IWC Service, Revision

  • Hallo,


    da ich den Thread von zzhoochy mit seiner Davinci Ceramic nicht entern möchte, mache ich ein neues Thema auf, obwohl es ganz gut zum genannten Thread passen würde.
    Ich möchte meinen IWC Portugieser Chrono demnächst revisionieren lassen. Eigentlich wollte ich das bei Richemont erledigt wissen. Nach der im genannten Thread beschriebenen Servicefreundlichkeit, insbesondere der Aussage, das dort nicht mehr mit Herzblut gearbeitet würde, kommen mir Zweifel. Alternativen zum Service in München wären für mich Wempe in dessen hauseigener Werkstatt (gleicher Preis) oder ein örtlicher Juwelier mit gutem Renomée (Hungerling, z.B. in Wolfsburg und Wolfenbüttel), bei dem ich aber eine diffuse Angst habe, daß die Gehäuseaufbereitung nicht so werden könnte, wie bei den vorher genannten. Der Preis für die Wartung wäre um ein drittel preiswerter. Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Gruss, rank

  • Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der IWC Revision bei Wempe. Die Gehäuseaufarbeitung sowie gie Ganggenauigkeit der Uhr nach Service ist top. Die Uhr kommt zurück und sieht aus wie neu. Ich hätte die Uhr nur bei Wempe bzw. IWC warten lassen, zumal so bei der teueren IWC Portugieser Chrono.
    Viele Grüsse

  • Die Service in Schaffhausen dauert aber sehr lange und ich finde nicht notwendig. Meine Portugieser kommt aus der Service in IWC München und sieht wie neu. Ich bin sehr zufrieden. Das ist nur meine Meinung.
    Grüsse

  • Meine portu 7days hatte nach dem kleinen service leider schrammen und eine kleine macke... Offensichtlich vom band entfernen und vlt einspannen um das movement raus zu nehmen... Dass man nach 1,5 jahren schon ein service braucht ist ja eigentlich schon ungut genug....


    Andi


    Ps.: bei IWC in Schaffhausen.....