Namenseintrag Zerti

  • Hi,


    Ohne der grosse Experte zu sein, das mit dem Namen ist irgendwie einleuchtend, es gibt zwar dann und wann Zertifikate ohne Namen, aber seis drum…
    Das er die Kleber abmachen muss halte ich für eher verwunderlich… vielleicht will er die Uhr ausstellen und herzeigen bis Du sie abholst, da machts ohne Kleber natürlich mehr her – ja, eine böswillige Unterstellung… Sorry. Aber sonst fällt mir kein Grund ein, ich habe meine beiden Rolexe verklebt bekommen, ganz selbstverständlich.

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • … vielleicht will er die Uhr ausstellen und herzeigen bis Du sie abholst, da machts ohne Kleber natürlich mehr her – ja, eine böswillige Unterstellung… Sorry.


    Nein Nein....er hat mir die Uhr gezeigt, sie dann vor meinen Augen entklebt und mir das Armband angepasst. Er ist da über jeden Zweifel erhaben (ich hätte übrigens auch gar nix dagegen gehabt, wenn er die Uhr ausgestellt hätte).

  • Bisher wurde bei keiner Uhr, die ich beim Konzi gekauft habe, die Folien entfernt, noch wurde der Name in das Zerti eingetragen.


    Selbst bei der ersten Uhr, die ich beim Konzi als Rolex-Neuling gekauft habe, blieben die Folien dran und ich wurde gefragt, ob ich den Namen eingetragen haben möchte oder nicht.

  • komisch,


    meine DS und Hulk waren übelst "verklebt", zig winzige extremst genau aufgeklebte Einzelteile überall.....


    habe eine Ewigkeit gebraucht, alle Teile zu entfernen........


    hat aber auch Spass gemacht :gut:

  • Die Konzis sind verpflichtet, die Aukleber nach dem Kauf zu entfernen und den Namen in das Zerti einzutragen.
    Ich glaube als Stammkunde kann man den Konzi schon dazu bringen, die Aufkleber dranzulassen. Beim Namenseintrag führt aber in der Regel kein Weg dran vorbei.


    Edit: Alessandro war schneller.


  • Na ja... mein Konzi meinte auch, dass ich gar nicht alle Klebchen auf Anhieb finden würde weil die - wie Du sagtest - übelst zugepappt sind :G Vielleicht macht´s ihm auch genaus so viel Spaß wie Dir ;)

  • Konzis sind verpflichtet etwas einzutragen, da hat er schon recht.


    Muss aber nicht unbedingt der eigene Name sein, zwei / / oder "Anonym" erlaubt Rolex auch.


    Sag nächstes mal einfach du heißt Fantômas. :G


    :lol::lol::lol:
    Der Namenseintrag stört mich ja nicht; ich hab mich halt nur gewundert, weil hier immer wieder einige schreiben, dass sie eine Uhr ohne Eintrag haben bzw. in den letzten Tage jemand ( ;) ) hier eine Rolex explizit ohne Namenseintrag sucht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Konzis sind verpflichtet, die Aukleber nach dem Kauf zu entfernen und den Namen in das Zerti einzutragen.
    Ich glaube als Stammkunde kann man den Konzi schon dazu bringen, die Aufkleber dranzulassen. Beim Namenseintrag führt aber in der Regel kein Weg dran vorbei.


    Edit: Alessandro war schneller.


    Ich habe auf dem Zerti NIE meinen Namen eintragen lassen.

  • Meinen Glückwunsch zur Krone Andreas. So eine GMT hat auch was.


    VG Peer :blume:


    Danke Peer!!! Jaaaa, auf eine GMT war ich schon immer scharf. Und nach dem vielen Rolex-Getrage in der letzten Zeit tragen sich die Pannies (heute hab ich grad die 380 um)...nun ja....ich muss zugeben, dass sich Roletten angenehmer tragen, gerade bei meinen dünnen Ärmchen.

  • Glückwunsch zur GMT :gut:


    ....das mit den Folien wird wohl von Konzi zu Konzi unterschiedlich gehandhabt.........einige sind da sehr pingelig, andere sehen das entspannt


    ...aber Rolex hat da wohl eine Vorgabe rausgegeben....es soll auch das Zubehör, Lünettenschutz etc. einbehalten werden, hat mir mal ein Konzi gesagt

  • Ich habe auf dem Zerti NIE meinen Namen eintragen lassen.


    auch nochmal meinen Senf dazu, habe nochmal in meine Kisten geschaut:


    Lunettenschutz ( Plastering ) ist dabei
    Garantiekarte, ausgefüllt vom Händler, ohne Namenseintrag vom Käufer
    Bedienungsanleitung mit Chronometerzertifikat,


    aber ohne Gangschein


    dieser fehlt wohl oder gibt es den bei Rolex zur Uhr speziell nicht mit?


    das wäre mal meine Frage


    mfg

  • Herzlichen Dank an alle Gratulanten :blume: !!!



    @ Thorsten:


    die Pepsi steht immer noch oben links auf meiner Wunschliste (allerdings geht mir Deine Vintage-Sub auch nicht so recht aus dem Kopf :sabber: ).
    Aber eine nach der anderen..... erst mal muss das Budget wieder angespart werden, ich hab da eh schon sämtliche Limits überschritten. :eek: