Helson Shark Diver Bronze green Dial

  • Hallo Uhrenfreunde,


    rechtzeitig zum Tauchurlaub, Abflug morgen 10:15, erreichte mich heute ein Paket aus Stuttgart von Batholomeo.
    Herzlichen Dank an Bartholomeo für den schnellen Versand und auch Danke an Olli fürs Bescheid sagen :verneig:
    Der Inhalt eine sehr begehrte und lange ausverkaufte Helson Shark Diver Bronze mit green Dial und Bronze Lünette.
    Wie der Zufall es wollte hatte Bartholomeo noch eine extra 24er Bronze Buckle geordert


    Da ich nicht viel Zeit habe, muß noch Koffer packen, hier ein paar quick and dirty Fotos eben auf dem Balkon geschossen.
    Nicht die gewohnte Fotozelt und Deko Qualität wie Ihr es sonst von mir gewöhnt seit, aber ich mache hoffentlich ein paar schöne Fotos unter Wasser


    Vorab ein paar Technische Daten von der Helson Homepage


    HELSON SHARK DIVER BRONZE
    Gehäuse/Case: CuSn8 bronze
    Ø 45 mm - height 18 mm - lug distance 24 mm.
    Screwed crown w. side protection
    Case back: titanium
    Automatic helium escape valve
    Sapphire crystal - 4 mm thick - inside AR coated.
    water resistance: 2000m/6.600 ft
    Antimagnetic to 70.000 A/m
    Dial, hands and bezel coated with
    swiss SuperLuminova
    Strap: Comfortable 24 mm natural rubber strap with 22mm bronze buckle.
    Movement: 25 Jewel ETA 2824-2 automatic - power reserve 40 h.
    USD 1299.00 extra Buckle kostet bei Order der Uhr USD 50


    Lieferumpfang war eine runde Dose, mit Qarantiekarte vom 21.05.2012.
    Die Uhr mit Kautschukband und 22mm Bronze Buckle, Banwechselwerkzeug, Ersatzstege und die extra 24mm Bronze Buckle.


    Bereits gestern kam aus Spanien von Mustang Straps das bestellte Canvas Strap was ich sofort montiert habe, weil es meiner Meinung kein besseres Strap zu dieser gibt.


    Aber seht selber









    Das Ding leuchtet wie eine Taschenlampe, bekomme allerdings freihändig kein scharfes Foto hin, und magels Zeit kann ich kein Stativ und Zubehör aufbauen.


    Danke fürs reinschauen und wir sehen uns am 17.06.2012 wieder. Hoffe im Salzwasser wird die Uhr die schöne Patina bekommen ;)


    P.S. es gibt z.Z. nur noch die Uhr mit schwarzem ZB, alle anderen Modelle sind ausverkauft und die nächste Produktion ist lt. Peter Helson auch schon so gut wie ausverkauft bzw. reserviert. Ihr braucht also nicht gleich auf der Helson HP vorbei schauen :bgdev:

  • Herzlichen Glückwunsch, Thomas und viel Freude damit!!! Deine Sammlung wird langsam etwas Diver-lastig, oder (warum gibt´s hier eigentlich keinen Taucher-Smiley?!?!)? Nach der Oris nun der zweite in Folge.
    Erhol Dich gut im Urlaub und vergiss ja nicht die Knipse mitzunehmen :nick:

  • Moin Thomas!


    Gern geschehen! :blume:


    Ich bin schon sehr auf die Urlaubsbilder mit entstehender Patina gespannt! :lupe:


    Viel Spaß in Griechenland und mit der Uhr!!! :gut:



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Hallo Thomas !


    Sehr schöne Shark Diver hast Du Dir da geangelt ! :gut:


    Gefällt mir ausgesprochen gut. Das grüne Zifferblatt passt perfekt.


    Auch wenn Du schon unterwegs bist wünsche ich Dir einen schöne Tauchurlaub und immer gut Luft.


    :gut:

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★