Zweierlei von Canvas auf Pam

  • Salve Freunde !
    Habe die Tage meine Canvas Straps von MATT `kinghandmade` bekommen den ich auf der Suche nach einer Alternative zu den Canvasstraps von Mustang, auf P.com entdeckt habe.


    Netter Kerl, Sonderwünsche kein Problem, schneller Versand.


    Die straps sind sehr gut verarbeitet, widererwartend sehr angenehm tragbar und nicht steif.
    Leider nicht wasserfest, was für mich ein sehr entscheidendes Kriterium ist ... also warte ich auf ....


    Hier nun an der Pam, als ausschliesslich OEM Träger mal wirklich was anderes für den Sommer :gut:












  • Wow, die sehen echt gut aus! :gut:

    Aber wieso sind die nicht wasserfest? Was passiert denn wenn sie nass werden?
    Vernäht sind sie, auseinanderfallen können sie also nicht. Einlaufen halte ich auch für unwahrscheinlich. Höchstens die Lederkeeper könnten in Mitleidenschaft gezogen werden, oder? Steh ich auf'm Schlauch?

  • Habe auch gerade mit Matt geschrieben...


    Wollte zwei dieser gut aussehenden Bänder kaufen, leider bestätigte er mir, dass diese Bänder nicht "Waterproof" sind.


    Gibts eine Alternative zu Mustangstraps?


    P.S.: ich weiß, dass der Thread paar Monate zurück liegt - mich interessiert aber das Thema und ich wollte kein neues öffnen, bzw. war es das erste und beste was ich gefunden habe. Sonst sind es eher nur Canvas Bilder und weniger Infos


  • Jose Maria CB straps ...google mal ;)


    Zu Lande wie im Waser :gut:



  • CB Straps...?


    Sieht gut aus!


    Wie ist das mit dem Tragekomfort? Ich finde die Mustangstraps unerträglich. Auch bei den Hamilton ohne Lederunterlage, die zwar Welten besser sind, als die Mustang, ist das kratzig.


    Wie sieht's bei José aus?



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • wie ist das eigentlich bei dem canvas. saugen die sich mit wasser voll? Habe ich nach dem baden da noch 1h ein nasses Band was nur schwer wieder trocknet? Ich bin da etwas von stahl und Kautschuk verwöhnt. Raus aus dem Wasser und nur noch paar kleine reste in den Hohlräumen und fertig.

  • stefan ...trocknen sehr schnell da vollcanvas :gut:
    oliver ...ich kenn das Problem, mit den ersten Canvas straps von Mustag konnte man Brot schneiden, erst nach geraumer Zeit wurde es "weicher", die von José sind angenehmer ;) die von Mustang mittlerweile aber auch.

  • wie ist das eigentlich bei dem canvas. saugen die sich mit wasser voll? Habe ich nach dem baden da noch 1h ein nasses Band was nur schwer wieder trocknet?


    .....da es zum Teil BW ist, ist das mit dem Vollsaugen vorprogramiert und meisten auch der etwas modrige Geruch wenn es dann gerocknet ist :bash: Ich werde es bei meinem Canvas Band mal mit einer Imprägnierung versuchen.
    Eine BW Jacke von mir hab ich mal mit Nikwax BW-Imprägnierung bearbeitet :rolleyes: Die war dananch wasserfest und ist sehr schnell getrocknet :gut:


    Könnte mir vorstellen, das das auch beim Canvas Strap funktoniert :jump: