Hilfe! Systemkamera, DSLR oder was...??

  • :G Überzeugungstäter ;):) , nach dem Motto, ....was nicht sein kann, darf nicht sein ;):G


    Lieben Gruß



    Leica ist schon was feines :gut: aber die Sony ist für den Preis echt :verneig:
    mir ist immer nur wichtig , alles selbst einstellen zu können ( passend zum Motiv ) ;)
    Meine Leica bleibt bis sie nicht mehr will :G immer neu kaufen nur weil besser :bash: kommt für mich nicht in frage :maul:

  • Definitiv! Preis/Leistung ist bei der RX100 unschlagbar. Sicher eine der Top 3 Kameras für die Hosentasche die momentan verfügbar ist.


    Wenn mich momentan jemand fragt welche Kamera er sich kaufen soll, dann sage ich immer nimm die RX100


    Trotzdem wage ich zu behaupten, das die Bilder der Leica im finalen Vergleich noch einen kleinen Tick besser sind. Ob man das nun zu schätzen
    weiss, und ob das im Verhältnis zum Preis steht, dass ist natürlich eine andere Frage. Desweitern passt die Leica (zumindest die X2) leider auch
    nicht mehr in die Hosentasche...

    • Offizieller Beitrag

    So, mal der aktuelle Stand nach knapp zwei Jahren Fotohobby...



    (Sorry, Ei phone Bild... :G )


    Wie vorausgesagt, habe ich viel konsolidiert ausgetauscht und natürlich neu angeschafft... es wird sicher noch weitergehen (z.B. soll das 17-40 f4 einem 16-35 f2.8 weichen und zudem sollen noch ein 85er f1.2 und vielleicht ein 135er f2 dazukommen) aber momentan bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Setup:


    Canon EOS 650D mit BG-E8
    Canon EOS 5D Mark III mit BG-E11
    Canon EF-S 18-55 II
    Canon EF 17-40 L
    Canon EF 24-70 L II
    Canon EF 24-105 L
    Canon EF 70-200 L (mit Canon 2x Extender Mk II)
    Canon EF 100 L Makro
    Canon EF 40
    Canon EF 50 L
    Canon MP-E 65 Makro
    Canon Speedlite 430 EXII
    Canon Speedlite MT-EX 24
    Tokina 35 Makro
    Sigma 70 Makro
    Tamron 180 Makro
    Zubehör (Akkus, Kabel, Gurte, etc.)
    Filter (UV/ND/Grau)
    Taschen/Koffer
    Stative/Köpfe, etc. pp