Grand Prix Auslieferung/Logistik - final delivery questions

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Nr.45 und noch keine Nachricht erhalten. Wenn ich mir die Vorstellungsrunde ansehe, müssten wir bei der Nr. 43 angekommen sein :lupe: .


    Am Freitag kam ich aus der Rückreise von Italien, bei Augsburg vorbei. Habe aber gefühlsmäßig nicht einmal bei Steinharts nach der GP nachgefragt.


    Kommt Zeit, kommt (GP-) Uhr ! :rolleyes:

    _____________________________


    Grüße aus dem vorderen Odenwald


    Günter


    wartet auf die Grand Prix Nr.: 051/150

  • Ohne Scheiß, immer wenn mein Handy "pling" macht, denke ich, die mail von dir ist da. Vermutlich kenne ich die Dauer des "Rosa-Status" der Leute auf der liste vor mir, besser als du :lol:

  • Wir stehen leider unverändert bei Nr. 40.... Es soll aber sehr bald "Nachschub" aus der Schweiz kommen. :gut:


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mal geheißen hat, im Spätsommer 2011 werden dir Uhren fertigsein. Irgendwann waren wir bei Dezember 2011 und dann bei April 2012. Und wo stehen wir heute?
    Es wurden jetzt gerade einmal 40 Uhren fertiggestellt und an die Kunden ausgeliefert und dann kommt jetzt auf einmal Produktionsstopp! Wenn das so weitergeht hat der Letzte Kunde seine Uhr im Dezember 2013 oder 2014.


    Was sind die Gründe warum die Produktion nicht kontinuierlich vorgeführt wird?


    Sorry, aber so langsam kann ich hier keine Verständnis mehr für die immer wieder neu nach hinten geschobenen Liefertermine aufbringen.

  • Sorry, aber so langsam kann ich hier keine Verständnis mehr für die immer wieder neu nach hinten geschobenen Liefertermine aufbringen.


    Musst du ja auch nicht, zwingt dich ja keiner. :gut:


    Sicherlich sind die verzögerten Liefertermine suboptimal, aber manchmal habe ich das Gefühl, hier wird auf eine Spenderniere gewartet. :rolleyes:


    Es geht aber hier immer noch für jeden um die x-te Armbanduhr. Und entweder ich warte darauf, solange es eben letztendlich dauert, oder ich lasse es halt. Ist das nicht toll, wenn man die Wahl hat? :G

    • Offizieller Beitrag

    Keiner wird gezwungen durchzuhalten... Mail an Steinhart und PN an mich und Du hast es überstanden... :bgdev:


    Die Gründe für die Verzögerungen wurden hier im Forum bereits mehrfach besprochen. Ein fester Auslieferungstermin wurde nie genannt, noch irgendwelche Zusicherungen gemacht. Mit Verzögerungen muss man bei einen solchen Projekt immer rechnen also beindruckt mich auch solches Gestänker jetzt nicht wirklich... :rolleyes:
    Die Verzögerung ist nicht durch mich oder Steinhart zu verantworten und hat seine Gründe im Produktionsablauf in der Schweiz. Neue Uhren sind avisiert, aber wann sie letztlich eintreffen, kann ich nicht sagen.


    Nicht die Nerven verlieren... Es kommen neue Uhren, nur wann jeder seine Uhr hat ist momentan leider noch ungewiss.


    Die Wartezeit lohnt sich aber auf jeden Fall! :gut:

  • warten ist doof


    warten wenn die Uhr andere bereits haben ist noch mehr doof


    dennoch wird sie in kleinen Chargen sorgfältig gebaut und andere Steinhartmodelle ebenso


    ist halt kein Großserienprodukt


    mir ist eine derartige Uhr am Ende lieber wie ein seelenlos vom Fliessband geplumpstes Mitbewerbermodell, wo 7000 Uhren auch Limitiert geschimpft werden...

  • Wir alle haben 50 Euro angezahlt. Lächerlich wenn ich bedenke was mich dieses Hobby kostet, jedes Band ist teurer.
    GS ist glaube ich, mit etwas mehr in Vorleistung getreten, denkt Ihr nicht auch das er Interesse daran hat das Projekt abzuschliessen.


    Aber das ist nur meine Meinung und nicht nur weil ich meine schon habe, sie wäre es auch wenn ich noch warten müsste. Anders wäre es wenn die komplette Summe bezahlt worden wäre,aber das ist ja wohl bei keinem der Fall.

  • Keiner wird gezwungen durchzuhalten... Mail an Steinhart und PN an mich und Du hast es überstanden... :bgdev:


    Das werde ich selbstverständlich nicht machen ;) Nach einer Wartezeit von > 1 Jahr werde ich jetzt kurz vor der Ziellinie nicht aussteigen.



