Omega Kaliber 564

  • Servus Gemeinde,


    ich habe eine Constellation Ref. 168.017 SP. Auf der Brücke steht nur Twenty Four/24 Jewels. Bei fast allen 564er Kalibern steht Teste 5 Position and Temperature.
    Wo besteht der Unterschied? :grb::grb::grb: Ser.Nr. 303.... Danke im Voraus an die Omega Spezies.

  • Guten Morgen,


    Das ist mMn. so nicht ganz richtig, dass die Constellation mit und ohne "langer Gravur" ausgeliefert wurden.
    Die Constellation und die Seamaster der 60er Jahre waren sich ja nun sehr ähnlich, hatten damals aber unterschiedliche Preise und haben sich auch im Preis sehr unterschiedlich entwickelt.
    Die constellation war im eine zertifizierte Uhr mit dem vollem Text irgendwo. Die Seamaster hatte das gleiche Werk, allerdings nicht zertifiziert.
    Heute scheint es viele umgebaute Seamaster mit Constellation ZB zu geben oder es wurden sogar Kaliber von der Seamaster in Constellation Gehäuse gesteckt um eventuell auf dem Gebrauchtmarkt bessere Preise zu erzielen.
    Aber das ist nur mein angelesenes Halbwissen, eventuell liesse sich ja über Omega und der Seriennummer Klarheit schaffen.
    Hier mal ein interessanter Block zum Thema Conny: http://omega-constellation-collectors.blogspot.de/


    Henning

  • Guten Morgen,


    erstmal ein Dankeschön für Eure Ausführungen. Das in der Uhren Szene viel gebastelt wird ist uns wohl allen bekannt.
    Da die Uhr aber vom Erstbesitzer kommt ist dieses wohl auszuschließen.

  • Hallo Rainer,


    Wenn sie vom Erstbsitzer kommt, dann sollte ja auch das Auslieferungsland nachvollziehbar sein und die Erklärung mit den Zollbestimmungen klingt dann schlüssig für mich.


    Viei Spaß mit der Uhr und Grüße,


    Henning

  • das mit den Zollbestimmungen klingt für mich nicht ganz schlüssig, da diese Constellation ja sicher mit "Chronometer" auf dem Blatt signiert ist.
    Chronometer auf dem Blatt und das Werk unadjustet ergibt keinen Sinn für mich


    Bei meiner f300 ist es aber auch so. Auf dem Blatt Chronometer und auf dem Werk unadjusted. :grb:



  • Hallo Björn und Henning


    auf dem Zifferblatt steht Chronometer und auf der Brücke nur 24 Jewels, mehr nicht. Mir ging es nur darum, das in gleichen Constellation Chronometern das 564 Kaliber
    mit dem ausführlichen Text, siehe Bild verbaut ist.


  • Das ist dann aber der Unterschied von Kaliber 564 (Chronometer in der Constellation) zu 565 (Normalvariante in der Seamaster).
    Der Unterschied zwischen 564 und 565 ist technisch rein die Tatsache, ob es zertifiziert wurde oder nicht. Vernünftig reguliert laufen beide Werke genau gleich und sind von den Gravuren abgesehen auch baugleich.


    Wie Dr. No gesagt hat, kann die Brücke auch mal getauscht worden sein. Ich habe 564 schon mit und ohne Gravur gesehen.