Datum springt bei neuer Uhr...

  • Guten Tag,




    ich habe eine Problem mit dem Modell Étoile
    Polaire von Andre Belfort (Automatikuhr).




    Problembeschreibung:




    Leider springt das Datum immer vom Datum 09 auf
    00 anstatt auf 10, danach tritt das Problem tritt von 01 auf 02, hier kommt dann
    direkt das Datum 11, wenn man dann weiter durchklickert passiert der Fehler
    letztmalig beim Datumswechsel von 14 auf 15, hier kommt direkt das Datum
    25!




    => Anschließend geht die Prozedur von vorne
    los, also erst 09 auf 00, dann 01 auf 11 usw. wie oben beschrieben


    Habt Ihr eine Idee was das sein kann ?! Ich würde mich über eine Hilfe freuen. lg

  • Die Uhr ist kaputt!
    Ist wahrscheinlich eine Uhr mit Großdatum, bei der die Schaltung der Datumsscheiben verhakt sind oder etwas ähnliches!
    Hast Du noch Garantie, dann würde ich sie einschicken...


    Oha, "Tourbillon" chinesischer Provenienz....

  • Tourbillon" chinesischer Provenienz.



    Die Uhr ist kaputt!

    Ist wahrscheinlich eine Uhr mit Großdatum, bei der die Schaltung der Datumsscheiben verhakt sind oder etwas ähnliches!
    Hast Du noch Garantie, dann würde ich sie einschicken...


    Oha, "Tourbillon" chinesischer Provenienz....

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Du / Ihr meint die Uhr wäre defintiv kapput? Ich habe Sie erst heute bekommen :( schade, aber dann weiss ich nun bescheid.


    Was meint Ihr denn mit "Tourbillon" chinesischer Provenienz.".... das scheint ein Insider zu sein ;)


    Die Uhr war aus einer Aktion von "Groupon.de"..also hab für die nur 269€ bezahlt.... Frage ist nun wohin genau ich die zurücschicken soll ;) Wie würdet Ihr das handhaben ? Direkt zum Herrsteller oder... ?

  • Was man dir hier nett verpackt verklickern will ist, dass auch "nur 269 Euro" für dieses Geschöpf aus dem Reich der Mitte wenigstens 250 Euro zuviel sind und das Ding in diesem Leben auch nicht mehr besser laufen wird :troest:


    Es gibt glaube ich nur einen Ort, wo man die sinnvoll hinschicken kann und da klebt ein gelber Punkt drauf ;)

  • Reklamieren musst Du bei Deinem Vertragspartner. Nach Fernabsatzgesetz kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten, was Du meiner Meinung nach auch dringend tun solltest. In der Uhr ist billigste chinesische Massenware verbaut, und auch 269 Euro sind immer noch zuviel Geld für das Ding. Also gilt folgende ToDo-Liste:


    - vom Kaufvertrag zurücktreten
    - Geld zurückholen
    - sich ausgiebig (z.B. hier) informieren
    - Objekt der Begierde einkreisen
    - wenn Du nicht sicher bist: nachfragen
    - bei Qualität und gutem P/L Verhältnis zuschlagen
    - das Schätzchen hier bebildert präsentieren
    - Spaß am Hobby mechanische Uhren haben


    ;)



    Und nein, es muß keine zig-1000 Euro Zwiebel sein. Schau mal in die Rubrik "budget-freundlich"! :academia:

  • Mein Tipp :opa:


    Ab in die Tonne :thies:


    Wenn du eine ehrliche Meinung verträgst :troest:


    Spar dir den Ärger und schau ob du eine gescheite Uhr für die gesparte Preisdifferenz bekommst . :gut:


    Ach so
    Hallo im Forum ;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • vom Kaufvertrag zurücktreten


    Scheisse, aber danke für die Info.


    Hmm, also gekauft hab ich die Uhr ja über "groupon.de" und dann per Paypal auch direkt bezahlt. Nach 3 Wochen Lieferzeit ist die Uhr nun heute angekommen, leider halt nicht 100% funktionstüchtig....


    Bisher hatte ich noch nie Ärger über Internet. Frage ist, ob ich jetztvom Kaufvertrag über Groupon zurücktreten muss oder über den eigentlichen Verkäufer "Kendor van Noah"


    Was meint Ihr? Vielen Dank schonmal

  • Super, danke. Habe den Kaufvertrag soeben per Mail widerrufen. Bin mal gespannt ob die sich jetzt im Laufe des morgigen Tages melden.


    Wenn die keine zicken machen und die Uhr zurücknehmen wäre das natürlich wirklich klasse. Anschliessend kann ich mich ja dann mal hier gut beraten lassen :)

  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich sowohl von Gropuon.de als auch vom dem Hersteller und Absender der Uhr keine Antwort auf meinen Widerruf von gestern Abend. Ich habe der Widerruf per mail gemacht, was ja durchaus zulässlich ist.


    Ich frage mich nun, was ich am besten machen....entweder weiter warten oder die Uhr direkt zurückschicken...?! Beim zurückschicken ist dann noch die Frage, ob an groupon.de oder an den Herrsteller sprich Absender.... Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen ??

  • Mail schreiben, Frist setzen (3 Werktage oder so) und wenn du bis dato keine Antwort bekommen hast, bei Paypal die Kohle zurückfordern...