Jaeger-LeCoultre Manufaktur-Besuch - nur für Lounger :)

  • [infobox]Wichtig: Update Termin-Update ... ich hatte Tomaten auf den Ohren ;)[/infobox]



    Besichtigung der Jaeger-LeCoultre Manufaktur
    im Schweizer Mutterhaus


    Jaeger-LeCoultre hat angeboten, dass 10 Mitglieder der Watchlounge die
    Möglichkeit erhalten, hinter die Kulissen zu schauen und eine umfangreiche Besichtigung
    der Manufaktur erleben zu können.


    Die Manufaktur-Besichtigung wird am


    4. JULI 2012

    stattfinden.



    Jaeger-LeCoultre wird allen teilnehmenden Loungern für alle Fragen zur Verfügung
    stehenund einen ganz besonderen Einblick in den Herstellungsprozess und auf die dort
    entwickelten und gefertigten Uhren gewähren. Diese Möglichkeit wird nur
    wenigen Interessierten ermöglicht - Ihr könnt dazu gehören :)


    Ein leckeres Mittagessen wird ebenfalls organisiert und Alle sind dazu eingeladen.



    Wer will dabei sein? :)


    :) Kurze Anmeldung hier im Thread oder per PN bei mir - dann kann der Spaß los gehen :)



    --------------------------------------
    Teilnehmer:
    --------------------------------------


    pd fan
    Negril
    Chronometerhemmung
    M.Ebinger
    nightdreaming
    Der Berner
    MasterOD
    primero
    silvershadow7007
    Niffko


    --------------------------------------



    Details:


    Jaeger-LeCoultre Manufaktur-Besuch
    am 04. Juli 2012 in Le Sentier





    Die Details


    Jaeger-LeCoultre wird für uns eine Spezial-Variante der Manufaktur-Führung organisieren. Es gibt daher mehr zu sehen, mehr zu erleben und auch mehr zu tun - auch das Thema "Master Class" wird Teil dieses tollen Tages sein.

    Aufgrund der umfangreichen Programmbestandteile, wird unsere Führung durch das Herz von Jaeger-LeCoultre am 04. Juli 2012 bereits um 9:00 Uhr beginnen. Dies sollte bei der Anreise-Planung berücksichtigt werden.



    Treffpunkt:

    Wir treffen uns am 4.7.2012 um 8:30 Uhr (pünktlich ;) ) an diesem Hotel:


    Hotel des Horlogers
    Route de France 8
    CH-1348 Le Brassus


    Da die Parkplatz-Situation an der Manufaktur nicht optimal, aber ein pünktlicher Start unabdingbar ist (jede Menge tolle Dinge wollen ja untergebracht werden ;) ), wird Jaeger einen Shuttle-Service organiseren, uns alle zur Manufaktur und anschliessend wieder zurück zum Hotel bringen.



    Die Manufaktur :)


    Manufacture Jaeger-LeCoultre
    Branch of Richemont International S.A.
    Rue de la Golisse, 8
    CH-1347 Le Sentier



    Eine Anreise am Vorabend erscheint daher durchaus sinnvoll. Für die Übernachtung wurden uns folgende Hotels empfohlen:

    Direkt am See gelegen:

    Hotel Bellevue le Rocheray
    CH-1347 Le Sentier
    Tel : 0041-(0)21-845.5720



    Etwas "exklusiver":

    Hotel des Horlogers
    Route de France 8
    CH-1348 Le Brassus
    Tel : 0041-(0)21-845.0845
    Fax : 0041-(0)21-845.0846
    http://www.hotel-horlogers.ch
    E-mail : info@hotel-horlogers.ch


    Die Distanz von beiden Hotels zur Manufaktur ist in etwa gleich.



    Das Programm



    8:30 Uhr: Abholung durch JLC am Hotel des Horlogers


    9:00 Uhr: Ankunft der Gruppe und Herr Waldeck in der Manufaktur - Begrüßung


    9:15 Uhr: Start Master Class


    12:00 Uhr: Ende der Master Class


    Transfer zum Mittagessen

    12:15 Uhr: Mittagessen im Hôtel Bellevue, Le Rocheray


    13:45 Uhr: Rückfahrt zur Manufaktur


    14:00 Uhr: Besichtigung der Manufaktur


    15:45 Uhr: Besichtigung der Heritage Gallery


    16:30 Uhr: Ende des Besuchs


    Anschließend: Transfer zurück zum Hotel des Horlogers


    Kosten

    Jaeger-LeCoultre wird uns zur Veranstaltung und einem gemeinsamen Mittagessen einladen - Aufwendungen für Anreise und Unterkunft ist von den Teilnehmern selbst zu tragen.



    Vorabend:

    Für die Lounger, die bereits am Vortag anreisen: Da macht doch ein gemeinsames und gemütlich Abendessen durch aus Sinn :) Das organisieren wir dann separat



    Organisatorisches:


    Jaeger-LeCoultre kann einen Shuttle-Service von Hotel organisieren ... falls Ihr bucht, sagt mir doch bitte bescheid, in welchem Hotel Ihr absteigt - dann kann ich diese Infos weiter geben - Danke! :) Für Anreisende mit dem PKW: Es gibt nicht sehr viele Parkplätze vor Ort - evtl. Laufzeiten einplanen ;)



  • WOW schon wieder so ein Wahnsinn supertolles Event mit Jaeger!!


    Wäre natürlich gern und gleich dabei, nur leider an dem Termin nicht möglich...


    VIEL SPASS allen die dabei sein können :gut:


    Gruß Christian

  • ich beiss mir ja sowas von in den hintern ... bin leider verplant ... so ein mist :bash:


    wünsche aber allen glücklichen viel spaß und macht bitte, bitte ordentlich viel bilder :wink:


    lg thomas

  • Kann ich nur empfehlen :gut:


    Ich war letztes Jahr für 2 Tage dort.


    Leider paßt auch bei mir der 4.6. nicht...

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Wie sieht denn das aus mit der Anreise bzw. Transfer usw.? Alles in Eigenregie, sodass man dann vor der Manufaktur aufschlägt, oder kann man da Synergie Effekte nutzen? Falls ja, wäre ich dabei!

  • Wow Jaeger ... Sehr gerne hätte ich sehen wollen, wie meine Memovox produziert wird.
    Am 4.Juni bin ich mit meiner Cheffin bei einer Werksführung von Glashütte Original. Vor zwei Wochen waren wir bei IWC ... war interessant.


    Euch glücklichen ganz viel Spass!!!!!