Fakten/Beratung zur Heuer Carrera CS3110

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute beim Stöbern in einem amerikanischen Uhren-Blog http://www.hodinkee.com/blog/2…onographs-next-to-ea.html (ich hoffe, es ist ok, das hier zu verlinken) spontan in die Heuer Carrera verliebt. Bei der Internetrecherche habe ich entdeckt, dass es dazu eine Re-Edition gibt. Sofort habe ich chrono24 danach abgesucht, bin aber etwas enttäuscht, dass ich nur 15 Modelle gefunden habe, die großteils im Ausland von Privatleuten angeboten werden.
    Nun zu meinen Fragen: Besitzt hier jemand so ein schönes Stück (es muss nicht unbedingt obige Referenz mit dem hellen Blatt sein) und kann mir ein paar Auskünfte geben? Wie wirkt die Uhr am Arm (35 mm ist ja nicht besonders groß)? Ein Wristshot mit Angabe des Handgelenkumfangs wäre toll. Stimmt es, dass in der Heuer das gleiche Lemania-Werk verbaut ist wie in der Moonwatch? Von wann bis wann wurde die Re-Edition gebaut und zu welchem UVP wurde sie verkauft (heute zahlt man wohl zwischen 1,5-2,5k €, wenn man sich die wenigen Angebote bei chrono ansieht)?


    Fragen über Fragen...


    Grüße
    Dennis

  • High...


    Ich hab ne cs3110,die evtl. auch zum Verkauf steht.N wristshot kann ich Dir mom. leider nicht bieten,da die Uhr im Safe lagert,ich kann Dir aber sagen,das die cs3110 mit 36mm nicht klein wirkt(und ich trag normal auch eher grösser).Die Re-edition wurde 96 gestartet, lief bis ~2000 und kostete das neu,was sie heute ungefähr gebraucht kostet=>3000dm.Das Werk ist das Berühmte Lemania c.1873,das Monduhrwerk :G
    Falls mehr Fragen,nur zu!


    greetz,
    Mike