Rolex "schwärzen"...

  • Hier mal ein kurzer Bericht was man so erlebt wenn man seine Rolex "schwarz" machen lassen möchte.


    Vor genau einem Jahr habe bin ich über eine Webseite gestolpert die das beschichten anbietet. Nachdem folgenden Schriftverkehr also die Uhr losgeschickt und irgendwann mal wiederbekommen.


    Vorab, die Uhr war gebraucht und das hat man auch betont nachdem ersichtlich wurde das alle Macken die schon da waren einfach so beschichtet wurden. Schmierig war die Uhr noch dazu und wie man sieht ist dieser "Film" auch bis heute nicht weg. Ziemlich schnell lies die beschichtung am Band nach. Gut eingeschickt neu beschichtet wieder an die Uhr gebaut und siehe da, genauso wie vorher. Der Zustand auf den Bildern ist nachdem nachgebessert wurde. Jetzt erstmal Bilder...






  • auch ein Weg sich eine Uhr versauen zu lassen :bash:


    Wenn es denn schwarz sein muss, ab zu einem Profi, ansonsten auch zum Profi und sich wieder den Originalzustand herstellen lassen.



    Ich verstehe eh nicht so ganz wie man diese Beschichtungsgeschichte einer Uhr antun kan, das ist aber nur meine persönliche Meinung zu schwarz gemachten Rolexen allgemein.

  • In der Tat schade um die Uhr. Aber lässt sich alles noch geradebiegen.


    Mir gefallen die schwarzen Uhren ganz gut, aber kann
    mir vorstellen das man sich schnell satt gesehen hat.


    Wäre mal interessant wer die Uhr so verhauen hat.

  • Ich finde es schwierig, auf den Fotos (mit Ausnahme der Schließe) den Unterschied zw. den Massen an Fingerabdrücken und einer mangelhaften Beschichtung zu erkennen :lupe:


    Ist es nicht normal, dass sich die Beschichtung gerade an den belasteten, bewegten Teilen (Band, Schließe, Anstöße) abnutzt :grb:


    Grüße
    Ulli

  • oh Gott, schade um die schöne Uhr,


    Steffen wartet schon, glaube, die einzige Möglichkeit, noch ein richtiges Schmuckstück draus werden zu lassen


    Liebe Grüsse

  • Also als ein Lounger, der schon Erfahrungen mit beschichteten Uhren hat habe ich hier den Eindruck dass du versucht hast an der falschen Stelle zu sparen.


    Die DS sieht einfach nur zum Kotzen aus. :eek:


    Dilettantisch gemacht... schlimmer geht's nimmer. Haben die mit nem Edding gearbeitet? Schreib doch mal rein wer das verbrochen hat, nicht das noch andere darauf reinfallen.


    Und, auch wenn ich wiederhole was hier schon mehrfach geschrieben wurde. Wenn du was G´scheits haben willst in Sachen Beschichtung: Ab damit zu Steffen. Das ist Profiarbeit! :gut:

  • Ich hatte in der Tat bereits soch eine Uhr bei mir die in HH komplett versaut wurde :(


    Auch da wurde an statt vernünftig Nachzubessern arrogant und frech vom Verursacher


    reagiert :rolleyes:


    Der Kunde trägt seine Uhr heute wieder gern und gibt ab und an Info, dass noch alles Bestens sei!


    Diese gezeigte Beschichtung ist absolut ungeeignet für Uhren und Schmuck das ist etwas was in den


    Werkzeugbau gehört und dann noch über alle Macken, Dichtflächen und Gewinde zu Strahlen, ist bei


    jeder Uhr, aber besonders bei einer Taucheruhr laienhaft und völlig unprofessionell!


    Wirklich schade :(

  • Das halte ich jetzt für übertrieben, es ist sicher eine Möglichkeit, aber nicht die Einzigste. Sicher aber besser als wieder an einen "Fremden" zu geraten der die Uhr erneut versaut.


    Hättest du nicht mal Lust dich für längere Zeit damit zu beschäftigen so eine Art Uhren-Bibel zu schreiben .
    Das würde meinem Blutdruck unheimlich gut tun und , ich denke ich bin nicht alleine ,.man müßte keine Angst haben das sich eine SWA - Phoble in unserem Innern entwickelt . Wobei ich das Gefühl habe das die Phobie wg . dir bei manchem Member schon ausgebrochen ist .


    Und warum


    Weil du zu jedem Mückenschixx deinen ( das " geistige " erspare ich mir ) Erguss dazu geben mußt .


    Ich wünsche mir , ohh sorry , natürlich dir einen ruhigen Abend .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Wo steht denn das ich sparen wollte? Der Quatsch hat schon richtig Geld gekostet. Ich habe mich schlicht blenden lassen von der Webseite etc.


    Das Steffen gute Arbeit macht weiss ich jetzt auch.



  • Was war das denn wieder für ein Seitenhieb
    Es muss dochmal ohne Sticheleien gehen

  • Was war das denn wieder für ein Seitenhieb
    Es muss dochmal ohne Sticheleien gehen


    Es ehrt dich danach zu fragen und sich für ein " Opfer " einzusetzen ..
    Wenn du mir den Sinn der Aussage erklärst bin ich gerne bereit die Stühle gerade zu rücken .
    Zuerst möchte ich aber mal sehen anhand welcher Tatsachen sich hier jemand traut solche Aussagen zu machen .
    Das Thema ist auch nicht neu und solche nichtssagende Aussagen gingen in einem anderen Thread ( WADER ) für den Herrn schon einmal in die Hose .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )





  • Echt Schade um die Uhr :(

  • @ Steffen:
    ... :grb: Kürzlich noch drüber unterhalten und jetzt schon auf der Showbühne?!
    Darf ja echt nicht wahr sein, oder?


    Wenn das eine Arbeit aus HH sein sollte, hab ich ja grade nochmal Schwein gehabt!
    Schade um die schöne Rolette!


    @ TS: ab mit dem Ding zu Steffen! Der biegt das wieder gerade!

  • Wie gesagt ich würde die Uhr auf jeden Fall zu Steffen geben.


    Habe dennoch mal was recherchiert und bin auf "Blaken" Uhren gestossen. So Promiuhren-Pimper :G
    die hauen dann aber auch Ihr Logo auf das ZB - geht es noch? :grb:


    Kennt die denn jemand? Die Suche brachte keine Treffer...