Anhand der Seriennummer den LC ausfindig machen ?

  • Guten Morgen zusammen,


    hat hier jemand einen Draht um anhand einer Seriennummer den LC also das Ursprungsauslieferungsland einer Rlx zu bestimmen?


    Die Uhr ist aus Ende der 80 er. Mein Konzi kann mir nicht helfen, er sagt das es keine Auskunft mehr bei Rlx gibt.


    Danke für Eure Hilfe :wink:

  • Rolex. Die haben die Daten aller Uhren ab ca. 1978 elektronisch archiviert, davor in Papierform. Das hat mir mal ein Mitarbeiter in Genf gesagt. Also freundlich anfragen, vielleicht hast Du ja Glück. Ich denke nicht, dass jemand anderes Dir diese Info geben kann.

  • also, ich würde bei Rolex anfragen.........habe da sehr gute Erfahrungen gemacht........die sind sehr freundlich und bemüht :gut:


    Ich wollte vor ein paar Wochen wissen, ob meine 1680 Red schon einmal in der Vergangenheit bei Rolex im Service war.
    Ein einfaches ja oder nein und vielleicht auch noch das Jahr hätten mir gereicht.
    Als Antwort bekom ich: "Datenschutz ... blablabla... und außerdem sind wir kein Auskunftsbüro!" :rolleyes:

  • ...ich habe dort angerufen, um mich über den Service bei den Uhren, tauschen von Tritium etc. zu informieren


    Ergebnis: ein super nettes Gespräch über eine Stunde mit dem Werkstattmeister :verneig:


    ...und er kannte mich :eek: ...ich ihn aber nicht :grb:;)



    man muss sicherlich auch Glück haben, an wen man da gerät

  • So...ich habe soeben mal in Kölle angerufen:


    Ergebnis: Habe den LC (etwas wiederwillig) genannt bekomen..........auf meine Frage was beim Service passiert: Es werden alle Tritiumteile gegen SL ausgetauscht :eek:


    Das nur zur Info.....interessiert evtl. auch andere hier.

  • So...ich habe soeben mal in Kölle angerufen:


    Ergebnis: Habe den LC (etwas wiederwillig) genannt bekomen..........auf meine Frage was beim Service passiert: Es werden alle Tritiumteile gegen SL ausgetauscht :eek:


    Das nur zur Info.....interessiert evtl. auch andere hier.


    Das is aber schon ein paar Jährchen so...leider nicht geil :rolleyes:



  • Mit A-Promi-Status in der Uhrenwelt öffnen sich manche Türen eben leichter! :gut:

  • ....und selbst da gibt es tolle Ergebnisse


    u.a.: .....hat ein Sammler, der sich wohl sehr gut in Genf auskennt und bekannt ist für einen Sammlerfreund eine goldene Daytona dorthin gegeben (vierstellige Ref.) ....die Uhr war ein Traum und sie sollte wohl mit Papers veredelt werden (keine Ahnung........eine Tour zu Rolex wäre normaler Weise nicht nötig gewesen)....das Ergebnis.........Tritium runter vom Blatt und SL rauf :G .....alle Beteiligten waren sehr bestürzt.......


    ...ich will damit sagen......Garantie gibt es keine


    und in Köln wird ´ne Revi gemacht.....alle alten- und seltenen Uhren werden zur Restaurierung nach Genf gegeben


    Mit A-Promi-Status in der Uhrenwelt öffnen sich manche Türen eben leichter! :gut:


    ......nun, ich bin bestimmt kein A-Promi und das möchte ich auch gar nicht sein ........ich bin ein ganz normaler Mensch, der tierisch Freude an Uhren hat :verneig:

  • iiiiiich???? :eek:



    :G ........beste Kommunikationsmöglichkeit für die weltweiten Uhrenfreunde ;) ...richtig genutzt ist es top :gut:


    .....hab mich über FB mit Eric Ku in SF getroffen .....usw.