Was neues altes

  • Hallo Zusammen,


    hier ist in letzter Zeit ziemlich wenig los, was ich eigentlich garnicht verstehen kann, da doch Heuer mit die schönsten Vintagechronos gebaut hat. Dazu noch in einer Fülle, wie dies kaum ein anderer Hersteller zu bieten hat. Um dem ein bischen entgegenzuwirken möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die gestern bei mir ankam. Ich habe sie von einem befreundeten Sammler aus England, der Vintageuhren, meistens Heuer, in einem Fotoblog dokumentiert und präsentiert.


    Sie ist in einem sehr schönen Zustand. Gerade dieses Modell, als ursprüngliche Budgetvariante ist in gutem Zustand kaum noch zu finden, da die meisten Exemplare aufgrund ihres ehemals günstigen Preises nicht pfleglich behandelt wurden. Gerade die Lünette und das Gehäuse sehen meisten zum :kotz: aus. Ersatzteile gibt es ja leider nur zu Apothekerpreisen, wenn überhaupt. Was mir hier sehr gut gefällt, ist die gefadete Lünette, die sonst fast ohne Kratzer ist. Die Rolexsammler sind da schon etwas früher auf den Geschmack gekommen. Da kostet das Inlay dann soviel wie meine gesamte Uhr...


    Damit es nicht zu langweilig wird, ein paar Bilder:




    Und noch eins aus dem Photoblog, das die Schönheit noch ein bischen besser zur Geltung bringt:



    Achso es handelt sich übrigens um das Modell 7763C

  • hier ist in letzter Zeit ziemlich wenig los, was ich eigentlich garnicht verstehen kann, da doch Heuer mit die schönsten Vintagechronos gebaut hat. Dazu noch in einer Fülle, wie dies kaum ein anderer Hersteller zu bieten hat.


    Das sehe ich genauso. Im Bereich der Vintage-Chronos kommt man an der Marke Heuer kaum vorbei, da ist ein Modell schöner als das andere :sabber:
    Monaco, Carrera, Silverstone, Autavia, Skipper, Camaro - Traumhaft :verneig:
    Die Preise für diese begehrten Stücke sind in den letzten Jahren aber leider unheimlich weit weggelaufen. Glück für den Sammler, der bereits
    einige dieser Uhren sein Eigen nennt. Pech für alle, die jetzt gerne noch einsteigen wollen... :rolleyes:


    "Heuer" ist für mich einer der TOP-Suchbegriffe in letzter Zeit gewesen und wird es auch noch bleiben. Ein Chrono wird hoffentlich bald
    bei mir eintreffen - ist bereits seit 2 Wochen unterwegs, hängt wahrscheinlich beim Zoll :bash:



    Deine 7763 ist übrigens klasse :gut: Sehr schönen Fang hast du da gemacht. Die gefadete Lüni verleiht ihr einen ganz eigenen Charme.
    Glückwunsch zu dieser schönen Heuer :blume: