Meine neue Hublot ist da. Chronograph Flyback Super B

  • Erste Eindrücke meiner neuen Hublot hab ich ja schon gepostet. Jetzt wollte ich aber mal einen eigenen Thread eröffnen.


    Ich habe zusammen mit Petra einige Fotos geschossen, wir haben unsere Spiegelreflex ausprobiert.


    Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck, der Tragekomfort ist hervorragend. Das Rubberstrap ist klasse, sitzt super und ist angenehm zu tragen. Irgendwann, wenn ich mal wieder bei Hublot bin, werde ich mal fragen, ob es dazu auch ein passendes Lederband (Kroko?) gibt? Würde ich mir bestimmt auch zulegen.


    Das entspiegelte Glas hat uns erlaubt, wirklich einen tollen Blick auf das Zifferblatt zu werfen. Die roten Akzente geben dem schwarzen Blatt noch den letzten Schliff, es wirkt sehr schön anzuschauen, und die Uhr ist fast täglich an meinem Arm.


    Was ich besonders mochte, war aufgrund dessen, dass ich sowieso eine Schwäche für Chronographen habe, dass diese Uhr noch die zusätzliche Flyback Funktion hat. Das ist ein echtes Spielzeug. Man kann die Sekunde sofort zurücksetzen und dann läuft der Chronograph sofort wieder weiter. Das gefiel mir besonders.


    Die Uhr hat ein 42mm Gehäuse, aufgrund der Lünette wirkt sie irgendwie sogar kleiner. Mir passt sie so genau richtig, mehr as 42mm will ich eigentlich nicht haben.


    Herr Biver hat mir schon die handgeschriebene Garantieverlängerung zugeschickt. Ganz herzlichen Dank an ihn dafür. Der Service seiner Firma sucht seinesgleichen in der Industrie. Und wird auch der Grund sein, dass man wieder auf seine Uhren schielt... oder noch immer... ;)


    Erstmal obligatorischer Wristshot:



    Für den Rest lasse ich einfach nur die Bilder sprechen...







    Das Ziffernblatt finde ich einfach wunderschön:




    Ein Versuch, die Schrauben zu fotografieren:






    Nicht zuletzt gefällt auch der Wechsel zwischen satinierten und polierten Flächen auf dem Gehäuse. Das ist ein Chrono, der das Haus nicht mehr verlassen wird. :gut:

  • Sehr Cool, Boris! :gut:
    Da wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Bullauge :blume:


    BTW: Sag mal, sind das Bohrungen für Federstege an den Hörnern?
    Wie ist denn die Bandbefestigung an der Uhr gelöst worden? :lupe:

    Ich sehe Bohrungen an den Hörnern, habe aber das Band noch nicht abmontiert und weiss nicht, wie genau das konstruiert wurde... mach ich mal beizeiten und dann erzähle ich... :G

  • Gratulation, Boris,
    die Uhr ist Klasse! :blume:
    Alles wirkt edel und gediegen, das Ziffernblatt ist nicht zu überladen und verschnörkelt, alles in allem eine sehr schönes Herrenschmuckstück! :gut:
    (Für den älteren Herr!) :wech:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • diese älteren, schlichteren Modelle gefallen mir wesentlich besser als die BBs.


    Flyback ist auch eine tolle Komplikation mit realem praktischen Hintergrund.


    Glückwunsch, Boris und viel Freude damit :blume:

  • Danke Jungs. Petra braucht was grosses, was altes, was gerocktes. Wie ich ja eigentlich auch, nur dass es nicht so gross sein darf. Deswegen hab ich auch keine Uhr der Marke aus Italien, die früher Rolex Werke verbaut hatte. Die Hublot ist perfekt mit Ihren 42mm. Mehr Hublot oder mehr Uhr brauche ich nicht... :jump: