Kostenvoranschlag bei AP in Wiesbaden

  • Liebes Forum,
    wie sind hier Eure Erfahrungswerte?


    Aktuelles Bsp.:
    Info bei direkter Abgabe AP in Wiesbaden: Kostenvoranschlag in 2 Wochen verfügbar
    Tel. Nachfrage nach 3 Wochen: Antwort --> Kostenvoranschlag in einer Woche verfügbar
    Tel. Nachfrage nach knapp 6 Wochen --> Kostenvoranschlag in ca. 1,5 Wochen verfügbar
    Sorry, bauen schöne Uhren, aber Kundenservice und Serviceperformance ist etwas anderes. :bash: :bash:

  • Ap ist nicht schnell ... AP ist nicht günstig ... Aber AP bietet einen umwerfend guten Service. Viel Handarbeit - viel Individualität ... das kostet halt Zeit.


    Die Großen Player wickeln alles über professionellen Warenwirtschaftssysteme ab und können jederzeit den Status definieren und die Zeitabläufe vorhersagen ... aber schneller macht sie das trotzdem nicht. ;) Aber das liegt halt auch einfach in der Natur der Dinge.

  • Hallo,
    Komplett-Revision, Politur (keine komplette Aufarbeitung vom Gehäuse notwendig) und Versand: rd. 1800€,
    Dauer: 12 Wochen
    Ursache: Öle verbraucht (ausgetrocknetes, übermässiges, vergessenes Öl - einige Lager nicht ordnungsgemäß geölt), Amplitude zu schwach...,
    --> Nachdem Uhr als ungetragen und überprüft mit Garantie verkauft wurde, dann einen Gangfehler von 2-4 Min. nach 5 Tagen hatte und nach dem ersten erfolglosen Nachbesserungssversuch sich der gewerbliche Händler nicht mehr meldet (trotz Einschreiben und Aufforderung zu erneuten Nachbesserung) ist nun der Kostenvoranschlag über den Anwalt geschickt worden (vor 5 Monaten gekauft - Kaufpreisminderung), geht notfalls über Rechtsschutz zum Rechtsstreit...
    --> Normalerweise versuche ich solchen Themen aus dem Weg zu gehen, aber gewissen Händlern in Pforzheim muss Mann/Frau halt das Handwerk legen...., sonst ist das Modell von AP selten und gefällt mir sehr, so dass ich den Vertrag nicht rückgängig machen möchte...
    Werde weiter berichten, sobald Neuigkeiten vorliegen...

  • Liebes Forum.
    ich habe Heute mit dem Wertversand meine Uhr von AP zurück bekommen - bin bis auf den Einbau der Dichtung (siehe Audemars Piguet Royal Oak: Dichtungsring) sehr zufrieden.
    Ganggenauigkeit wird noch getestet - bin mal gepannt. Anbei einige Bilder.


    Noch zur Info:


    Dauer der Reparatur: 12 Wochen (zusätzlich ca. 2 Monate für Kostenvoranschlag - vorausgesagte wurde 1 Monat)
    Kosten: rd. 1600 €


    ... und Thema wg. verweigerter Nachbesserung und Minderung des Händlers geht es nun übers Gericht, zum Glück gibt es genügend Belege und Zeugen,....


    Sonst nach wie vor für mich eine tolle Uhr, die man nicht so häufig sieht....
    mchlkuhn

  • da ich gerade hier unterwegs bin .... die uhr sieht aus wie neu, ich kenne nicht den "einlieferungszustand" aber gehäuse wurde schön gemacht (aus sicht eines nicht AP-Kenners), aber auch hier siehtst du aud deinem 3. Bild, diese schwarze wulst und auf GG kommst diese erst richtig gut zur geltung. wenn des carbon schwarz dlc oder was weiss ich wäre, dann vermutlich habe so schlimm, aber wenn cih auf deine uhr schaue, sehe ich diese schwarze wulst...


    ansonsten schöne und vermtlichehr seltene AP :gut:


    gruß lachender

  • Liebes Forum,
    nun zum letzten Teil der aktuellen Geschichte: Nach langer Nachbesserungszeit - nun schon wieder 5 Wochen ist die Uhr aus Wiesbaden von AP angekommen - und es ist kaum zu glauben - in perfektem Zustand. :respekt:


    Es wäre schön wenn die Dichtung schon gleich beim ersten Mal richtig eingebaut gewesen wäre –
    im Kostenvoranschlag (kostenlose Überarbeitung) von einem leichten Überstehen der Dichtung zu sprechen ist mir
    absolut unverständlich und nicht kundenorientiert – na ja, vielleicht klappt es
    beim nächsten Mal ja auf den ersten Versuch – dies sollte von einer „Premium“ –
    Marke doch machbar sein :motz:


    Anbei die Bilder - Ende gut // Alles gut :wink:
    mchlkuhn

  • Hallo,
    es handelt sich um eine Royal Oak 25920 (Vierjahreskalender), 18k Gold, ungetragen (nun seit 5 Tagen durch mich - nach vollständiger Revision, da trotz Nichttragens eine "Gangungenauigkeit" eintritt - wie bei allen mechanischen Uhren...
    Ein seltenes Stück, welche als Original selten ist, aber in den späten 90er Jahren sehr oft nachgebaut wurde - aber über das Original geht halt nichts.
    Die Uhr trägt sich toll und macht nun jeden Augenblick Spass.... :jump:
    Weitere Infos unter:
    http://www.royaloakclub.com/product/65/annual-calendar.htm
    mchlkuhn

  • Ap ist nicht schnell ... AP ist nicht günstig ... Aber AP bietet einen umwerfend guten Service. Viel Handarbeit - viel Individualität ... das kostet halt Zeit.


    Die Großen Player wickeln alles über professionellen Warenwirtschaftssysteme ab und können jederzeit den Status definieren und die Zeitabläufe vorhersagen ... aber schneller macht sie das trotzdem nicht. ;) Aber das liegt halt auch einfach in der Natur der Dinge.


    Man hört immer: "xyz bietet guten Service" etc.


    Kannst du das bitte näher erläutern? Ich meine das nicht provokant, im Gegenteil. Aber Guter Service ist für mich (auch in der Reihenfolge): Perfektes Ergebnis, perfekter Kontakt, angemessene Zeit, angemessener Preis.
    Wenn man das Beispiel von mchlkuhn betrachtet, sehe ich zumindest drei der vier Punkte verletzt.


    Also, was macht den Service von AP gut? Liebäugle ja schon länger und wollte mich da mal informieren...

  • :gut:


    Fein, dass das gut ausging. Ich bin Pforzheimer und habe mir den Laden
    mal angesehen: da hat es mehr gebrauchte LV-Taschen im Fenster als
    Uhren. Uhrenkompetenz sieht für mich anders aus... :lupe:
    Ein Fahrrad steht derzeit auch im Verkaufsraum :lol:
    Vermutlich wird hier alles angekauft, was man wieder verkaufen könnte... :bgdev: