Miyota Y652, Hattori H461

  • Hallo Allerseits,


    Für meine Breitling Navitimer 3100 Pluton bräuchte ich ein Miyota H652 oder ein Hattori H461 Uhrwerk. Ich besitze die Uhr schon seit fast einem viertel Jahrhundert und viele persönliche Erinnerungen sind daran verknüpft. Die Uhr geht einwandfrei, genauso wie die digitale Anzeige, es ist mir aber seit ein paar Tagen nicht mehr vergönnt irgendeine Zusatzfunktion wie 2te Uhrzeit, Datum, Wecker, Stoppuhr einzustellen. Das heisst, mit dem linken unteren Knopf kann ich die Funktionen durchscrollen, mit dem rechten unteren Knopf kann ich Sekunden, Minuten, Stunden sowie Wochentagname, Tag, Monat etc. aufrufen, eingestellt mit dem oberen rechten Knopf krieg ich aber nichts. Kann das sein, dass der obere Knopf keinen Kontakt zum Werk mehr macht?


    Danke für Info!


    Herzliche Grüße,


    Phil

  • Guten Morgen Phil.


    Ein nettes "Willkommen" in der Lounge. :wink:


    Zu dem Werk selbst kann ich leider nichts sagen.
    Ich denke jedoch, dass mit dem was Du schilderst schon richtig liegst.
    Nach 25 Jahren kann das bestimmt vorkommen.


    Hast Du die Uhr regelmäßig warten lassen?
    Wenn ja, dann reicht deine Annahme nicht mehr aus und ich vermute auch etwas anderes.
    Ich denke Du wirst um einen Besuch bei dem Uhrmacher deines Vertrauens nicht
    herum kommen oder öffnest Du die Uhr selbst.
    Kannst Du nachvollziehen wie das Werk funktioniert?
    Wenn ja, wirst Du selbst herausfinden woran es liegt.
    Wenn nein, dann wieder wie bei Besuch beim Uhrmacher.
    Aufgrund der miteinander verbrachten Zeit, sollten dich die Kosten nicht abschrecken.
    Dazu kannst Du ja auch einen Voranschlag einholen.
    Ich persönlich würde mich vertrauensvoll an Uhren Trautmann (0721/984830) wenden.
    Ich habe dort bislang nur gute Erfahrungen gemacht.


    Von mir schon mal TOI TOI TOI.


    Gruß
    Ich