Victory Motorräder

  • Hallo Moped-Freunde...Ich hätte da eine Frage und zwar: hat jemand Erfahrungen mit Victory Motorrädern? Wie gut sind sie wirklich? Ich war heute bei einem Victory Händler und hab´mir die Maschinen angeschaut, ja sogar zwei Probegefahren.Ich muß schon sagen,diese zwei Dinger (8-Ball und Cross-Country) haben mich positiv überrascht : die Verarbeitung , ein Bärenstarker Motor mit reichlich Drechmoment, Kinderleichtes Handling wären für mich die Argumente,mir sowas zuzulegen...Wenn nicht der hohe Preis wäre.
    Was meint Ihr: sind die Mopeds das Geld wert oder auch nicht ? Ich weiß,da wird gleich mit HD verglichen,trotzdem würd´s gerne wissen. Grüße,Niko

  • Also, was ich bisher so gelesen habe, stinkt HD objektiv gesehen gegenüber Victory in einigen Punkten ab :lupe: .
    Als da wären: ein wenig beim Hubraum (es sei denn, Du packst Dir gleich den 110er cui Screamin´ Eagle-Block ins Moped :G ), PS (90 gegenüber 78) und Drehmoment (140 gegen 127) - da die HD-Zahlen je nach Modell etwas variieren, habe ich hier mal die Daten der Fat Bob genommen.


    Die Verarbeitungsqualität bei V soll auch besser sein, die Motortechnik ist ebenfalls moderner, falls man in dieser Fahrzeugklasse überhaupt darüber reden kann. Gewichtsmäßig tun sich beide nicht viel, V soll aber wohl generell dynamischer zu fahren sein - allerdings nicht im Vergleich zur Fat Bob, die ist mit ihren 16-Zöllern etwas agiler. Langzeittests sind mir derzeit nicht bekannt.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu: mir gefällt die Optik der Victory-Motoren nicht, die schwülstige Formensprache der ganzen Maschine sagt mir ebenfalls nicht zu. Richtig schlimm finde ich die Form des Scheinwerfers :rolleyes: (gut, dass lässt sich ändern, die Leuchte der V-Rod macht sich z. B. richtig gut :bgdev::G ).


    Aaaber: eine Victory wird - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - niemals an den Wiederverkaufswert einer Harley herankommen. Image ist praktisch auch nicht vorhanden (wer "nur" fahren will, dem kann das natürlich egal sein ;) ), ebenso wie ein einigermaßen dichtes Händlernetz. Und wenn es ums Individualisieren geht, muss wohl nicht sehr viel gesagt werden - für HD gibt es (neben unzähligen Kleinanbietern) einen hauseigenen P&A-Katalog, ferner Custom Chrome, Chrome Specialties, W&W, Parts World, um nur einige zu nennen. Für Victory gibt es da...genau, nicht wirklich viel :G .


    Ich würde im Zweifelsfall HD vorziehen und der Maschine ggf. mit ´nem anderen Exhaust, Luftfilter und neuem Mapping auf die Sprünge helfen. Auch wenn´s abgedroschen klingt: es gibt in der Klasse der Cruiser und Chopper nur ein "Original" :G;) - meine persönliche Meinung und die von vielen Anderen :G ...


    Lasky

  • Richtig schlimm finde ich die Form des Scheinwerfers


    Hallo lasky, da muß ich Dir Recht geben - es sieht einfach schlimm aus. Mir persönlich gefallen nicht alle Victory Modelle. Für mich gilt hier: je schlichter die Mopeds sind,umso mehr gefallen sie mir.


    In allen anderen Punkten sind wir uns auch einig, fast...Image, Mythos,Wiederverkaufswert sind eine, und von "A" nach "B" ankommen ´ne andere Sache :bgdev: . Im ernst : da ich seit ein paar Jahren kein Harley mehr fahre,kann ich natürlich nicht beurteilen,ob die jetzigen Mopeds besser oder schlechter geworden sind. Ich hab´ natürlich meine Erfahrungen gesammelt und die waren ned immer gut. Gruß,Niko

  • je schlichter die Mopeds sind,umso mehr gefallen sie mir.


    Sehe ich auch so :lupe: . Insofern wäre mein Favorit im Victory-Programm allenfalls die Hammer. Die mit anderem Beamer und Zubehör-Auspuff, dann ginge es einigermaßen ;) . Aus dem letzten Neuzugang im Portfolio, der Judge, hätte auch was werden können. Aber wenn ich mir da den Öltank und den Fenderschwung ansehe...neee :rolleyes: ...


    Lasky

  • Warum sollte man etwas fahren, dass so aussehen will, wie eine Harley


    :G:gut:;) ...


    weil es vielleicht zuverlässiger als eine Harley ist?


    Das müssen die V´s erstmal beweisen :lupe: . Und im Moment liegt eine HD Road King bei den Dauertestern (50.000 km) der Zeitschrift "Motorrad" auf Platz 1 :lupe: :


    http://www.motorradonline.de/d…-davidson-road-king/90733


    Brauchst Du noch mehr Zuverlässigkeit ;) ?


    Lasky

  • Das ist ja nun Quatsch!


    ...aber leider eben auch die gefestigte Meinung von schätzungsweise 90% aller Motorradfahrer :rolleyes: ..."der Japaner-Fahrer fährt, der Harley-Fahrer schraubt" :lupe: . Nur zu gern wird dabei übersehen, dass die Standzeiten älterer HD´s praktisch nur daher rühren, dass sich vorher irgendein selbsternannter Schrauberkönig an dem Hocker vergriffen und das Teil total verbastelt hat. SOLCHE Typen schrauben dann sicherlich etwas mehr :bgdev: .
    Ist eine Harley vernünftig aufgebaut und abgestimmt, läuft sie genau so zuverlässig wie jedes andere Mopped auch :gut: . Überlieferte Kilometerleistungen von mehr als 160 Tkm ohne Motoröffnung sind keine Seltenheit...


