Der Traum soll endlich erfüllt werden!

  • Hallo zusammen,


    ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und möchte erstmal "Servus" sagen.


    Vor 10 Jahren, habe ich mir vorgenommen, wenn ich "groß" bin kaufe ich mir meine eigene Rolex. Und so soll es nun auch sein.


    Eine neue Submariner Date 116610LN ist der Traum den ich mir endlich erfülle.


    Leider sind noch nicht alle meine Fragen geklärt bzw. bin ich etwas verwirrt was Quellen, Seriennummern bzw. Serien angeht.


    Ich dachte, dass seit 2010 nur noch Randomseriennummern vergeben werden. Nun habe ich aber schon Angebote gesehen bei denen von einer neuen 116610LN als G-Serie mit Kaufdatum 05.2012 gesprochen wird.
    Bedeutet das jetzt, dass die Uhr 2 Jahre lang im Tresor lag und nun verkauft wurde?
    Speziell dieser Thread: klick trägt dann noch mehr zu meiner Verwirrung bei.


    Außerdem dachte ich, dass die 116610LN erst vor kurzem ein "facelift" bekommen hat, sprich größer, Keramiklünette, neues Uhrwerk, andere Schließe. Also wie kann dann ein "neues" Modell eine "alte" Seriennummer haben??


    Um Aufklärung und Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Grüße aus der Landeshauptstadt
    MonacoMax

  • Moin erstmal :wink:


    einen Teil deiner Fragen hast du ja schon beantwortet ;) es gibt beide Seriennummer-Typen "random" und "G-Serie".


    Das von dir angesprochene "Facelift" ist schon etwas her. Neu sind Gehäuse, Lünette, Schließe, Maxi-Zifferblatt & breitere Zeiger, neue Leuchtmasse (zumindest bei der LV), ...


    Die Frage ist doch eher wo du kaufen willst. Grundsätzlch liegen diese Uhren nicht ewig im Safe, denn sie werden gut verkauft. Solange du eine vom Konzi oder vom Grauhändler holst, kannst du davon ausgehen, dass sie neu ist.


    In der Sales Corner tauchen ab und an mal sog. NOS auf. Die sind dann ungetragen, verklebt :opa: aber lagen in Safe rum.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Hey :)


    Erstmal richtige Wahl getroffen :gut: genau auf die Uhr habe ich es auch abgesehn leider muss ich noch ein wenig spaaren sonst würde die Uhr schon an meinem Handgelenk glänzen...


    Also die Uhr die du meinst vor dem facelift ist die 16610 weil die 116610LN immer facelift ist also mit neuer Keramiklünette usw.
    und die anderen Fragen sind ja schon beantwortet... viel Glück dan bei der suche nach einer Beim Konzi wird es sicher schwer werden eine zu finden die verkaufen sich einfach zu gut.


    Aber hier im Forum wirst du sicher fündig dabei würde ich mir meine aller erste richtgie Uhr NEU kaufen damit du erstträger bist :P
    aber jeder wie er will


    mfg


    Gentleman™ :pistolero:

  • Vielen Dank für die vielen Infos.


    Spielt eigentlich die Serie eine Rolle wenn es um den Wiederverkauf geht? Der Ländercode ist ja bei vielen Leuten hoch im Kurs.


    Eigentlich habe ich nicht vor die Uhr wieder zu verkaufen möchte Sie auch nicht als Wertanlage kaufen. Ist rein als Info gemeint die Frage.

  • Der unwissende Käufer würde vermutlich im Jahr 2012 zur Random Serie greifen. Aber da Du ja jetzt zu den wissenden gehörst kannst Du ganz entspannt eine G Serie kaufen. Da gibt's keinen Unterschied
    Selbst die brandneue 114060 wird als G Serie ausgeliefert. Also alles Chicko

  • Danke für die vielen Infos und Tipps.



    Ich war am Wochenende mal bei zwei Konzis zum "Probetragen"



    Keine Sub da, dafür konnte ich eine GMT Master II anlegen......... fast wäre ich schwach geworden.....!!



    Und es war auch eine G-Serie :lupe: aber jetzt kenn ich mich ja aus :gut:

  • ..und wieso bist Du nicht schwach geworden ?


    weil mir die Lünette von der Sub besser gefällt und ich wirklich lange gewartet habe und dann soll es auch die erste Wahl sein.




    Die zweite wird dann eine GMT Master II, hoffe nur dass ich diesmal nicht wieder 10 Jahre warten muss :G

  • So Leute,



    heute beim Konzi mich auf die Warteliste setzten lassen............



    Mal schauen wieviel Glück ich habe, hoffentlich noch vor Weihnachten


    :jump:




    Jetzt kann ich auch meine Kunden verstehen, die nicht 6 Monate auf ein Auto warten wollen :G