    Die Gründe für die Verzögerungen wurden hier im Forum bereits mehrfach besprochen. Ein fester Auslieferungstermin wurde nie genannt, noch irgendwelche Zusicherungen gemacht. Mit Verzögerungen muss man bei einen solchen Projekt immer rechnen also beindruckt mich auch solches Gestänker jetzt nicht wirklich... :rolleyes:
    Die Verzögerung ist nicht durch mich oder Steinhart zu verantworten und hat seine Gründe im Produktionsablauf in der Schweiz. Neue Uhren sind avisiert, aber wann sie letztlich eintreffen, kann ich nicht sagen.


    Ich habe auch nie behauptet, dass Steinhart verantwortlich ist für die Verzögerung :blume:
    Was mich nur "nervt" ist, dass gutgemeinte Termin genannt werde, die leider nicht realisierbar sind. Daher hätte ich mir gewünscht, dass hierzu ggf. keine Termini in den Raum gestellt werden, die nicht sicher sind :blume:



    Nicht die Nerven verlieren... Es kommen neue Uhren, nur wann jeder seine Uhr hat ist momentan leider noch ungewiss.


    Die Wartezeit lohnt sich aber auf jeden Fall! :gut:


    In diesem Sinne nichts für ungut und ich werde mich weiter in Geduld üben.

    • Offizieller Beitrag


    Was mich nur "nervt" ist, dass gutgemeinte Termin genannt werde, die leider nicht realisierbar sind. Daher hätte ich mir gewünscht, dass hierzu ggf. keine Termini in den Raum gestellt werden, die nicht sicher sind :blume:


    Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wird... Dass diese "Termine" allenfalls nicht verbindlich sind, wissen wir... Aber wenn hier alle zwei Tage nach dem Stand der Dinge gefragt wird, was soll ich schreiben?


    OK, hier die ungeschminkte und harte Wahrheit: Ich habe keine blasse Ahnung! ;)

  • Gut Ding will eben Weile haben! :gut:

    Und wer meckert, sollte mal überlegen ob es gut gewesen wäre früher zu bestellen, oder/und eine niedrigere Seriennummer auszusuchen. ;)


    Ich hab schon mal den Stiefel rausgestellt....zum Nikolaus plumpst sie da rein! :bgdev:

  • Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wird... Dass diese "Termine" allenfalls nicht verbindlich sind, wissen wir... Aber wenn hier alle zwei Tage nach dem Stand der Dinge gefragt wird, was soll ich schreiben?


    OK, hier die ungeschminkte und harte Wahrheit: Ich habe keine blasse Ahnung! ;)


    Hallo Michael,


    es geht ja nicht gegen Dich :blume: Du meinst es ja nur gut und machst hier einen S U P E R Job :gut::gut::gut:


    Schwamm drüber, ich kann mich noch gedulden und habe mir in der Zwischenzeit eine Tutima Military Fliegerchronograph TL :rolleyes: als Ersatzdroge zugelegt.

  • Und wer meckert, sollte mal überlegen ob es gut gewesen wäre früher zu bestellen, oder/und eine niedrigere Seriennummer auszusuchen. ;)

    Das ist ja mal ne tolle Aussage. Zum Teil wurden ja noch Nummern getauscht. Das dies Auswirkungen auf die Reihenfolge haben könnte wurde hier glaube ich nicht erwähnt.
    Wer spät eingestiegen ist aber eine freie niedrige Nummer ergattern konnte bekommt seine Uhr früher...!? :grb:
    OK, Gerechtigkeit für jeden gibt es wahrscheinlich sowieso nicht! Ich finde es nur ärgerlich, dass schon ein paar Uhren ausgeliefert sind und es jetzt irgendwo hakt. Und bis zum Nikolaus zu warten habe wie du geschrieben hast habe ich echt kein Bock, dann würde hier wohl irgendwas schief laufen. :eek: Ich bin echt scharf auf die GP und war mit Begeisterung bei der Planung dabei aber irgendwann ist es auch gut. Und nein, ich steige jetzt nicht aus. ;)


  • ...
    Schwamm drüber, ich kann mich noch gedulden und habe mir in der Zwischenzeit eine Tutima Military Fliegerchronograph TL :rolleyes: als Ersatzdroge zugelegt.



    Gratuliere BlackOne,


    ich wollte schon schreiben, - wer so ungeduldig auf die GP ist, hat bestimmt eine Uhr zuwenig !


    Das hat sich aber nun erledigt. :gut:

    _____________________________


    Grüße aus dem vorderen Odenwald


    Günter


    wartet auf die Grand Prix Nr.: 051/150