Metallarmband Planet Ocean

  • Liste kostet das 1581/953 so um die 700,- Euro AFAIR.
    Es ist wirtschatlich immer besser, die Uhr mit dem Metallband zu nehmen und Leder/Gummi nachzukaufen...


    Edit: Hoppala, die Referenz und Preis betreffen die alte PO, die Preise der neuen Bänder kenn ich nicht...

  • Hallo.


    Ich würde die Uhr gleich mit Stahlband kaufen und später Kautschuk nachrüsten.
    Das Stahlband der alten PO kostete am Schluss ~650€, das für die Neue ist sicher deutlich teurer.


    Grüsse


    Christian


    Edit: OK, zweiter Platz...

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Laut Boutique München ist der Preis der gleiche, egal ob altes oder neues Band.
    Das neue Band kann schließlich auch nicht mehr, als das alte. Es ist einfach nur anders.

  • :blume: Sorry wenn ich hier entere, bietet sich gerade an.
    Kann mir einer der Profis hier sagen ob das Metallarmband der/des neuen PO Chrono auch an die alte PO Chrono passt.
    Oder sind hier die Bandanstösse verschieden?


    Danke!

  • ... ich kann deine Frage nicht beantworten, ich weiß nicht ob es passt. Ich weiß nur, dass das neue Band um Welten besser und wertiger ist. Das alte ist gestiftet, das neue ist endlich geschraubt!

  • Trotzdem erst mal danke, genau wegen der Umstände hätte ich gerne das neue Band.


    Der Konzi meinte auf Nachfrage bei Omega, nein passt nicht, so wie ich das aber hier bisher mitbekommen habe(z.B.Lünetten), verkauft Omega nicht immer alles zu jeder Uhr, darum meine Frage.


    Vieleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Gedanken getragen zu wechseln, oder hats gemacht.


    Zum Thema, ich habe auch Stahlband genommen und Kautschuk extra geordert. Preislich günstiger!

  • ... , dass das neue Band um Welten besser und wertiger ist. Das alte ist gestiftet, das neue ist endlich geschraubt!


    Naja, sagen wir "jaein". Das neue Band ist im Prinzip noch immer gestiftet, denn die Schrauben sind lediglich sog. Madenschrauben, d.h. Schraubenkäppchen. Wenn man eine dieser "Schrauben" herausdreht kommt einem der Stift entgegen. :lupe:


    Also nur Fake-Quali... :rolleyes:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Also, ich mag die gestifteten Bänder. Kein Abrutschen beim Schrauben, kein Loctite, keine zu fest sitzenden Schrauben. Stiftausdreher und fertig, geht ohne Spuren. :gut:

  • @ zeekaa: Sorry für die (vielleicht) blöde Frage. Aber was ist ein Stiftausdreher?? Hol mir vielleicht ne Omega PO (altes Modell) Ende der Woche und hatte ein bissl Bauchweh wegen der Stifte...Danke für Info, lg aus Wien, Alex

  • Naja, sagen wir "jaein". Das neue Band ist im Prinzip noch immer gestiftet, denn die Schrauben sind lediglich sog. Madenschrauben, d.h. Schraubenkäppchen. Wenn man eine dieser "Schrauben" herausdreht kommt einem der Stift entgegen. :lupe:


    Also nur Fake-Quali... :rolleyes:



    Nicht dein Ernst oder??? Was soll das denn? Ist das bei Omega schon immer so gewesen? Die AT mit 8500er Werk (also die neu AT) hat ja auch diese Schrauben... sind das auch nur Fake-Schrauben?


    Was ist so schlimm an Stiften dass man die verdecken muss... entweder Schrauben oder gar nicht... aber solche Blenden sind doch mal peinlich


    Trotzdem: die neue PO ist :verneig:



    Und wenn man überlegt später einer Uhr ein Stahlband zu holen: immer die Uhr mit Stahlband holen und dann das Leder, Kautschuk Band nachrüsten... ist wirtschaftlich sinnvoller

  • @ zeekaa: Sorry für die (vielleicht) blöde Frage. Aber was ist ein Stiftausdreher?? Hol mir vielleicht ne Omega PO (altes Modell) Ende der Woche und hatte ein bissl Bauchweh wegen der Stifte...Danke für Info, lg aus Wien, Alex


    Sowas da:



    http://www.abload.de/img/bild060g0n.jpg


    Zum Austreiben das dünne Ende verwenden, zum Reindrücken besser das dicke, dann verkratzt nix bzw rutscht nix ab, wird trotzdem bündig reingedrückt. Tesa aufs Band ist obligatorisch.

  • Also ich persönlich finde die Umsetzung mit der Stift-Schraubenkombination ziemlich clever. So wird vermieden, dass eine Schraube abbricht, rausfällt und das Band auseinanderfällt.


    Bricht bei Omega der Stift, fällt er trotzdem nicht raus und die Uhr bleibt am Arm.


    Durch das dicke Gewinde der Schraubkappen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gewinde abbricht und ausgebohrt werden muss, auch geringer als bei einer herkömmlichen Bandschraube.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • So einen Stiftausdrücker brauche ich noch... könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen, den ihr persönlich auch habt? Ich möchte nicht auf gut Glück einen bei Ebay ersteigern ohne zu wissen, wie der wirklich ist...

  • So einen Stiftausdrücker brauche ich noch... könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen, den ihr persönlich auch habt? Ich möchte nicht auf gut Glück einen bei Ebay ersteigern ohne zu wissen, wie der wirklich ist...


    Ich hab den: http://www.uhrenwerkzeug.com/h…nd_arbeiten2.php?id=0060a
    aber die Stifte durch bessere ersetzt: http://www.uhrenwerkzeug.com/h…and_arbeiten2.php?id=0084


    Hab damit eine PO, eine SM300 und eine Railmaster angepasst.