Omega Seamaster Planet Ocean 45,5 in TITAN

  • Hallo werte Omega - Fangemeinde,


    hat hier jemand die SPO 45.5 in Titan mit blauer Keramik bzw. Liquidmetal Lunette?


    Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn der glückliche Besitzer Bilder zur Uhr am Arm oder aber auch so, mit uns teilen würde.


    Dank und Gruss
    Udo

  • Ich hatte sie im Januar in der Boutique mal am Arm, da meinte die Verkäuferin, dass die Uhr in den nächsten Tagen in den Verkauf kommt... Sollte also verfügbar sein...

  • Das Titan Modell der SMPO scheint wohl noch gar nicht so recht im deutschen Markt angekommen zu sein bzw. scheint das Modell doch sehr rar zu sein - vereinzelt sieht man Bilder davon, wenn man auf Google recherchiert.


    Das erklärt wahrscheinlich auch, dass ich keinerlei Rückmeldungen zu wristshots erhalte, da es zumindest innerhalb der WL-Omega-Gemeinde niemanden gibt, der eine SMPO Titan besitzt - oder habe ich was übersehen??


    Darüber hinaus wird auch zu wenig Werbung dafür gemacht - man sieht ja auch immer nur die Stahlmodelle in den Zeitschriften - keine Titanmodelle! Aber gut, stört mich nicht - im Gegenteil. Dann bekomme ich wenigstens was Aussergewöhnliches in Titan - ich freue mich darauf!


    Ich habe am Samstag wieder mal eine probiert und bin nachwievor "Feuer und Flamme" für dieses Modell. Die Haptik, das geringe Gewicht, das einzigartig wunderschön glänzende Blau von Lunette und Zifferblatt und nicht zu vergessen - dieses Uhrwerk - eine Augenweide durch Glasboden zu bewundern.


    Ich hatte ja mal die SMPO in Edelstahl mit dem "alten" Co-axial Werk in Stahl. War auch eine tolle Uhr - doch störte mich hier das enorme Gewicht der Uhr mit Stahlband und die matte, doch einfache Alu-Lunette und das matte Zifferblatt. Genau das mag für manch andere die Argumentation FÜR dieses Modell und GEGEN das neue mit dem 8500er Werk sein. Aber wie ist es so oft - die Geschmäcker und Ansichten sind eben (Gott sein Dank!) verschieden.


    In diesem Sinne - ich bin freudig erregt und fiebere dem Anruf meines Lieferanten entgegen ... bis demnächst!


    Ach ja - Zuschriften und Meinungsäusserungen dazu sind herzlich willkommen!

  • Ich hatte die Titan Version in der Hamburger Omega Boutique am Arm....wunderschön!


    Aber ich war nicht in der Lage mich zwischen der Stahl Variante und der Titanversion zu entscheiden.
    Der Preisunterschied ist zusätzlich auch noch sehr heftig.


    In nächster Zeit hole ich mir eines der beiden Modelle.


    Gratuliere Dir jedenfalls schon mal zu Deiner Entscheidung!


    Mir gefällt übrigens die PO auch erst seit dem neuen Modell, sie sieht viel hochwertiger aus und das neue Werk tut sein Weiteres dazu.
    In Stahl eine richtig preiswerte Uhr.

  • Hallo,


    hatte beide Varianten angelegt und muss sagen, der Gewichtsunterschied von Stahl auf Titan ist gewaltig - erst recht mit den Metallbändern! Darüber hinaus gefällt mir auch an der TI-Version die Lünette und das Zfbl. besser - sehr stimmig mit dem etwas gräulichen Farbton von Gehäuse und Band.


    Ja, ich freue mich schon sehr drauf!

  • Danke!!!


    Tragekomfort wirklich sehr angenehm, wirkt fast "unecht" leicht, die Höhe stört meiner Meinung nicht, wenn man die Seamaster Chronos gewohnt ist. Ich bin wirklich gespannt, ob das Liquidmetal hält, was es verspricht (Kratzfestigkeit). Im Sonnenlicht ist die blaue Farbe unschlagbar - das war auch ehrlich gesagt das Hauptkriterium beim Kauf. Die Lünette der Stahlversion hat mir ehrlich gesagt zu "ausgewaschen" anthrazit gewirkt...


    Liebe Grüße
    Alex

  • Nein, nein - mehr Bilder, mehr :jump::jump:


    Hatte die 3 Zeiger Uhr am Arm und kann bestätigen. das blau von Lünni und Zfbl. ist beeindruckend - ja nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, kommt das blau anders rüber, entweder so intensiv wie in den Bildern oben bis zu einem blaugrau bei diffuserem Licht (wie auch hier im ersten Bild von Alex) - einfach genial.


    Und dann das Gewicht - ja, ist sehr ungewohnt, wenn man sonst immer nur Stahluhren mit Stahlband getragen hat. Aber - sehr angenehm, da ist die Grösse egal! ich freue mich schon sehr drauf.


    Also, bitte mehr Bilder - dann wird die Wartezeit auch erträglicher :gut:


    Vielen Dank vorab.

  • Udo wann ist es bei Dir so weit???
    Gibts nen fixen Liefertermin?


    Was ich nicht verstehe ist, dass es in Österreich letzte Woche bloss diese eine gab. Sind die Kontingente wirklich derart beschränkt? Ich persönlich habe ja ohnehin nicht vor September damit gerechnet - aber unverhofft kommt oft.

  • Udo wann ist es bei Dir so weit???
    Gibts nen fixen Liefertermin?


    Was ich nicht verstehe ist, dass es in Österreich letzte Woche bloss diese eine gab. Sind die Kontingente wirklich derart beschränkt? Ich persönlich habe ja ohnehin nicht vor September damit gerechnet - aber unverhofft kommt oft.


    Bei meinem Konzi in einer Kleinstadt liegt die 3 Zeigervariante der PO im Schaufenster seit 2 oder 3 Wochen .
    Ist schon ein lecker Ührchen :gut:

  • Also, wenn ich jegliche Preisnachlässe verzichten wollte, hätte ich die TI 3 Zeiger bereits vor mehr als einem Monat in der Münchner Omega Boutique mitnehmen können.


    Aber da warte ich lieber noch 1 bis 2 Monate und nimm dann die Punkte mit :jump:


    Erwarteter Liefertermin ist August 2012.