SLS Facelift?

  • Dieser Erlkönig stand heute an der A 61 auf einem Parkplatz neben mir.
    Der Fahrer und ich machten eine gemeinsame P....lpause, er war aber zu keiner Auskunft bereit.
    Interessant find ich vor allem die unterschiedlichen Felgen an Vorder- und Hinterachse.






  • Facelift halte ich auch für unwahrscheinlich - der sieht für mich aus wie ein ganz normaler SLS AMG der aktuellen Baureihe.


    Was mich eher stört, ist die Proportion zwischen Fahrwerk und Fahrzeug - das Ding sieht aus, als wenn man eine SLS-Karosserie über irgendwas geringfügig kleineres drüber gestülpt hätte. Das erinnert mich eher an die Zeiten, als den noch nicht veröffentlichten Cayennes eine ML-Karosse draufgedengelt wurde, damit keiner merkt, was da fährt...


    Ich würde mich nicht wundern, wenn das im Inneren gar keine SLS gewesen wäre... LB ist auch ein schöner Hinweis auf das dortige Porsche Forschungsbüro...

  • Affalterbach liegt im Kreis Ludwigsburg - das ist schon ein AMG ;)


    Die Black Series soll 2013 kommen mit leicht verbreiterter Karosse und geänderter Front - das haut glaube ich schon hin auf den Bildern :gut:



    Die Porsche Forschung sitzt IMHO in Weissach, und die haben in der Regel eine Böblinger Nummer :lupe:
    In LB sitzt deren Vertrieb...

  • Zitat

    Ein Facelift wird vom SLS nie kommen. Daher kann es nur eine stärkere Version des Vorhandenen sein.


    Ob wohl ja bei mir bekanntlich so ein "silberner Pfeil" in der Garage steht - kann ich dazu eigentlich nichts sagen... Hab mal heute mit meinem Händler (welcher in der Regel eigentlich immer sehr gut informiert ist) gesprochen - Dieser weiss / oder sagt zumindest (noch) nichts...


    Zitat

    Black Series ist wahrscheinlicher.


    So was brauchen wir dann aber wirklich :grb: - Bei 7:40 auf der NS verlieren wir - mit dem auf Strassenreifen stehenden SLS / AMG gerade mal 10 Sekunden auf einen aber mit Sportreifen ausgestatteten 911 GT3RS :gut: ...


    Natürlich kann es immer noch mehr sein und - das Bessere ist der Feind des Guten... Aber wenn ihr mal mit 'nem SLS / AMG über die NS fahren dürft oder mit dem Teil im normalen Strassenverkehr oder auf der BAB unterwegs seit - dann werdet ihr merken dass es schon mit der jetzt erhältlichen Version - eigentlich keine Gegner - sondern nurmehr Opfer gibt :( ...


    Was ich damitz sagen will ist dass die aktuellen 571 PS jetzt schon mehr Leistung sind als dass man(n) in 95% der Fälle im normalen Leben benötigt... Aber eben - es gibt immer noch irgend einen UAE / Araber welcher mit der "Black - Series" dann die 160 km - zwischen Dubai und AbuDabhi - noch schneller zurück legen will / wird...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • In den Kommentaren zum AMS-Artikel wird aber auch heftig diskutiert, ob das echt ein SLC sein soll :lupe:


    Wenn ich mir die Seitenansicht des Erlkönig anschaue und mit dem Bild eines SLS vergleiche, finde ich von den Proportionen her keine grossen Unterschiede :grb:
    Ausser der abgeschnittene Bürzel :grb:


    Nächstes Mal bitte direkt nachmessen, Hans-Jürgen ;)