT Geschmack reicht erstmal ein ‚ normaler ‚ UK Dry Gin ( Beefeater z.B. ) mit nem Thomas Henry bzw. Fever Tree. Ein echter Gin Freak hat sogar mal ein Aldi Tonic benutzt.;)

    Wenns dann geschmeckt hat...

    Gibts mittlerweile unendliche Optionen. Von denen sich 85 von 100 nicht von einander unterscheiden;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn jemand noch nie einen GT getrunken hat...

    Würde ich mal sagen...entweder er mag GT oder eben nicht.:G

    Für den reinen GT Geschmack reicht erstmal ein ‚ normaler ‚ UK Dry Gin ( Beefeater z.B. ) mit nem Thomas Henry bzw. Fever Tree. Ein echter Gin Freak hat sogar mal ein Aldi Tonic benutzt.;)

    Wenns dann geschmeckt hat...

    Gibts mittlerweile unendliche Optionen. Von denen sich 85 von 100 nicht von einander unterscheiden;)

    Also den Aldi Süd Gin finde ich sehr gut, ebenfalls das Mediterrane Tonic vom Aldi Süd

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Habe heute bei einem Freund 2 Sorten Gin probiert :G


    Bombay Saphire und Illusionist, jeweils einmal mit "Fentimans Botanical Tonic Water" und einmal mit "Fever-Tree Indian Tonic Water".


    Die Variante mit dem Botanical Tonic Water schmeckte etwas besser, um ehrlich zu sein schmeckte mir aber beides nicht so richtig.

    Das negative war für mich wohl der Dry-Geschmack bzw. das Gefühl nach dem trinken im Hals, nicht meins.


    Werde also vermutlich kein Gin-Fan :panik:


    Worüber ich aber etwas erstaunt war:


    Den Alkoholgehalt (40 bzw. 45%) riecht man selbst pur viel weniger als z.b. bei einem Wodka mit 37% Alkoholgehalt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • zusätzlich zum Tonic macht aber auch die „Beilage“ viel aus (Gurke, Zitrone, Beeren, etc.) habe schon oft erlebt, dass ohne dies keine „Mische“ so richtig toll schmeckt...also ruhig auch hier mal durchprobieren (wenn Du Gin noch eine Chance geben möchtest).

    Eigentlich findet fast jeder „seine Mische“ wenn er/sie will :lupe::G (meine Meinung)

  • Wodka ist ja auch ein Sauzeug;):G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenigstens nicht noch einer von der D/A/CH-Hipster-Dorfdestille. Wobei auch dieser Brenner erst durch den Hype auf den Geschmack gekommen und mitgeschwommen ist. Whatever. Ich mag ihn aufgrund seines eigenen und etwas ungewöhnlichen Charakters....und die Flasche ist auch sehr dekorativ. Cheers!