Frage zur Omega Speedmaster Racing

  • Hallo Omega - Freunde :wink:


    ich habe eine Frage zur Speedmaster Racing.
    In der Bucht schwirren z.Zt. einige rum. Diese Angebot fand ich persönlich ganz ok:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…k:top:de&autorefresh=true


    Für meine normale Mark II habe ich 1.600 € ausgegeben. War auch in einem Topp-Zustand.
    Ist die Racer-Version nicht "exclusiver" oder angesagter als die Mark II ? Habe mit dem Gedanken gespielt, das o.a. Angebot anzunehmen bzw. für 1.299 € zu bieten.
    Oder ist an dem Angebot aus eurer Sicht was faul? Oder ist sie einfach z.Zt. nicht gefragt? Kann mir von euch jemand mitteilen, worauf ich bei einer Racer-Version achten muss?


    Vielen Dank.


    joker (auch Breitling-Vintage Liebghaber)

  • Ja, die Racing ist seltener und auch etwas teurer als die Standart Mark II.
    Das Angebot ist ja inzwischen beendet, wird aber bestimmt wieder eingestellt.
    Zustand ist super, der Preis ist auch ok, was mir fehlen würde wäre das 1162'er Stahlband.


    Aufpassen solltest Du bei Deiner Suche nach einer Racing darauf, dass das Blatt noch knallig und original ist - T Swiss Made T.
    Die Racingblätter neigen leider zum verblassen, da die Racing durch ihre knalligen Farben lebt, ist das natürlich nicht so schön.
    Bei vielen Racings ist inzwischen das Blatt gegen ein neues mit SL getauscht worden.


    Gruss!

  • Vielen Dank für deine Info, corto1968
    mich hat bei diesem Angebot der recht günstige Preis bei dem optisch guten Zustand gewundert. Liegt wohl auch am Armband. In dem Angebot war es ein NoName Lederband. Technisch sind Mark II und die Racer doch sicherlich identisch- haben auch sicher die gleichen Kaliber?
    Ich überlege es mir, eine Racer anzuschaffen. Wäre besser, ich sehe mir diese Racer auch vor Ort an.


    Du bist wohl auch ein Vintage-Fan. Heuer-Logo und Foto von einem Rennfahrer aus den 70igern?
    Die Speedmaster Racer ist zwar mit einer Heuer nicht zu vergleichen, gefällt mir aber - allein schon vom ZB.


    Falls ich sie mir zulege kommen Fotos.


    :wink: joker

  • ...ja, Joker, die mk2 und die Racing sind technisch identisch..bei der Racing handelt es sich um eine (tolle) optische Variante...nochmal zum blatt...klar ists gut, wenn die Wunschuhr noch ein gut erhaltenes T Blatt hat...aber gerade bei der Racing hat Omega einen extrem guten Blattnachbau (noch) im Angebot, super geniale Blattfarben..:gut: ...da kann man ohne Probleme einen Tausch vornehmen...


    Übrigens ein fehlendes passendes Stahlband (1162) ist durchaus ein Kostenfaktor...;)


    LG + viel Erfolg :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: