15. Harley-Davidson-Treffen Sylt. (Teil 1)

  • Am Wochenende war es wieder soweit.


    An die 650 Harley-Fahrer nebst 350 Begleitern auf dem Sozius trafen sich zur 15. "Summertime-Party" auf Sylt.









    Am Freitag trafen sich die Ersten schon mal in Westerland.























    Am Samstag traf man sich vor der Ausfahrt erst einmal auf der Promenade in Westerland.


    Der Strand wie leergefegt.










    Das Wetter passt, bis auf die Temperaturen.
















































































































    Voll ist es wieder geworden.

















    Um 12.00 Uhr ging es auf eine Runde über die Insel.









    Auch für einen Nichtbiker wie mich ein tolles Erlebnis ! ! !





    :gut::gut::gut:

  • Spitzen-Bildbericht :verneig::respekt: , Armin - vielen Dank, das erheitert doch - bei dem Wetter hier - das Herz des Motorradfahrers!


    Lieber solche Temperaturen und Sonne als 22 Grad im Regen... :bash:


    Was macht der:



    eigentlich, wenn er mal links abbiegen muss? :bgdev:


    Gruß Heiner :wink:



  • absteigen und hinterrad rumtragen :bgdev::bgdev:


    :lol:




    toller bericht armin :gut::gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Mutti in Leder "gegossen" und mit Gegensprechanlage hinten auf die E-Glide gehoben ... von dem Bild werde ich wohl heute Nacht schlecht träumen :(


    Gut, dass wenigstens noch eine BOSS HOSS zu sehen war ... :G


    ... aber schöne Bilder einer zweifellos sehr schönen Gegend :gut:

  • Zitat

    Ergo: mehr Power als die 1199 Panigale, und das schon vor sechs Jahren :bgdev: ...Fahrbarkeit mal außen vor gelassen ;) . Styling & Design liegen sowieso im Auge des Betrachters :G ...


    Typ - Steroidgeschwängerter Bodybuilder... Viel Muckis - und - wenn er mal 2 Treppenstufen hoch muss - dann fällt er mit nem Herzinfarkt tot um... (In der Fliegersprache nennen sich solche Flugzeuge dann "Hangar - Queens")...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!



  • Könntste mir schenken den Haufen......würd mich nicht beeindrucken.......Verschwendung von Rohstoffen.

  • "Hangar - Queens")...


    :G:G:G ...


    Verschwendung von Rohstoffen.


    Wie gesagt, "Beauty is in the eye of the beholder" ;) ...vom handwerklichen her aber sicherlich großes Kino :lupe::gut: ...


    Also das Motörchen rausgeschält aus dem Ofen


    :gut: , Engenuity ist so ziemlich mit das feinste, was an 45-Grad-V2´s auf dem Markt zu kriegen ist. Und sowas in einem Chassis wie vor einigen Jahren die Alu-Light von G&R, damit ließe sich schon was reißen :sabber::gut: ...


    Lasky

  • Zitat

    Engenuity ist so ziemlich mit das feinste, was an 45-Grad-V2´s auf dem Markt zu kriegen ist. Und sowas in einem Chassis wie vor einigen Jahren die Alu-Light von G&R, damit ließe sich schon was reißen :sabber: :gut: ...


    Mir erschliesst sich jetzt gerade der tiefere Sinn der Verwendung eines solchen "Metallklumpens" nicht :grb: ...


    Wenn das Ding über 200 PS aus den 2.4 Litern Hubraum hat (was ich gar nicht in Abreede stellen will) dann kommt das Ganze dann mit ca. 180 - 200 Nm an Drehmoment einher... Dazu wiegt der Klumpen auch noch viel zu viel und unförmig ist er auch noch :( ...


    So gesehen haben wir hier dann einen - zwar durchaus potenten - "Metallklumpen" - welcher aber letztlich in seinen Umgangsformen derart ungehobelt ist und der dann zudem geometrisch auch noch völlig überdimensioniert ist (ich habs doch zuvor schon gesagt - Typ steroidgeschwängerter Bodybuilder) :( ...


    Also - WOZU - soll denn so eine Sache wirklich gut sein... Ausser (verdammt - wir sind schon wieder beim steroidalen Bodybuilder gelandet) - zum posen :( ...


    So gesehen - Mein Verdikt: Wenn schon Harley - Dann bitte:


    - Entweder eine "Road Train" - zum cruisen mit der Mutti...
    - Ein "old school" Chopper mit Springer Gabel - für die Lorenzu Lamas Renegade - Momente im Leben eines Mannes...
    - Oder aber - das was für mich als einzige HD - Alternative in Frage käme - Eine XR 1200 - und zwar im "Race - Trimm" - mit verlängerten Stossdämpfern und mit 17" Vorderrad gekürztem Heck...


    Einfach noch etwas radikaler als die Maschine vom "Hausdrachen" - welche mir nämlich bereits schon sehr gut gefällt :gut: ...


    Just my little 2 cents...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Mir erschliesst sich jetzt gerade der tiefere Sinn der Verwendung eines solchen "Metallklumpens" nicht


    Und wo liegt der tiefere Sinn einer Uhr zum Preis von mehreren tausend, zehntausend oder sogar hunderttausend Euro ;) ? Eben, aber demjenigen, der es sich leisten kann, macht´s trotzdem Spaß :gut: !


    dann kommt das Ganze dann mit ca. 180 - 200 Nm an Drehmoment einher


    Meeehr :G ...


    geometrisch auch noch völlig überdimensioniert


    Hier hast Du - aus meiner Sicht - uneingeschränkt recht, wobei die Geschmäcker ja nun mal verschieden sind ;) ...


    Also - WOZU - soll denn so eine Sache wirklich gut sein


    Rolling Showcase, Static Display, nenne es, wie Du willst - der Hersteller zeigt, was er kann und der Besitzer, dass er die Kohle hat, um es sich leisten zu können (und dabei evtl. Geschmack beweist oder auch nicht :G )...und außerdem (siehe 1. Zitat): wozu ist eine Uhr für mehrere "siehe oben" gut :grb:;) ?


    So gesehen - Mein Verdikt: Wenn schon Harley - Dann bitte entweder eine Road Train - ein old school Chopper mit Springer gable - oder aber das was für mich als einzige HD - Alternative in Frage käme - Eine XR 1200 - und zwar im "Race Trimm" - mit verlängerten Stossdömpfern und 17" Vorderrad...


    Klugscheißermodus an: Road Train gibt´s nicht, entweder Road King oder Night Train, wobei letztere mittlerweile auch schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist :G - Klugscheißermodus aus ;) . XR ist grundsätzlich klasse, das kann ich so stehen lassen - mit gemachtem Fahrwerk und anderem Lenker :bgdev::G;) ...


    Lasky