Vostok

  • Hallo, liebe Gemeinde!


    Ich als absoluter Neuling im Uhrenbereich wollte mich einmal erkundigen, ob es hier Erfahrungen mit dem Hersteller Vostok gibt.
    Mich würde dieses Modell: Vostok Anchar NH25/510414 W




    interessieren. Nun hat sich aber ein Bekannter ein preiswerteres Modell dieses Herstellers zugelegt und sagte diese sei (obwohl deutlich teurer als eine Orient Uhr) qualitativ doch um einiges "bescheidener".

    Lego ist Lernspielzeug: Trittste im Dunkeln drauf - zack!, kannste Ballett!




    Herzlichst,
    Liane

    Einmal editiert, zuletzt von Eilane ()

  • Die Vostock Europe Anchar gefällt mir auch sehr gut, es gibt eine Sache die mich stört - sie hat kein Saphirglas.
    Wenn sie eine Version mit Saphir bringen kauf ich eine.
    Ich hab sie letztes Jahr auf der Baselworld auch gesehen, machen echt nen top Eindruck.

  • hallo,


    absolut. Vostok hat schöne Modelle.... letztlich hat mich immer das fehlende Saphirglas abgehalten vom Kauf.
    Vielleicht ändert sich das irgendwann, dann ist eine sicher mein. :bgdev:


    Die weisse Uhr ist super für den Sommer, wenn Sie Dir gefällt und sie vorsichtig behandeltst, Glas ist "nur" Mineral.
    Empfehlung kaufen kaufen. :jump::jump::jump::jump:


    Wenn mir eine Uhr super gefällt hält mich auch das Mineralglas nicht ab.... habe auch so einiges zu Hause mit "nur" Mineralglas.



    Grüsse
    Mikel

  • Die Uhr, die sich mein Bekannter (auch für den Sommer) gekauft hat, ist dieses Modell:




    Vostok Amphibia 200m


    Sieht optisch (so finde zumidest ich) auch nicht schlecht aus. Aber wie gesagt, qualitativ soll sie wohl nicht soooooooo toll sein.
    Aber wahrscheinlich kann man diese beiden Uhrenmodelle auch nicht vergleichen.


    Ps. Wahrscheinlich ist mein Bekannter auch zusehr durch Steinhart, Panerei und dergleichen verwöhnt. (Gelle, Armin ;) )

  • Ahhhhhhhhhhhh... d a liegt der hund begraben!
    Woran erkennt der "Laie" den Unterschied? Ich weiss, ich nerve. Aber ich möchte ja gerne dazulernen.

  • Ahhhhhhhhhhhh... d a liegt der hund begraben!
    Woran erkennt der "Laie" den Unterschied? Ich weiss, ich nerve. Aber ich möchte ja gerne dazulernen.


    Schonmal ganz einfach bei Vostok Europe steht immer Vostok Europe drauf ;)
    Die Uhren kommen aus Litauen und nicht aus Russland.
    Vostok Europe benutzt keine russischen Werke sondern idr. Japanische.
    Die Idee hinter Vostok Europe ist Russisches Design mit Europäischen Qualitätsstandards zu verbinden.