GLASHÜTTE SPEZIMATIK KAL.75 für den 9.parteitag

  • Hallo ihr Uhrenliebhaber,


    ich habe mal eine Frage an euch,


    vorab eine kleine Geschichte.


    Mein Opa, hat 1976 als 1.Kreissekretär der Partei die oben genannte Uhr bekommen.
    Sie ist heute noch in einem Top Zustand, läuft wunderbar und bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren, sieht sie auch noch sehr gut aus.
    Nachdem er verstorben ist, hat meine Oma diese Uhren gepflegt und gehegt und nun mir vermacht.


    Ich persönlich, habe so gar keine Ahnung von Uhren.


    Kann mir hier jemand sagen, was so eine Uhr wert ist?

  • Auch diese Uhr habe ich bekommen und wollte mal fragen ob mir jemand Auskunft über ihren Wert geben kann...


    Zustand tadellos und voll funktionstüchtig

  • Danke für die lieben Worte, das mit den Bildern wird noch bis mitte der Woche dauern, da ich sie zum Uhrmacher für eine Reinigung gegeben habe...

    • Offizieller Beitrag

    Box dabei ?


    Mit Stahlband ? - ist so ausgeliefert worden !


    :grb: ich denke mal das sie nie eine Revi gesehen hat !


    :lupe: da die Uhr und auch das Band vergoltet ist muss man sie sehen , aber mehr als 150 - 250 Eu werden dir da nicht in die Hände fallen - wenn du einen Sammler findest der diese Uhr sucht ...Zustand ist wichtig
    Es ist eigentlich eine Uhr die nicht so recht gefragt ist !


    Pics werden uns mehr sagen

  • Hm, komisch bei ebay, werden diese Uhren in einem weitaus schlechteren Zustand mit 380-550€ angegeben...


    sobald sie wieder da sind vom reinigen mache ich Bilder und stelle sie dann online...


    box ist nciht dabei...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den KH meinst musst du auch alles lesen !



    http://www.ebay.de/itm/Seltene…algie&hash=item3cc78765c9




    Ist meine Meinung die auch nicht stimmen muss ..... wenn du den Preis kennst musst du doch nicht fragenn , oder :grb:




    In Sachen Glashütte kenne ich mich nicht so gut aus !!


    ..... dann such den mal der den Preis bezahlt !


    Viel Spass dabei , LG !

  • Das war ja keine Kritik von mir, und ich frage hier nach, weil ich der Meinung bin das man hier bessere Auskünfte bekommt als bei jemandem der einen Ebay shop hat und alles mögliche verkauft...

    • Offizieller Beitrag

    ich fasse es nicht als Kritik auf , sondern als Hinweis ;)



    Ich "kümmere" mich schon einpaar Tage um Glashütter Uhren , was nicht heissen soll ich weiss alles !
    Was ich geschrieben habe dazu stehe ich mit "meinen Namen "


    Wenn du möchtest besorge ich dir eine vom 9 Parteitag in TOP ZUSTAND - kaum getragen - mit Box und Papieren für 210 Eu !


    Das Band , Gehäuse mit der vergoldung , und das ZB sind nicht so gesucht !
    Eventuell ein Sammler , dem diese Uhr noch fehlt würde mehr bezahlen .... was ich auch nicht glaube !!


    Auch diese Uhr / Bild unten mit Box und Papieren / sind nicht so gesucht und liegen ebenfalls nicht höher im Preis , obwohl man bei eBucht anderes liest !





    gesuchte Uhr ist sowas .... , nur mal als Beispiel



  • vielleicht findet sich ja noch ein Ewiggestriger, der ein Sammlerpremium zahlt, weil Du der Enkel des SED-Bonzen bist, dem die Uhr übergeben wurde :rolleyes:

  • wo werde ich persönlich? die Info, dass Dein Opa Funktionär in einer Diktatur war, hast Du uns schliesslich aufgedrängt.


    dann solltest Du auch damit klarkommen, dass darauf reagiert wird.

    • Offizieller Beitrag

    ichhabegarkeinenopa , das zu dem Thema ;)


    Der Preis der Parteitagsuhr hat sich nach dem Bild nicht verbessert !


    Wie geschrieben , wenn du einen Sammler findest der mehr als 250 Eu bezahlt !



    Den Zustand kann man nur erahnen nach den Bildern :lupe:

  • Dieses Land ist voll von Leuten deren Ahnen in Diktaturen in Reih und Glied (stramm) standen.
    Gleich unter welcher Flagge. Gleich in welcher Funktion.
    Ich finde nicht, dass dies ein Grund für öffentliche "Spitzen" sein sollte...
    Einfach mal gedanklich ein paar Jahrzehnte draufpacken, die Farbe der Uniform wechseln und
    so mancher wird beim Blick in den Familienstammbaum den Abstammungsstolz verlieren...
    ;)


    Sippenhaft ist auch eher ein Mittel der benannten Diktaturen. Sollte man als edler Demokrat Distanz von halten.


    Zur Uhr:
    Ich bin absolut kein Freund von Vergoldungen und befinde mich damit wohl in der "Mehrheitsfraktion"... ;)
    So etwas wirkt sich dann halt auf den Marktpreis aus.
    Ich denke Pete schätzt bei GO selten falsch.
    Ich würde die Uhr von Opa ohnehin behalten. Weil sie von IHM ist.
    Die politische Aufladung könnte ich akzeptieren.
    Ist ja auch irgendwie ein Zeitdokument.
    Vielleicht wird DEIN Enkel dann mal einen Mondpreis erhalten...
    ;)

  • hier geht es nicht im Sippenhaft. wenn aber jemand vollkommen freiwillig öffentlich ausbreitet, welche herausragende Funktion sein Grossvater in der DDR-Diktatur hatte, reagiere ich darauf. sorry, aber dieses naiv fröhliche "diese Uhr hat mein Opa für seine Verdienste um die DDR persönlich bekommen" konnte ich nicht unkommentiert lassen.


    aber was erzähle ich Dir das, der einen Diktator als Avatar hat :bash:

  • Sorry !
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
    Ich weiß nur nicht was ein neues Member mit den "Sünden" seines Großvaters zu tun hat.
    Ich würde ihm ebendiese (wenn es denn welche waren, es soll ja auch "moralisch" geleitete
    Sozialisten gegeben haben) nicht zur Begrüßung um die Ohren/Augen hauen.


    Kleiner Tip:
    Der Mann auf meinem Avatar wurde im Auftrag eines Diktators ermordet.
    War selbst keiner. Schon in Ermangelung einer Herrschaftszone...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Blackhead , du meinst Herr G aus dem UA Dresden !


    Der möchte aber was verdienen an der Uhr , dh vom " Wert " geht noch etwas ab !



    Einfach behalten , einen "alten" Uhrmacher findet man doch noch , wenn man was machen will an der Uhr !
    Reinigen , ölen ........ !
    Reicht zum hinlegen der Uhr doch !



    Mein Uhrmacher in Glashütte hat immer gesagt , diese Uhren haben ihr Leben gelebt !
    Wenn es nicht sein muss , dann lassen ;)


    Wie oben gezeigt , der Chronomter Kal 70.3 , oder ne Kampfschmimmer , Navimatic , Chrono Kal 54 , Kal. 66 - Day Date ..... diese Uhren sind gesucht und da kann man was machen wenn man unbedingt diese Wecker verklingeln muss und ein paar Öre brauch !


    :gut: bei dieser Uhr ist es die Familiengeschichte , die Emotion was die Uhr einzigartig machen sollte !


    Muss aber jeder für sich entscheiden was er machen soll mit seiner Familiengeschichte !