    Lasky

  • Ich habe noch nichts nachteiliges von Victory gehört,sie sind zwar noch nicht so ewig lange am Markt,aber sie bieten eine einigermassen breite Modellpalette,einen ordentlichen Motor,die Verarbeitung bis auf ein paar Kleinigkeiten kann sich sehen lassen,und der 25000km Test fiel auch einigermassen positiv aus.
    Also ist es wohl eine Preis,und Geschmacksfrage,wenn sie Dir zu teuer ist,und Du kein Problem mit einem Japanischen cruiser hast,wäre als Alternative die Intruder M 1800/C1800 läuft sehr gut,viel Bumms,Kardan,und wie ich meine ein gutes PLV einfach mal alles auf sich wirken lassen,und das an Harleys nur geschraubt wird ist natürlich völliger Mumpitz,die Dinger sind schon sehr zuverlässig,ich kenne jedenfalls keinen mit wesentlichen Problemen.
    Viel Spass bei der Moppedfindung ;)


    LG Festus

  • An Moped´s mangelt´s bei mir ned,hab aber momentan nicht´s zum cruisen da, sondern nur zum heizen...und da siehst Du die Landschaft mit Sicherheit ned mehr :bgdev: .Ich habe halt Sechnsucht nach einem Chopper,der richtig Hubraum und ausreichend Drehmoment hat. Wie schon vorher gesagt,die Victorys gefallen mir ned alle,aber die ,die ich Probegefahren hab´,waren schon nicht schlecht und vor allem Sauschnell.Gruß,Niko

  • Ich find die Dinger ziemlich hässlich, da würde ich auf jeden Fall eine Harley vorziehen.
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass man sich mittlerweile etwas spezielleres wünscht, zumindest hier in der CH gibts mittlerweile Harleys noch und nöcher.

  • Grundsätzlich +1, denn "hässlich" als Umschreibung finde ich ein wenig zu heftig ;) - "überdesigned" trifft es ganz gut, wie ich meine :lupe: ...aber der TS scheint sich von den Teilen wohl auch verabschiedet zu haben :G ...


    Hi Lasky,glaub mir,die Victory - Mopeds hab´ich noch im Kopf,denn ich bin schon ein paar Modelle Probegefahren und hab´ einige Kilometer damit gemacht.Verarbeitung ist top,die Motoren super,vor allem sehr Drehmomentstark.Fahrverhalten find´ich gut,nur Modelle,die den fetten schlappen hinten haben,naja,da muß man mehr arbeiten halt. Was mich bei der Victory nervt,sind die Komischen Scheinwerfer,nur die "Judge" hat einen "normalen" und dieses Modell gefällt mir am Besten.Warum? Naja,weil man mit der Judge einfach sportlicher unterwegs ist.
    Trotzdem hab ich mich für die K1300s aus dem Hause BMW entschieden...Drei Anläufe gemacht und jedes mal was anderes geholt.
    Eins bin mich mir jedoch sicher: irgendwann hol´ich mir das Ding,man wird ja älter...und vernünftiger...Hab´bisher nur Sportmaschinen bzw. Tourer gehabt mit einer Ausnahme,wo ich einen 1200-er GS hatte.Gruß,Niko

  • nur die "Judge" hat einen "normalen" Scheinwerfer und dieses Modell gefällt mir am Besten.


    Sehe ich auch so - nur leider haben sie´s bei dem Ding am Heck wieder vergeigt, wie ich finde...der Öltank wirkt wie nachträglich drangepappt und die "Fenderstruts" gehen überhaupt nicht - Linienführung mangelhaft :lupe::rolleyes: . Nur meine Meinung :grb: ...


    Trotzdem hab ich mich für die K1300s aus dem Hause BMW entschieden


    Dann bist Du ja immer noch als Heizer unterwegs :G ! Egal, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit :blume::blume::blume: ! Der 1300er soll ja ein Bärenmotor sein :gut: ...


    Lasky

  • Sehe ich auch so - nur leider haben sie´s bei dem Ding am Heck wieder vergeigt, wie ich finde...der Öltank wirkt wie nachträglich drangepappt und die "Fenderstruts" gehen überhaupt nicht - Linienführung mangelhaft :lupe: :rolleyes: . Nur meine Meinung :grb: ...


    Hi Lasky, da muß ich Dir Recht geben - irgendwas störte mich auch noch und wusste ned was...Jetzt weiß ich :G


    Dann bist Du ja immer noch als Heizer unterwegs :G ! Egal, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit :blume: :blume: :blume: ! Der 1300er soll ja ein Bärenmotor sein :gut: ...


    Naja,Heizer würd´ich das nicht mehr nennen,ich sag´mal so:ich bin flott unterwegs halt :bgdev: ...und der Motor :sabber: ,ja da geht schon einiges und zwar in allen Drehzahlbereichen und vor allem,bist du mit der Maschine auch "Eier-schonend unterwegs im gegensatz zu der S1000rr :lol: Grüße,Niko


    Fotos! :G


    Hi Markus,na klar,wollte ich schon längst machen...Ich krieg das irgendwie nicht hin....Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand das gaaanz laaaangsam erklären würde...Ich hab hier in der Lounge noch nie ein Bild gepostet...Eine Schande,bei mehr als 1000 Post´s,wie ich finde :G .Gruß,Niko


    :pix: :G