Ist Rolex billiger in Griechenland?

  • Muss doch mal die Frage stellen, da Ihr ja näher dran seit.


    Hatte hier im Fernseher gesehen wie in Griechenland die Wirtschaftslage nach Süden geht und da waren Bilder von vielen Geschäften mit
    70-80% verbilligt.
    Nun bin ich neugierig wie sieht das den aus mit Rolex Uhren, ist da ein Schnäppchen zu holen oder bleiben die preise stabil?


    Da überall die Rolex Preise wieder hoch gehen, was passiert da denn, oder macht Rolex den Laden zu :grb:

  • :rolleyes:


    Genau.. alles fliegt nach Griechenland und kauft Roletten mit 70% Nachlass.


    Jetzt Ernst: Die Listenpreise sind in Griechenland soweit ich weiss sogar höher. Zudem wird ein Konzi kaum Uhren unter seinem EK abgeben. Dann lässt er sie lieber liegen.

  • Bei der unsicheren Situation wäre der Konzi schön blöd seine Rolexuhren unter Liste zu verkaufen. Aussitzen, das Zeug wird nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner Meinung nach würde Rolex Genf exzessive Preisabschlage kaum erlauben... wenn dies ohne Wissen von Rolex geschähe, würde ich eher darauf tippen, dass der/die betroffenen Konzis ihren Status als Konzi verlieren würden...


    Es gebt so weit ich weiß auch eine Ordnung, wo Rolex im Krisenfall Lagerbestände zurück kauft...


    Abgesehen davon soll dieser Thread bitte nicht in einer Rabattdiskussion enden, die eh schon zu nichts führen würde.....

  • Ganz so fernab davon sind wir vielleicht gar nicht. Direkt beim Konzi wird man die großen Rabatte wohl kaum erzielen können, vermute ich zumindest. Aber ich hatte in 2011 meine Sub direkt vom Grauhändler abgeholt und die hat einen LC aus Griechenland. Und der meinte die "Rücklaufquote" aus Griechenland wäre so zwischen 80 - 90%.
    Woher der das wissen will, entzieht sich meiner Kenntnis und verifizieren kann ich das natürlich erst recht nicht, es klang aber bei der Lage dort zumindest plausibel. Aussitzen bringt es für den Händler ja u.U. auch nicht, die leben ja vom verkaufen und nicht vom behalten.

  • Was ist mit meinen LC200 Uhren wenn Griechenland aus der EU fliegt, Non EU Watch :grb:

    da gibts nur ein "problem" griechenland fliegt nicht aus der EU ;)



    aber ich denke auch, dass es sicher einige gebrauchte uhren (im allgemeinen, darunter sicher auch rolex) zu sehr günstigen preisen geben wird


    weil was nützt mir eine teure automatik an der hand, wenn ich plötzlich nur mehr die hälfte verdiene, und ich die raten fürs auto oder die wohnung nicht mehr bezahlen kann


    wie war das hier mit dem thema "lieber einen spatzen in der hand, als die taube auf dem dach"??? ;)

  • Zitat

    weil was nützt mir eine teure automatik an der hand, wenn ich plötzlich nur mehr die hälfte verdiene, und ich die raten fürs auto oder die wohnung nicht mehr bezahlen kann


    Deshalb sollte man nichts auf pump kaufen!

  • der prozentsatz der bevölkerung sich eine wohnung oder haus NICHT auf pump kaufen können ist aber sicherlich sehr sehr gering und somit ganz sicher die ausnahme und nicht die regel



    Daran Zweifle ich auch nicht.
    Jedoch finde ich es nicht richtig - insbesondere Konsumgüter wie Autos sollte m.M. nie auf Pump gekauft werden.
    Mir fehlt im Allgemeinen in der Gesellschaft diese Mentalität ala "Spare, spare - Häusle baue"; Und deshalb wird es irgendwann wieder krachen.
    Aber das führt hier zu weit weg von Thread-Thema.

  • Daran Zweifle ich auch nicht.
    Jedoch finde ich es nicht richtig - insbesondere Konsumgüter wie Autos sollte m.M. nie auf Pump gekauft werden.
    Mir fehlt im Allgemeinen in der Gesellschaft diese Mentalität ala "Spare, spare - Häusle baue"; Und deshalb wird es irgendwann wieder krachen.
    Aber das führt hier zu weit weg von Thread-Thema.

    wenn sich aber KEINER mehr was von den banken ausleiht, DANN gehts erst richtig berg ab, weil davon leben banken ja ;)



    aber jetzt wieder zurückk zum thema: wäre nur mal die frage, wie hoch die "rolex dichte" in griechenland war oder ist, denn ich denke kaum, dass die reichen leute, die sicher eher rolex uhren kaufen (können), jetzt arm geworden sind, die werden weiterhin in luxus leben, ausbaden kann es das gemeine griechische volk


    von daher werden die, die geld haben nicht vorschnell die uhren billig raus hauen




    EDIT:

    Zitat

    insbesondere Konsumgüter wie Autos sollte m.M. nie auf Pump gekauft werden

    hier gehts aber (leider) des öfteren nicht ums "sollen" sondern viel mehr ums "können" ;)

  • Der TS sitzt in New Zealand. Einfach mal so nach Athen zu fliegen für ein paar Euros, wie wir dies von Europa aus machen könnten, geht nicht.


    Ok, wenn alle Stricke reißen, wird Rolex die Uhren der griechischen Konzessionäre zurückkaufen. Ein Verschleudern der Uhren wird es nicht geben.


    Ansonsten gibt es ein Telefon und man kann einfach mal bei griechischen Rolex Konzessionären anrufen. Aber die meisten Sparbrötchen stellen die falschen Fragen bei Preisverhandlungen. Die richtige Frage lautet: "Wieviel kosten 2 Dutzend Rolex Uhren?"


    LG


    Michael

  • Danks an Euch alle fuer die Antworten so weit.


    Hoffe keine zu politische Diskussion gestartet zu haben, doch finde es interessant was in so einem fall passiert.


    Wie die meisten von Euch sagten, nehme ich auch an das die Konzis drauf sitzen oder Rolex den laden zu macht um eine billige Verschleuderung zu vermeiden.
    Natürlich, wie erwähnt , sind immer nochLeute da in so einem fall die sich noch genug leisten können und weiterhin neue Modelle kaufen werden.


    Wäre scharf von Dir Jurgen wenn Du hinfliegst mal zu gucken :gut: