Baby Ploprof vs. Semaster 176.007

  • Hallo,


    habe zwei Uhren im Auge.


    Einmal diese hier aus ebay: http://www.ebay.de/itm/OMEGA-S…ab7ed6f40#ht_10602wt_1200


    Zum zweiten diese hier:



    Die erste soll 1550 kosten (verhandelt), die zweite 2000.


    Bin kein Omega Experte, mache mehr in Rolex. Beide gefallen mir einfach, habe aber keine Ahnung vom Preisgefüge.


    Wäre froh wenn die hier versammelten Experten mir ein paar Ratschläge geben könnten!


    Danke und Gruß
    Christian

  • Die wichtige Frage zur Nummer zwei: Ist es wirklich eine alte Uhr, gibt es Papiere oder einen Stammbuchauszug?
    Hintergrund der Frage ist die Möglichkeit, solche Uhren aus Ersatzteilen wieder zusammen zu bauen. Werk nimmt man aus einer billigen Genese, Gehäuse, Zeiger, Blatt usw. kauft man als Originalersatzteil.
    Zumindest das Blatt und die Zeiger in der gezeigten ist kein altes, sondern ein modernes Tauschteil.

  • Wenn der Zustand passt und Du dieses Modell willst, dann passen 1550 meiner Meinung nach mit dem Stahlband. Auf den Bildern sieht sie gut aus.


    Wenn die Baby Ploprof eine alte mit Vollrestauration ist und einem Stammbuchauszug und Omega Service Papers kommt, passt der Preis meiner Meinung nach.
    Wenn es ein Neuaufbau aus Ersatzteilen ist, dann eher 1700 € als Obergrenze...
    Für eine alte unrestaurierte sieht sie jedoch zu neu aus...

  • Die wichtige Frage zur Nummer zwei: Ist es wirklich eine alte Uhr, gibt es Papiere oder einen Stammbuchauszug? Hintergrund der Frage ist die Möglichkeit, solche Uhren aus Ersatzteilen wieder zusammen zu bauen. Werk nimmt man aus einer billigen Genese, Gehäuse, Zeiger, Blatt usw. kauft man als Originalersatzteil. Zumindest das Blatt und die Zeiger in der gezeigten ist kein altes, sondern ein modernes Tauschteil.


    Wie Max schon richtig anmerkte, hat die Baby Ploprof Tauschblatt und -zeiger. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit aber extrem gering, dass es sich dabei um eine Marriage handelt, denn dieses Modell ist sehr selten und es gibt schon lang ekeine Ersatzgehäuse mehr. Also kann man davon ausgehen, dass sie authentisch ist. Ich finde die 166.0251 ist eine sehr gelungene Alternative zur Ploprof 600, mit dem integrierten Armband hat sie etwas ganz besonderes und wirkt sportlich aber nicht globig. Den Preis empfinde ich aufgrund des Tauschblatts aber für zu hoch.


    Mit der klotzigen 176.007 kann ich mich gar nicht anfreunden, insofern mag ich da auch keine Preisschätzung abgeben.


    ;)

  • Bis vor ca. drei Jahren noch hat Watchco in Australien noch Tauschgehäuse und -bänder für die 166.0251 angeboten. Ich würde es daher nicht für unmöglich halten, wenn auch die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist, als bei vielen anderen Omegas.