Rolex LC Griechenland

  • Nabend Zusammen,
    ich bin noch nicht lange WL Member und habe eine Verständnisfage, auch auf die Gefahr hin, dass das alles schon mal
    reichlich diskutiert wurde.... Warum wird - wie oft behauptet wird - vor dem Kauf einer Rolex mit LC Griechenland
    gewarnt ? Ich suche aktuell eine Deepsea neu und stoße immer wieder auf dieses Thema. Da die günstigsten
    Ds aus Griechenland sind, kommt man da ins Überlegen. Ich weiß nur nicht, wo ein Problem entstehen könnte,
    selbst wenn der Ouzo-$ zurückkehrt... :G
    Danke für Eure Meinung :blume:
    P.S.: Ich Klebe seit Wochen am iPad ... Ihr seid ein klasse Forum mit humorigen und versierten Beiträgen ! Findet
    man selten ! :verneig::respekt:

  • Hallo -- also ich habe nichts negatives über den LC 200 bisher gehört / gelesen. Hatte selber mal eine LC 200 DS - hätte ich sie mal damals behalten :(


    Du hast volle Rolex Garantie.


    LC 100 bedeutet "natürlich" einen höheren Erlös beim Wiederverkauf --- das sagt der Markt !

  • :opa: Obacht, größte Vorsicht!
    Für die Werke mit LC 200 verwendet Rolex keine hochwertigen Silikonöle, sondern minderwertiges und ranziges Olivenöl aus fünfter Pressung. :bgdev:

  • Aber da fällt mir was zu ein.
    Hab mich vor einiger Zeit bei einem Konzi getroffen bzgl. Uhrenübergabe und der Verkäufer sagte tatsächlich," diese Italienische Uhr ist völlig ok, anders sehe es bei z.b. bei einer Griechischen aus. Wegen Steuern und Zoll usw. " :lol:
    Da musste ich den Herrn aufklären was EU bedeutet :lol: Da ist nichts mit Steuern oder Zoll!!
    Preislich sieht es wohl aus. Von teuer absteigend:
    LC100
    LC EU ( egal welches LC)
    Rest der Welt


    Warum auch immer :rolleyes: Denn auch eine außerhalb EU Rolex, aber in D gekauft, hat keine Steuern oder Zoll!!!

  • Späßchen beiseite, LC EU ist LC EU. Selbst wenn sich an den politischen und/oder finanziellen Verhältnissen etwas ändern sollte- die Garantie- und Gewährleistungsansprüche kann man weltweit geltend machen. Den eventuellen Preisabschlag im Verkaufsfall hat man im Vergleich zur deutschen Uhr ja bei jedem Modell hinzunehmen.

  • Das mit den LC´s habe ich bei Rolex noch nie verstanden!! Warum soll eine Uhr aus Deutschland mehr Geld bringen
    als eine aus Griechenland, Italien oder wo auch immer in Europa!??? Mehr Prozente gibt es in Griechenland auf jeden Fall nicht,
    zumindest nicht bei dem Konzi, bei dem ich letztes Jahr war! Außerhalb der EU ist klar bzgl. Steuern und Zoll etc. aber in der EU!!? :grb:

  • Carsten, LC200 kannste kaufen gar keine Frage!
    Bei den LC´s scheiden sich im Forum die Geister....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • .....mir wäre der LC völlig Latte.......Kaufdatum, Rechnung......Zerti........da kann dann auch Timbuktu draufstehen, wenn es ordentlich verzollt wurde.......pfft....und noch gehört Griechenland zur EU......wenn Du die Uhr da gut schießen kannst....go for it