Explorer II oder Omega Planet Ocean ?

  • Wie schon ein paar Mal geschrieben wurde, ist der Wertverlust der Rolex auf jeden Fall niedriger als bei der PO.


    Ich würde mir allerdings, wenn ich die Uhr nicht mehr verkaufen würde eher Gedanken darüber machen, welche der beiden mir besser gefällt. Das ist eine rein subjektive Empfindung, bei der man wohl keinen Rat geben kann.


    Ich habe eine Planet Ocean, mit dem 8500er Werk und mir gefällt diese Uhr noch genauso gut wie am ersten Tag, ich würde sie nicht gegen eine Rolex eintauschen, wobei ich im Moment nach einer neuen Ex II schaue, bin mir nur noch nicht sicher, ob es die ganz neue, etwas größere oder noch eine aus der "alten" Serie werden soll. Was mich auch noch vom Kauf abhält ist die Frage, weißes oder schwarzes Dial.


    Also ich denke man kann nicht sagen die eine oder die andere, wenn einem beide gefallen, wird man solange nicht ruhen, ehe man nicht beide hat.



    Grüße Holger

  • Die Klassiker in Ehren, ich persoenlich bin jedoch ein Fan der neuen, wertigeren Modelle.
    Wuerde daher entweder die 39mm Ex1 oder die 42mm Ex2 BD nehmen.
    Omega, ich weiss nicht, weder die Marke noch die Modelle kicken mich.


  • Komisch, Deinen Beitrag hätte ich selbst geschrieben haben können :G Ich habe allerdings für mich schon entschieden, dass es mal die NEUE EX II mit schwarzem Dial werden wird. Momentan sieht man überall die weisse, aber die schwarze wirkt auf mich einfach nobler. Die alte ist mir definitv zu klein. Die neue 42 mm hat gerade so die Größe, die ich tragen kann. Sie sieht angenehm, aber nicht mikrig aus am Arm.

  • Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich kenne niemand der es je bereut hat eine Rolex gekauft zu haben. Die ist nicht nur für Dein Leben, die wird noch vererbt. Nimm die Rolex!!! Du machst da nix falsch.


    Auch das würde ich unterschreiben. Ich denke eben, es liegt an der Marke, die jeder kennt. Für eine Rolex braucht man sich nicht rechtfertigen - bei allen anderen Marken fragt der ein oder andere hin und wieder blöd. Nicht, dass MICH das stören würde, nur um's ganz klar zu sagen. Aber manchen kommt das eben gelegen. Und wenn man sich schon fragt "Eine Rolex, oder vielleicht die andere?" dann einfach die Rolex kaufen. Fertisch.

  • Das Ziffernblatt/Zeigerspiel kannst Du später für relativ kleines Geld tauschen lassen, wenn dir die Farbe nicht mehr gefallen sollte.


    In der Theorie ja, aber .....


    Beim Konzi kannst Du ZB und Zeigerspiel wechseln lassen. Kostet die Arbeitszeit und den Aufpreis ZB, Zeiger, die "alten Teile" werden einbehalten.


    Alternativ kann man natürlich versuchen ein zweits ZB mit passendem Zeigerspiel zu bekommen, was aber auch schwierig wird, da der Konzi es nicht separat verkaufen darf. Uhrenbörsen oder Internet können da sicher behilflich sein.


    Ein weiterer Punkt, macht man es wirklich und geht alle paar Monate zum Konzi um das ZB wechseln zu lassen ?


    Ich hatte erst die weiße EXII und die gleiche Idee verfolgt. Glücklich und zufrieden hatte ich dann irgendwann ein schwarzes ZB mit Zeigerspiel ergattert. Dieses "Wechselspiel" habe ich letztlich nur 2 x in 5 Jahren gemacht, war nicht so ein tolles Gefühl das jedesmal an der Uhr geschraubt wurde, also hab ich es gelassen.


    Jetzt sind beide Varianten da und nur das ist die für mich optimale Lösung gewesen.


  • Mir ging es ja nicht darum ständig zu tauschen.


    Schon kla, wollte ja auch nur mal aufzeigen, welche "krummen" Ideen man hat um die theoretisch gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen. :bgdev:


    Da ist eine GMT 16710 doch schon einfacher wandelbar, die Lünetteneinlagen gibt es relativ problemlos und der geübte Freak hat das mal schnell selbst gewechselt. Bei Tausch von ZB und Zeigerspiel wird es schwieriger und der Weg zum Uhrmacher ist unvermeidbar.


    Aber hast Recht, man kann wenn man will - eine EX I oder eine SUB ist halt schwarz und bleibt es auch, da bietet die EX II schon die Möglichkeit für kleines Geld eine "neue" Uhr zu erzeugen. :gut:

  • Nochmal danke an alle Ratgebenden. Das ist ja ziemlich eindeutig ! Vlt. hätte ich den Thread lieber in einem neutralen Unterforum öffnen sollen? :G
    Der Admin sieht es bestimmt nicht gerne, wenn ich den Thread nochmal im Omega Forum aufmache....? :bgdev:
    Sobald ich mich entschieden habe, folgt natürlich eine Vorstellung der neuen Uhr hier im (Rolex/Omega) Forum! Bis dahin Leute.


  • Der Admin sieht es bestimmt nicht gerne, wenn ich den Thread nochmal im Omega Forum aufmache....? :bgdev:


    hätte auch keine anderen antworten gebracht ... die omega-fans hätten zweifelsohne zugegeben, dass die ex2 die po schlägt ... die sind nämlich total objektiv und fair, was das betrifft :G


    lg thomas & viel spaß beim kaufen der ex ;)