Kaufberatung Maurice Lacroix

  • Moin zusammen,
    mein Schwiegerpapa möchte sich nun auch endlich was schickes fürs Handgelenk zulegen. Leider konnte ich Ihn von Rolex oder Panerai nicht überzeugen. Dazu hätte ich Ihm ein wenig mehr sagen können und hab das auch getan :bash: , tja nun soll es diese hier werden


    http://www.ebay.de/itm/3307630…3D330763083453%26_rdc%3D1


    Könnt Ihr mir etwas zu der Marke oder viel mehr noch, zu diesem Modell sagen. Bin jetzt schon mal für alle Antworten dankbar, außer "warum keine Rolex".


    Nachdem es eben der SCHWIEGERpapa ist, bitte ich natürlich auch um beziehungsfördernde Antworten.



    Dank euch schon mal :gut:

  • Das ist ein älteres Modell. welches meines Wissens schon seit einigen Jahren nicht mehr produziert wird.


    Ich hatte mal das Nachfolgemodell, den Flyback Aviator:



    Vom Werk her identisch. Ein Großdatum in Verbindung mit einem Jahreskalender ist schon was Feines, das gibt es nicht allzu oft. Technisch von daher :gut: Qualitativ kann man mit den ML Masterpiece Modellen ohnehin nichts falsch machen, die sind top. Man muss halt sehen, dass man sie günstig kauft, denn sonst ist der Wertverlust brutal ;)


    Was mich bei dieser Uhr immer gestört hat: Das Großdatum hat keine führende "Null", d.h. am 1. bis 9. eines Monats sieht man an der ersten Datumsstelle immer ein leeres Feld. Bei weißem bzw. silbernem Blatt vielleicht nicht ganz so schlimm, aber beim schwarzen Blatt (und weißer Datumsscheibe) finde ich es gruselig :bash: Das war für mich damals der Hauptgrund, die Uhr wieder zu verkaufen...


    Gruß Mike :wink:

  • Vielen Dank Mike.
    Wie gesagt dein Modell ist auch noch im Angebot. Das mit dem Datum sollte in der Tat bei dem schwarzen ZB berücksichtigt werden. Würde mich auch stören.


    Datum ist eh überbewertet --> Pam 176 :jump:

  • Habe/hatte mehrere ML Uhren, kann ich nur positives berichtigen..


    Mike hat recht, sie ist ein aelteres Model. Wie ich sehe, hat ein 2892-er ETA-Grundwerk - wahrscheinlich - mit Modulumbau für die chronograph-Funktionen.. Das ist nicht ein idealtyp..


    Und ja, die ML Uhren haben ein aussergewöhnlichen Wertverlusst und gehen oft mit einem 40-50% Rabatt von LP auch als Neuuhr..


    LG aus Ungarn,


    Adam

  • ML sind gute Uhren, die Marke wurde aber durch eine völlig unfähige Firmenpolitik versaut. Ständig neue Modelle, keine erkennbare Designlinie, überteuerte Listenpreise auf die es dann extreme Preisnachlässe gibt, kein funktionierender Gebietsschutz der dazu führte, dass jeder diese Marke im Programm hatte usw. Wenn dein Schwiegerpapa keinen Wert auf ein Markenimage legt und die Uhr nie mehr verkaufen will, dann kann ich ihm eine ML empfehlen. Meine alte ML hat fast 20 Jahre auf dem Buckel, wurde noch nie serviciert, hat noch alle Originaldichtungen und läuft auch unter Wasser noch einwandfrei.
    lg
    Wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Zur Uhr ist aus meiner Sicht alles wichtige gesagt - mal abgesehen vom Werterhalt macht er nichts verkehrt.


    Mein Tipp wäre lediglich, Herrn Riske direkt zu kontaktieren, da Du auf Basis der eBay-Gebühren noch mal einiges sparen kannst. Ich kann den Verkäufer auf alle Fälle empfehlen.

  • Ich hatte mal genau dieses Flyback-Modell gehabt. War meine erste "richtige" Uhr und hat mir viel Spass bereitet. Keinerlei Probleme und die Gangwerte waren sehr gut. Sportlich, aber doch elegant. Mit 40 mm Durchmesser nicht überdimensioniert. Der Verkaufspreis von EUR 1600.00 ist absolut fair. Qualitativ sind die ML Masterpiece Uhren sehr gut. Etwas schöner finde ich noch das schwarze Modell. Aber das ist Geschmackssache.
    LG
    Florian

  • 3-2-1 seins


    So die Entscheidung und der Hammer sind gefallen und es wird seine. Bin mal gespannt wie sie am Arm aussieht.


    Euch allen vielen Dank, auch vom Schwiegerdad.


    Echt genial der Support hier :blume:


    Bis bald
    Matze