Zeigt uns eure Super Avenger!

  • Passt zwar nicht hier rein, aber ich habe das auch machen lassen.
    Kratzer in der Entspiegelung, dann wegpolieren lassen, dann nicht mehr gefallen.


    Einzige Konsequenz - neues Glas.
    Waren vor ca. einem halben Jahr rund 400 Euro beim offiziellen B Konzi ;)


    Gruß :wink:

  • Also hab mal trautmann angeschrieben, Ein neues Glas kostet unverbindlich € 261,- incl. MwSt.


    Meine uhr wollte ich eh demnächst mal zur grundüberholung zu trautmann einsenden. Die grundüberholung kostet 540€ plus etwaige anstehende reperaturen ect...


    Mal sehen was noch auf mich zukommt...

  • Achja noch was woschdi, wo hattest du dein glas polieren lassen, was hattest du dafür bezahlt und wie war das Ergebnis?


    Also jetzt gerade beim genaueren betrachten von meinem kratzer, bin ich mir nicht sooo sicher, kann sein das es doch nur die entspiegelung ist. Sorry :grb:
    Wenn ich mit dem nagel drüberfahre spüre ich nichts, die uhr habe ich 2012 bei wempe in Stuttgart gekauft gehabt


    Möchte mir aber eh mal eine komplette Revision gönnen...


    Jemand nen tipp wo ich das machen lassen soll?
    Wollte sie an trautmann senden....


    Hab viele gute sachen und auch nicht so gute Geschichten über trautmann gelesen

  • Ich habe gerade geschaut. Mein Glas hatte 380 inkl Einbau gekostet.


    Die Revision kannst Du bei jedem Breitling Wartungszentrum machen lassen, da Du ausserhalb der Garantie bist. Ist genauso gut, geht aber meistens schneller.


    Ich habe die Entspiegelungsschicht bei einem Konzi (Breitling Wartungszentrum) runter polieren lassen. Das war Service und kostete nichts. Allerdings wirkt danach mMn das ZB sehr stumpf und die ganze Uhr sieht nicht mehr so wertig aus wie vorher. ICh würde lieber mit dem Kratzer leben, bzw gleich ein neus Glas reinbauen lassen ;)
    Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich habe einen Fake am Arm. Daraufhin habe ich ihr dann das Ersatzglas spendiert.


    Dass Trautmann allerdings sagt, es koste nur 261.- EUR verwundert mich nun doch schon sehr???

  • Gerade die Breitling haben eine solch perfekte beidseitige Entspiegelung, dass ich darauf nicht würde verzichten wollen durch Abtragen des äußeren Layers.


    Ich wurde, als ich meinen Skyland Chrono noch hatte, mehrfach angesprochen auf die tolle Entspiegelung ("Ist da überhaupt ein Glas drin") und die Leute haben Recht. Lieber mit dem Risiko eines Kratzers leben - vielleicht auch nochmal sich selbst die Frage stellen, ob man nicht auch mit dem Kratzer selbst leben kann - und dafür doppelte Entspiegelung.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Gerade die Breitling haben eine solch perfekte beidseitige Entspiegelung, dass ich darauf nicht würde verzichten wollen durch Abtragen des äußeren Layers.


    Ich wurde, als ich meinen Skyland Chrono noch hatte, mehrfach angesprochen auf die tolle Entspiegelung ("Ist da überhaupt ein Glas drin") und die Leute haben Recht. Lieber mit dem Risiko eines Kratzers leben - vielleicht auch nochmal sich selbst die Frage stellen, ob man nicht auch mit dem Kratzer selbst leben kann - und dafür doppelte Entspiegelung.

    Das sehe ich 100%ig genau so wie Patrick. Gerade diese doppelte Entspiegelung wirkt einfach genial bei Breitling. Würde da auch auf keinen Fall darauf verzichten wollen. Verleiht optisch so eine Art "Tiefe" wenn man auf die Uhr schaut. Also entweder mit Kratzer bzw. kleineren Beschädigung auf dem Glas leben oder gleich tauschen lassen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Das sehe ich 100%ig genau so wie Patrick. Gerade diese doppelte Entspiegelung wirkt einfach genial bei Breitling. Würde da auch auf keinen Fall darauf verzichten wollen. Verleiht optisch so eine Art "Tiefe" wenn man auf die Uhr schaut. Also entweder mit Kratzer bzw. kleineren Beschädigung auf dem Glas leben oder gleich tauschen lassen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Das Problem beim Glastausch wegen eines Kratzers ist ja, dass "morgen" schon der nächste drin sein kann.


    Ich selbst bin auch sehr empfindlich, was die Unversehrtheit des Glases angeht. Aber wenn man sich zwingt, die Uhr ganz normal anzusehen und sich an ihr zu erfreuen (statt ständig die Schramme zu suchen), dann lernt man das, wenn auch laaaaangsam.


    Sagt Sven, der sich auch nur langsam dran gewöhnen kann, dass seine Seadweller eine Macke am Glas hat.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Das stimmt die gläser sind wirklich hammer, mich fragen immer ab und zu leute ob ich überhaupt ein glas habe :G


    Nee ich glaube ich schicke es ein lass ne komplette Revision durchführen und das glas gegen ein neues ersetzen, dann kommt die uhr auch nagelneu zurück, kostet zwar ne stange aber im Endeffekt lohnt es sich, ich liebe meine SA...

  • Habe sie in einem Breitling Wartungszentrum abgegeben, glaube nicht, dass sie die Uhr eingeschickt haben... Habe aber auch nicht nachgefragt.
    Rechnung war jedenfalls nicht von Trautmann.
    Hatte in der Vergangenheit auch nicht die besten Erfahrungen mit Trautmann, daher war ich auf sowas schon vorbereitet :D :D :D

  • Naja, ich hatte meine Seawolf 3x da bis ein Fehler behoben war und die SA 2x bis sie einen Mangel beseitigt haben. War alles in der Garantiezeit, von daher gerade noch ok.
    Allerdings wurde mir bei der Seawolf nach der ersten Reklamation eine unüberprüfte Uhr mit einem Schreiben über Herrn Gauss zurückgesandt.
    Die Uhr lief vor Einsendung gut 15 Sekunden zu schnell und als ich sie wieder hatte unverändert 15 Sekunden zu schnell.


    Usw. :bash:


    Hatte da schonmal einen eigenen Faden erstellt zu der Thematik ;) ... Muss hier irgendwo sein