Revision einer Mark 4.5

  • Hallo zusammen,
    hab grad die Möglichkeit eine Speedmaster 176.0012 zu erwerben für ca 800-900€. die letzte Revision liegt allerdings schon 7 Jahre zurück.
    Bei Omega wird das Kaliber 1145 leider nicht mehr auf der Revisionsliste geführt. Welche Kosten erwarten mich denn ca?
    Soll ich das Teil dann besser nach Biel bringen? Von Pforzheim hört man positives wie auch negatives. Oder kennt jemand einen guten Uhrmacher im Grossraum Bodensee? Bin für alle Tipps dankbar.
    Grüßle Hilde

  • au sorry hab mich vertippt . meinte natürlich das 1045 :bash:
    Uha n Kilo für die Revision ist happig. Das Lemania 5100 wird zwar nicht mehr gebaut, aber die Teileversorgung sollte noch gewährleistet sein. Sinn verbaut das Kaliber ja auch noch. Werd da glaub nochmals tief in mich gehen müssen

  • ...nach Pforzheim kann man mittlerweile seine Omegas auch geben...:gut: ...im Prinzip sind die Revikosten stark schwankend..eben je nachdem was da so gemacht werden muss...wenns nicht zu ungewöhnlich wird...dann würde ich aus Erfahrung auf Komplettrevikosten von 600-800 EUR tippen...


    ...und ne eingermassen gute 012er für unter 1 TEUR das ist schon kein schlechter Kurs...;)..tiga seine ist natürlich der HAmmer....der "Bieler-Hammer"...;) :gut::verneig:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Steffen aka Chronometerhemmung ist Uhrmacher in der Bodensee Region, er kann eine Omega bestimmt auch revidieren. Einfach ne PN an ihn, er antwortet sicher schnell..

  • Hallo.


    Die schaut doch garnicht sooo schlecht aus.


    Pro:
    Das Zifferblatt ist noch gut, Zeiger, Glas neumachen lassen, Werkrevi und tragen.
    Die Datumscheibe kann man sicher reinigen, die vergilbt komischerweise immer anders, als die Tagesscheibe.


    Contra:
    Das Band ist ordentlich abgewetzt und das Gehäuse wurde wohl bei der letzten "Revision" vom engagierten Uhrmacher ordentlich verschliffen, 900€ damit meiner Ansicht die absolute Obergrenze.
    Ein Sammlerstück wird die eher nicht mehr, alleine wegen dem fehlenden Tritiumblatt /-Zeiger.


    Ohne superdupergünstigen und zudem fähigen Uhrmacher kauf besser eine bessere, dann wirds am Ende billiger!



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Für mich gibt's nur diese Adresse. Schliesslich kommt die Uhr mit einer Fabrikgarantie von 2 Jahren zurück. Mir war es das wert. Zudem hat Omega noch Teile an Lager mit Ausnahme des deutschen Wochentagsrades.
    So kam meine zurück. Sie wurde gemäss Seriennummer 1978 gebaut. Ich hab sie neu 1981 gekauft. Ich habe sie von 1981 bis 2007 praktisch nonstop getragen. Tag und Nacht, im Wasser, im Militär und auf dem Chopper, wo sie gnadenlos durchgeschüttelt wurde. Die letzte komplette Revision war 2010:




    Gruss
    Gerhard

    "Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt." (Jules Verne)


    Omega 165.0002, 176.0012, 3290.50.00, 2803.34.37, 2254.50.00, 2234.50.00, 2594.52.00, Eterna Q LE, Victorinox Maverick II

  • Noch n paar Fragen an die Profis:
    Weshalb sieht man bei manchen Marks diesen messingfarbenen Ring um das Glas und bei anderen nicht?
    Welches ist denn für dieses Modell der richtige Zeigersatz? Es gibt Zeiger wo das "Leuchtfeld" bis quasi ins Zentrum der Uhr reicht siehe Link von Soses, während bei dem Modell das ich kaufen möchte das Leuchtfeld einen gewissen Abstand zur Mitte hat

  • @ hilde: Mein Tip: Kauf sie erstmal zu dem Kurs...... die Uhr sieht doch ordentlich aus...... Zeigersatz, Datumsscheiben mit etwas Patina (würde ich lassen)...... das verdammt kratzempfindliche Mineralglas sieht doch super aus...... das Werk lässt du mal beim Uhrmacher deines Vertrauens checken und lässt gleichzeitig einen Dichtigkeitstest machen (kostet nicht die Welt)..... falls eine Werksrevi anstehen sollte lässt du auch Gehäuse und Band aufarbeiten.....
    so lasse ich es momentan mit meiner machen und die hat schon 18 Jahre keine Pflege mehr gehabt (sh. Beweisfoto).....


  • ...also, ich hab schon schlechtere für diesen Preis gesehen...und Omega bekommt das wieder supertop hin...;)...Papiere und Box haben die wenigsten...besonders letzteres kann man aber in der Bucht ab und an immer mal wieder finden...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • @ hilde: Das o. g. Foto ist ein Makro und sollte den Glaszustand nach intensiver Nutzung darstellen..... das gleiche aus der Ferne aufgenommen.....



    .... bei deiner sieht aber alles sehr ordentlich aus :gut: ..... da kannst du einen Kauf in Betracht ziehen.

  • ... die Dichtmasse hält nur an Mineralgläsern! Wollte auch schon mal wechseln - war nix ... :bash:
    Beim kompletten Service in Biel sind die Arbeiten für das Metallarmband und das Gehäuse übrigens inklusive.
    Du kannst die Uhr übrigens in einem saumässigen Zustand (undicht, Glas zerschlagen, Wasser im Gehäuse und all das, was für uns der reinste Horror ist) nach Biel schicken - am Preis ändert das nix. ;)
    hilde: Was für ein messingfarbener Ring? Vielleicht meinst Du die Dichtungsmasse beim Glas, die bei älteren, nicht gepflegten Modellen durchaus vergilbt und undicht sein kann.
    Grüsse
    Gerhard

    "Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt." (Jules Verne)


    Omega 165.0002, 176.0012, 3290.50.00, 2803.34.37, 2254.50.00, 2234.50.00, 2594.52.00, Eterna Q LE, Victorinox Maverick II