2 mal 1680 redsub

  • Ich wollte heute mal sehen, was für ein Zeitaufwand es ist, zwei Uhren von der Bank zu holen, sie zu fotografieren und sie als Vergleichsobjekte hier einzustellen



    .....es handelt sich um meine beiden redsubs .....ich hoffe, Euch gefällt der bildliche Vergleich.......solltet ihr Fragen haben, fragt gerne .....ich bemühe mich die Fragen schnell zu beantworten..........fragt bitte im Thread


    ......die Uhren stehen nicht zum Verkauf und ich will hier auch nicht den SC umgehen !!!!!!!!!!






    passt es von der Bildgröße?? ...ich hab ein neues Abloadprogramm

  • Also bei Deinen Uhren fällt einem nichts mehr ein...wie gei....sehen die denn bitte aus?!?!?! :respekt:
    Toller Subs, die ich an Deiner Stelle nicht mehr abgeben würde :gut: und wenn doch...schreib mir ne PN :G

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • herzlichen Dank :gut:


    es handelt sich bei den Zifferblattvarianten um MK III und MK VI


    Hab ich gerade erst entdeckt.... :lupe:
    Was hat das mit der Bodengravur auf sich? :grb:


    es handelt sich um eine Submariner 1680 MK VI .........die Uhr ist eine FAP


    .....ich will aber gar nicht viel zu der FAP Geschichte erzählen, sondern nur die Uhr vorstellen


    ....diese Uhren wurden an die peruanische lufftwaffe (die auch eine kampftauchertruppe beinhaltet) ausgeliefert. und nach der Lochtheorie muss diese Gravur FUERZA-AEREA-DEL-PERU von Rolex erstellt worden sein



    ......auch die Papers haben keinen Konzistempel und keinen Ländercode.....wohl aber die gelochte Nummer auf dem Zerti


    ..........es gibt nur sehr wenig bekannte RED SUBS der FAP und dann auch noch so ein Paket (1974 wurden 14 Stück ausgeliefert).........ich sach nur " Schwein gehabt, Herr Weber


    ......die Tour nach Frankfurt war sehr anstrengend .....von 16 KM Vollstau zum Flugplatz bis zum technischen Defekt der Lufthansamaschine, war alles dabei


    .....ich dachte schon, es platzt........aber ich hatte wieder einmal Glück.....und so kam ich mit einer Stunde Verspätung an


    ....diese Handytechnik mit Fotos Hochladen und Einstellen, war nicht mein Ding und ich habe es nicht geschafft......lediglich 2 Fotos über ein bekanntes Socialnetwork (denn Heike hat es mit ihrem I-Pad verfolgt / sie konnte nicht mit, denn einer aus der Familie muss ja arbeiten)


    Ich bin für meine Sammlung von Tauchuhren sehr glücklich diesen Schatz zu bekommen


    die Uhr wurde, bis gestern, nie geserved....das kann man an der Dichtung sehen und es ist keine Gravur im Caseback.....die Uhr ist unpoliert!
    ...und das MK VI - Blatt , welches gerne zu Chips neigt.......ist chipfrei und mit einer wahnsinnigen Patina überzogen, dass man feuchte Augen bekommt.........schaut euch mal das Inlay an und die Perle........:verneig:


    ....so jetzt aber genug geschwallert


    Bilder!!!!




    unter dem Tesastreifen befindet sich eine Nummer, die von der FAP eingraviert wurde und nur sehr fein ist.......bei vielen Uhren ist sie weg....gerieben oder poliert.....hier ist sie perfekt zu sehen......aber aus bekannten Gründen zeige ich sie nicht öffentlich (Danke für Euer Verständnis)









    comprende ?! :G

  • Hallo Marcus,


    WOW, die sehen um etwas besser aus als meine rote im dem anderen Thread :respekt:


    Kannst du noch etwas zu den Jahrgang bzw. Alter sagen? Du hast ja die gelochten Zertis aber kein Datum ausgefüllt wie ich sehe. Die eine wohl 1974 und die andere?


    Vielen Dank,
    Hans