Ja oder nein Air-King

  • Hallo,
    suche schon lange eine Uhr mit rotem Zifferblatt. Da ich aus der Breitling ecke komme habe ich mir schien einen chronomaten angeschaut, aber cut und chrono ist einfach too much.
    Da ich von RLX nicht so den Plan habe und der Teufel ja meist im Detail steckt...


    Ist die Uhr plausibel?


    http://www.ebay.com/itm/AUTHEN…4ab7f10d67#ht_5675wt_1395


    Schonmal Danke für die Tips

  • Air Kings gab es in sehr vielen Variationen und es gibt sehr seltene Stücke dabei .Jedoch denke ich das das Blatt neu gepinselt wurde !Die meisten roten Blätter sind nachgepinselt.

  • Die 1002er Referenz gehört eigentlich zu ner Osyster NonDate (Chronometer) mit glatter Lünette. Passt also zum Gehäuse. Aber die AK sollte doch eigentlich ne andere Referenz haben, oder?


    Die bunten Blätter sind fast durch die Bank neu gepinselt. Wenn dir die Farbe gefällt, wäre das aber nicht unbedingt ein Hindernis für mich.
    Blätter gibt es noch neu für die Uhren, wäre also rückrüstbar auf Original. Ein Kollege von mir hatte so eine in Brombeer-Pink-Rosa-was auch immer. Sah auf jeden Fall verboten aus. Aber auch irgendwie cool. Der Typ ist Sammler und hat sich den Wecker als reine Spaßuhr gekauft.
    War immer lustig wenn er die Uhr im Büro getragen hat. Von daher, wenn man weiß was man da hat, dann kann man sich sowas schon zulegen. Ich seh das mit der Originalität nich so verbissen wie manche Rolex-Vintage Freaks, die schon komplexe kriegen wenn ich 40 Jahren mal das Werk überholt wurde.


    Gruß
    Alex

  • Da gibt's doch mengenweise von vorallem in Amerika !Muss ja nicht alles in den Mondanis stehen .
    Habe selber eine 1002 in 750er gelbgold ,oysterband,57eranstösse mit Air King Blatt aus erster Hand erworben ,der Besitzer hat nicht gewurschtelt ! Die Uhr hast du auch schon im RLX gesehen mit den Nummern auf Band Gehäuse und Deckel .
    Generell ist ne Air King ref 5500 und ne oyster Perpetual ref 1002 laut Mondani und oysterinfo .
    Eine 1002 zu einer Air King zu faken würde wenig Sinn machen da die Dinger in der Stahlversion so oder so nicht sehr teuer sind .Ich sehe da keinen Gewinn .
    Außerdem ,die oysterworld Seite ist käse ,da stimmen ja noch nicht einmal die seriennummern .

  • Mal abgesehen davon - was will jemand aus der Breitling-Ecke mit 'ner 34mm-Zwiebel? :grb:


    Habe dünne Handgelenke und bin langsam auf den Geschmack gekommen, meine Frau auch ;-).
    Ich trage ja auch Mal eine Colt mit 37mm und nicht immer nur Chrono Avenger oder Chrono-Matic.


    Allerdings dachte ich, das die Air-King eine midsize mit 37mm ist?

  • macht doch nichts......das würde mich auch interessieren



    Geh über google und gib" Proseccos erster Bilderthread"ein !


    da komm ich leider nicht auf die Seite rauf :( .......aber es sollte ja nicht all zu schwer sein für uns noch einmal frische Bilder einzustellen, gelle ;)

  • Interessant sind ebenfalls die Bilder mit den Nummern !Wenn du die auch noch reinziehen könntest!?


    Man kommt doch auch auf RLX wenn man gesperrt ist ! Man muss sich nur abmelden ,dann fungiert man als Gastleser!

  • Ich denke Rolex Vintage hat für uns noch einige Überraschungen parat !Da wird es immer neue alte Dinge zu entdecken geben .Uhren die wir alle noch nicht kennen weil sie in irgendwelchen Safes oder Nachttischschubladen vorsichhinschlummern ,das vielleicht schon seit 30 bis 50 Jahren .
    Um 1960 hat Rolex ca 350000 Uhren pro Jahr hergestellt und Spielereien hat's damals auch schon gegeben .
    Der ganze Kram mit pateted,underline Dials ,Kleinserien USW .Da gibt's noch einiges was wir alle gar nicht kennen ,Uhren für bestimmte Juweliere ,Länder oder Persönlichkeiten .